Guten Morgan…

DH-Ontour

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
...wünschen wir Euch allen!!! :)

Im wahren und im übertragenen Sinne bricht für uns heute ein neuer Morgan, eine neue Ära, an. Auf diesen Tag warten wir schon seit Monaten - und ich ganz besonders! Denn nach Jahren des Entscheidens, Suchens und Wartens haben wir uns im Januar endlich einen weiteren, schon lange gehegten Traum erfüllt. Ich dachte, ich teile meine Freude mal mit Euch:

kl_morgan01.jpg
kl_morgan43.jpg
kl_morgan51.jpg

kl_morgan56.jpg
kl_morgan58.jpg
kl_morgan59.jpg

Wir haben uns einen Oldtimer gekauft, einen Morgan Plus 8.

"Auto pur" und Roadster fahren in seiner elementarsten Form, eigentlich nur ein fahrender Motor. Die Eckdaten unseres Morgan Plus 8 sind:
  • 3,5 l, V8, 156 PS
  • Baujahr 1980
  • 5 Gang-Getriebe
  • Velvet Green Rolls Royce (Dunkelgrün)
  • komplett restauriert
  • im nächsten Jahr mit H-Kennzeichen, bis dahin Saison 05/09
Dieser Morgan wird unser Hobby des Ontour-Seins (und für mich auch des Schraubens) noch einmal kräftig beflügeln. Und ab dem nächsten Sommer werden wir dann auch die eine oder andere Oldtimer-Veranstaltung (diesmal als Teilnehmer!) besuchen.

Heute Morgan werden wir mit unserem "Moggi" eine erste Runde um die Nürburg drehen, um ihm nach jahrelangem In-der-Garage-stehen nun die Eifel als sein Stammrevier vorzustellen. Und natürlich hat der Morgan auf unserer Homepage einen eigenen Platz bekommen.

Und jetzt halte ich es nicht mehr aus, ich muss jetzt in meine Garage: "Mich dünkt, ich wittre Morgan-Luft…"
- frei nach Shakespeares Hamlet. :b

In diesem Sinne wünschen ein schönes, langes Wochenende
Dagmar und Herbert

AW: Guten Morgan…

Herzlichen Glückwunsch und ganz ganz viel Spaß mit diesem Schmuckstück :t

edit: Tolle Bilder und sooooo ein breites Grinsen :d

Uiiiih, da freut sich aber jemand! Herzlichen Glückwunsch, Herbert! Ich würde mal sagen, da hast Du nichts falsch gemacht. :t

Viel Spaß mit Eurem "Moggi"!

Viele Grüße
André

Herzlichen Glückwunsch und stets viel Freude mit dem guten "Stück". :t

Auch Heute bei der Reviervorstellung. (Wird "ihm" gefallen).

Der Morgan ist einer meiner Lieblingsfahrzeuge! :9

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß:t:t:t

Morgan Herbert :) ,

WOOOOOOOOOW :O:t:t:t

Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie Du und Dagmar im Meilenwerk in Düsseldorf so geschwärmt habt als wir in der Morgan Ecke waren :7

UND NUN IST ES SOWEIT :t:t:t

Super Entscheidung, ein SEHR SCHÖNES Auto :t:t:t

Dieses mal konnte ich halt nicht bei der Sekt-Einweihungs-Party dabei sein, aber das lässt sich bestimmt mal nachholen ;):t:t:t

Sagst liebe Grüße an Dagmar, wir sehen uns ja in Regensburg und ich komme dieses Jahr auch mal an die Nordschleife :t:t:t

Wünsche Euch 2 immer VIEL Spaß und knitterfreie Fahrt :t:t:t

Hallo Herbert, herzlichen Glückwunsch, endlich hast Du es geschafft :t :t

und noch dazu den einzig wahren Morgan :t

Viel Spaß damit, jetzt müssen wir doch mal ein wenig zusammen herumwieseln :w :9 :t

:t ein traumhaft guter morgan !
auf
zur sonne und in den tag
allen spass, euch ... volker :t

Deine (Eure) Freude kann ich mir gut vorstellen !!!! %:
so ein wunderschönes Stück !!! :t :t :t :t

ganz herzliche Gratulation und viele schöne Ausfahrten damit !! %: :M

Das freut mich für euch - da könnte ich wirklich neidisch werden.:9

Guten Morgan :t

Da habt ihr euch aber ein sehr schönes Exemplar ausgesucht, toll wären größere Bilder! Wünsche euch eine Menge Spaß mit dem Fahrzeug und tolle Veranstaltungen sowie Touren! Und pass gut drauf auf ;)

Oh schön. Viel Spaß und pfleg ihn gut..
Der V8 ist auch hübsch. Den kenn ich zur genüge.

:9 :9 :9 MORGAN Herbert :t :t :t
ich wünsche Euch viiiiiel Spaß mit diesem :9 Morgan :t

Mein Wunsch wäre, daß ich einmal diesen sicherlich schönen V8-Klang hören kann :P

Hallo Dagmar und Herbert,

Herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Gefährt! :t

Viel Spaß damit,

Marcus

P.S.: Hoffentlich ist da nicht der Wurm drin.....:s

Hm, ein Auto aus 1980 ist ein Oldtimer? Fuer mich ist das irgendwie einfach ein bisschen angestaubte Kindheit :) Ist aber ein cooles Auto. Nachbarn meiner Eltern haben einen richtig alten Morgan, ebenfalls restauriert usw. Es ist nicht direkt mein Ding, aber ich bin immer fasziniert von Maschinen nach altem Design. Wie liegt sowas eigentlich auf der Strasse, was leisteten damalige Fahrwerke und Autorahmen?

Glückwunsch zum Morgan kauf! Wünsche Dir immer gute Fahrt und viel Freude dabei. :t

Ich hab mich auch schon mal (kurzfristig) etwas in diese extrem puristischen Autos verliebt. Für mich hat dieses Konzept jedoch den Hacken, dass sich das fehlen sämtlicher Sicherheitssysteme gepaart mit so extrem viel PS zu einer heutigen Zeit nicht mehr verbinden lassen. Es sind zu viele Leute auf den Strassen unterwegs die zu wenig Fahrpraxis verfügen, Angst beim Autofahren haben, oder schlicht mit dem hohen Verkehrsaufkommen überfordert sind. Und somit ist die Gefahr eines Auffahrunfalles, der in so einem Auto jedoch gleich schlimme Folgen hat, für uns zu hoch. Leider.

Wir haben ja auch so einen puristischen Roadster, jedoch traun wir uns nicht damit grössere Ausfahrten zu machen. Von hohen Geschwindigkeiten ganz abgesehen, diese sind in Meinem aber eh gar nicht möglich.

Jedoch die Neueren von Morgen haben nun Airbag was ich weiß, oder ?

Wunderschön bleiben sie trotzdem und auch sehr Wertvoll für die automobiele Geschichte.
Das perfekte Auto für das perfekte Piknik im Grünen, besser gehts nicht.

Herzlichen Glückwunsch
zu diesem schönen (Fast-)Oldtimer :w :t

Denke, ihr werdet damit viel Spaß und
Herbert wird auch noch viel Arbeit haben (bis seine Ansprüche befriedigt sind :w ).

Hoffentlich können wir den Morgan irgendwann mal life bewundern.

Schaun wir mal .......

... ein wunderschönes auto !!

wünsche euch viel spaß und allzeit knitterfreie fahrt :t

Ebenso gutem MORGAN von 'nem "Threewheeler" :t:w:t an 'nen "Fourwheeler" :t

Gruß,
Olaf

Herzlichen Glückwunsch zu diesem prachtvollen Stück. :t

Du wirst merken, dass der Zetti auf einmal mehr und mehr in der Garage stehen bleibt. :w Vielleicht sieht man sich bei dem einen oder anderen Oldtimer-Treffen.

Viel Spaß beim rostigsten Hobby der Welt.

RESPEKT - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Das war auch schon immer mein Traumauto, habe ihn aber bis heute noch nicht mal probegefahren, ich denke ich weiß warum....:b

ABER das könnte auch bei mir später mal ein Nachfolger des M sein! ;)

Was soll man schon zu diesem Traum sagen?

Anhänge

• Best wishes.gif
    Best wishes.gif
    13,8 KB · Aufrufe: 283

Morgan Dagmar und Herbert... ;)

Sehr schönes Auto und die Freude springt einen aus den Bildern richtig an!

Allzeit gute Fahrt mit dem schönen Stück und ich glaube ich weiß schon, was Herberts erstes Schrauberprojekt sein wird...

"Morgan fahren wir mit SMG!" :d

Ich freue auf das nächste Treffen... Wann immer das sein mag!

Alles Gute für Euch,

Holger

Zurück
Oben Unten