Guter Lackdoktor Umgebung Baden / Zürich

Sephiroth

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi

Ich habe gestern mein T-Car vom :) (VW) abgeholt und musste leider feststellen, dass mir jemand in die Türe geschlagen hat! :g:g Der Wagen ist keine 3 Monate alt und hat knapp 3tkm drauf und schon die erste Beule, ich komme mir vor wie in Frankreich oder Italien! Der :) behauptet die Beule wäre schon drin gewesen, aber ich glaube ihm nicht. Ich habe meinen Wagen am Samstag gewaschen und seither nirgends parkiert, wo jemand von dieser Seite aus die Türe einschalgen konnte. Ausserdem stand ich mehrmals in der Sonne vor dieser Seite und die Beule wäre gleich aufgefallen. Die Beule selbst ist nicht in der äussersten Rundung und nur punktuell, ich vermute es war eine Werkzeugschublade aus der Werkstatt, denn eine Türe hätte da mehr Schaden verursacht. :g:g

Wie dem auch sei, das Leben geht weiter und ich möchte die Beule reparieren lassen. Kennt jemand einen guten Lackdoktor im Raum zwischen Aarau und Zürich? Wahrscheinlich kann man die Beule heraus ziehen und die kleine weisse Stelle polieren. Wenn das nicht geht wird eine Lackierung der Türe fällig sein, was ich aber erst machen würde, wenn sich noch mehr Beulen angesammelt haben (habe Parkschaden Versicherung).

MFG

(ein gefrusteter) Sephiroth

AW: Guter Lackdoktor Umgebung Baden / Zürich

Hallo

Wenn ich Dich wäre. würde ich es nochmals über die Garage probieren. Kann ja wohl nicht sein sowas. Ausserdem hätten die Dir das sicher gesagt wenn Du einen beinahe Neuwagen mit einer Beule abgibst. Die machen ja auch eine Eingangskontrolle oder sowas...

Angeblich haben sie eine Eingangskontrolle gemacht. Er hat mir das Dokument gezeigt und dort ist die Beule vermerkt. Dieses Protokoll ist aber für micht wertlos, da ich beim Erstellen nicht dabei war. Ich habe den Verdacht, dass sie das Protokoll erst erstellt haben, nachdem sie die Beule "verursacht" haben. Als ich den Wagen abgegeben habe haben sie den Wagen nicht kontrolliert. Das Verhalten des Werkstattmeisters war auch seltsam. Zuerst war er überrascht über die Beule, dann haben sie plötzlich versucht die Beule zu reinigen (um zu sehen ob der Lack oder nur Klarlack beschädigt ist) und am Schluss hatte er plötzlich ein Protokoll. Er hat dabei auch beteuert, dass in der Werkstatt den ganzen Tag kein Wagen neben meinem gestanden ist. Er arbeitet aber im Büro, woher will er also wissen was den ganzen Tag dort gelaufen ist (ohne vorher Abklärungen zu treffen). Beim Abholen des Wagens fürhten wir noch einen Smalltalk, doch als ich die Beule endteckt habe, hatte er es plötzlich sehr eilig. Sein Verhalten gibt mir um so mehr Grund zu glauben, dass die Beule in der Werkstatt verursacht wurde. Man sieht auch an der Beule, dass es eine 100% senkrechte Kante war, was kaum eine Autotüre ist. Ich vermute es was die Werkzeugschublade oder ein Teil der Hebebühne.

Wie dem auch sei, ich war gestern beim Spengler. Die Beule kann man drücken und es ist anscheinend nur der Klarlack beschädigt. D.h. man kann den Lack leicht anschleifen und polieren und dann sollte man nichts mehr sehen. Am Montag wird die Beule behoben. Meine Versicherung übernimmt das und für mich hat es keine Konsequenzen (weder die Prämie geht rauf noch habe ich einen Selbstbehalt).

Ich bin mir nun stark am überlegen, ob ich am Samstag noch mit dem Geschäftsleiter der Garage spreche (ich bin sogar per Du mit ihm). Einerseits möchte ich nicht mehr zu dieser Garage aber andererseits möchte ich ihm schon noch meine Meinung bekannt geben. Ich hatte meinen Wagen 3x in dieser Werkstatt und jedes mal war etwas nicht mehr in Ordnung:

1.) Wechselnummernhalter: Die Schraubenköpfe waren zu gross und kollidierten mit dem Wechselschild. Beim Wechsel der Schrauben haben sie zu fest angezogen und den Kunststoff ausgerissen -> ein drittes Loch musste gebohrt werden!

2.) Beim tausch der Aggregatenträger in der Türe (Scheiben haben geknackt -> Garantiearbeit) haben sie die linke Türverkleidung nicht richtig montiert -> riesiger Spalt beim Spiegeldreieck -> ich habe die Verkleidung selbst richtig montiert

3.) beim Tausch der Türdichtung (war von Werk aus zerdrückt -> Garantiearbeit) habe ich ein beulenfreies Auto abgegeben und nun bekomme ich es mit Beule zurück.

Schon traurig, Servicewüste Schweiz....

Ja ist schon nicht so toll. Ich würde auch mit Ihm reden. Macht durchaus Sinn, da er vieleicht bei neuen oder anderen Kunden mehr auf diese Punkte achten kann. Irgendwie nerven mich die Garagen auch hier, aber was will man machen...

Gruess

So, die Beule ist draussen und man sieht nichts (obwohl ich hätte schwören können, dass der Lack weg ist). Falls jemand einen guten Beulendok sucht, ich hätte da eine Adresse.

Ich bin mit der Beule nicht mehr zum Händler gefahren. Da ich eh kein Vertrauen mehr in ihn habe ist jegliches Gespräch sinnlos. Die haben mich dort das letzte mal gesehen....

hoi Sephi

ich habe im Freundeskreis einen eingedrückten Kofferraumdeckel. Das kann man nur mit Ziehen reparieren; drücken gehe nicht, da Blech doppelt.

Kannst Du mir bitte die Adresse mitteilen?
thx

Hier die Adresse:

http://www.sr-spritzwerk.ch/

Es sind ziemlich junge Leute und der Laden selbst macht nicht unbedingt einen professionellen Eindruck, aber die haben's drauf! Ein Freund hatte einen heftigen Schlag in der Seitenkante seines E90ers und die haben die Beule einwandfrei rausgeholt (man sieht echt nichts mehr). Auch bei meinem Golf haben sie saubere Arbeit geleistet. Ich weiss aber nicht, ob sie Ziehen können, unsere Beulen wurden gedrückt. Am besten einfach mal telefonisch anfragen.

Bei der Map-Suche der Firma übrigens nicht wie auf der Webseite vermerkt "Im Paradisli" eingeben sondern "Im Paradiesli", liegt zwischen Oetwil und Dietikon nahe an der Limmat.

Danke für den Tipp, habe auch noch so einen kleinen lästigen Spot auf dem Kofferaumdeckel.

@firefly: Nein, Dein neuer M-Deckel passt leider nicht bei meinem... :w :b

@futuro
??? Muss er auch nicht. Kann jetzt dafür je nach Lust 3 Deckel an 2 Zettis verbauen q:q::j&::d

und du solltest schon lange mal vorbeikommen.

Zurück
Oben Unten