Guten Morgen, Tag , Abend... ( abhängig von der Uhrzeit des lesens dieser Mitteilung ) und Gruß aus Dortmund

widdi

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Tja, jetzt sitze ich hier, hab einen Moment Zeit und grüße in die Runde.
Hab mich hier vor einigen Tagen angemeldet und sehr viel gelesen. Hochinteressant und sehr informativ.
Aufgrund genetischer Gründe - meine Frau gab eindeutige Anweisungen zum Erwerb eines Z4, E85, 2,2 verbunden mit der Weitergabe unseres Z3 an das Töchterchen -
habe ich die Betreuung unseres Z4 übernommen. 38 Kkm Laufleistung, kein Winterbetrieb, Zustand Gut.
Verdeckpumpe habe ich bereits nach ( Vorne - Links ) in den Kofferraum verbaut ( was macht das Ding denn bitte im Verdeckkasten ???? ), Schelle mit Gummilager an den Massepunkt hinter der Verkleidung angebracht, Hülsenmutter zum festziehen der Schelle und zum befestigen einer mit Filz beklebten Alu-Abdeckung mittels Rändelschraube. ( Hydraulikpumpe im VERDECKKASTEN !! ich errege mich gerade schon wieder... ) saubere Lösung, gut zugänglich.
In den nächsten Tagen noch eine Ladebuchse in den Motorraum einbauen und eine Kurzstabantenne beschaffen.
Im Herbst mach ich dann noch eine Hohlraumversiegelung und eine Unterbodenversiegelung. Dann ist wohl erst einmal Ruhe.
So, jetzt erst mal ein wenig ( meine Frau ) fahren ( lassen )......
Man sieht/liest sich
Mit freundlicher Empfehlung aus Dortmund
dat Widdi

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Club. Aus Dortmund kommend wäre das diesjährige nationale Treffen in Mettmann ja fast ein Heimspiel. Ich meine die Anmeldefrist ist noch nicht abgelaufen.
Bzgl Antenne haste bestimmt gesehen, dass die Peugeot Antenne sehr gut passt und mit ~10€ erschwinglich ist.

@bezerker:
willkommen: Danke
Mettmann: ist nicht weit, bin aber eher ein garstiger, ungeselliger Mensch und ich kann nicht sprechen.
Antenne: Info Peugeot habe ich - zum Glück rechtzeitig- gelesen, Antenne ist bestellt. Danke für den Hinweis.
Gruß nach Köln

Nachtrag vom 29.05.2019 : Antenne eingebaut ... Stimmt, passt hervoragend zum Fahrzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

@ernie: 4:45, Moin moin---- Stimmt !
Hallo ernie, vielen Dank und einen Gruß in den Norden.

Grüße aus dem Kreuzviertel und willkommen.
Wenn du jemanden gutes hier in der Gegend für Hohlraumkonservierungen kennst, lass mich Teil haben :)

Gruß
Sew

Grüße aus dem Kreuzviertel und willkommen.
Wenn du jemanden gutes hier in der Gegend für Hohlraumkonservierungen kennst, lass mich Teil haben :)

Gruß
Sew
Such mal nach einer Werkstatt, die Tuff-Kote Dinol anbietet.
Habe damals meinen Kadett C Coupe damit behandeln lassen und war sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: Sew
@Sew: Hallo
Kenne da keinen, nur mich. Mache an meinen Fahrzeugen eigentlich ( ex Elektronik, aber Elektrik ) alles was anliegt, selbst.
TIPP : Es gibt von der Zeitschrift "OldtimerMarkt" ein recht aktuelles Sonderheft über Rost und Vorsorge ( gegen Rost, nicht für das Alter ), incl. Testberichte Konservierungsmittel. Sehr interessant!
Gruß
dat Widdi

• Like
Reaktionen: Sew
@ PureWhite. Hallo.
Vielen Dank. Das Fahrzeug macht es einem richtig leicht, " Freude am Fahren " ist zutreffend!
Gruß
dat Widdi

Zurück
Oben Unten