Gutes Angebot??? Brauche Hilfe, Kaufberatung und Tipps

BAe

Fahrer
Hi, als Jahrelanger BMW Fan :t war ich schon seit längerem auf der suche nach dem perfekten Nachfolger für meinen 1. Wagen und Einstieg in die BMW-Welt. Dies ist ein 318i E36. Mit 230000km ist auch irgendwann Schluss mit lustig. Wobei der Motor noch absolut Top ist, aber so nach und nach verabschieden sich immer wieder Teile. Und das noch zu dem normalen Verschleiß von Bremsen, Reifen usw. Gerade letzten Herbst beim TÜV waren die Schläuche der Servo dran (undicht) und die Hardy-Scheibe. Jetzt ist das Radlager hinten rechts am "rumoren" und die Kupplung ist bald auch mal fällig. Sommerreifen bräuchte ich auch. Das nervt, habe keine Lust mehr auf die alte Gurke, zumal da null Ausstattung bei ist....
Gut, habe mich in letzter Zeit viel mit Autos und möglichen Nachfolgern befasst. &: Meine Ideen gingen vom neuen Mitsubishi Lancer 2,0 DI-D, bin über meine Freundin drauf gekommen. Ist aber bestimmt keine Lösung, wenn das Herz für BMW schlägt!!! :g
Nagut, der Gedanken kam also schnell zurück zu einem gebrauchten BMW. Um es etwas abzukürzen:
-> Neuer 3er im Gebrauchtmarkt viel zu teuer.
-> 5er hat ein sehr sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis, ist aber im Unterhalt
schweine teuer
Dann habe ich mich letztens mit einem Freund unterhalten, welcher Fahrzeuge überführt unter anderem von BMW zu Testzeitschriften. Und dieser war total begeistert vom Z4 Coupe. Da dieses noch selten anzutreffen ist, gerade auf dem Gebrauchtmarkt auch teuer, habe ich mal nach dem Roadster geschaut und etwas nachgeforscht. Und siehe da, ein neuer Traum ist geboren!! !:b WOW ein Auto mit 231PS, kaum 1400KG schwer, zu erschwinglichen Preisen!!! Und der Unterhalt erst, Spritverbrauch absolut in den Grenzen und die Versicherung mit Vollkasko kaum viel teurer als mein E36 mit Haftpflicht!! So weit so gut, mein Entschluß steht fest, ich will einer von Euch werden!!:t Glücklicher Z4 Besitzer. Angebote gibts einige. Ich tendiere zu einem Z4 3,0i. Nur bräuchte ich noch ein paar Ratschläge:

- Sind meine Nachforschungen richtig: 3,0i (231PS) verbraucht kaum mehr als der 2,5i und ist in der Versicherung sogar ein Tick billiger?

- Sauber und Handzahm gefahren (3,0i) ist ein Verbrauch von 9 l/100km möglich und wenn man ihn tritt geht er kaum über 13l/100km

- Am besten ab Baujahr 2004, da Vorher folgende Probleme: Regensensor kann Blasen bilden und Defekte bekommen, Türen kaum gedämmt und können klappern.Navi Schirm stellt sich dunkler. Gibt es noch mehr zu beachten?

Habe folgendes Angebot im Auge:

BMW Z4 3,0i - EZ 01.2005 - erste Hand vom BMW Händler - nahezu voll Ausgestattet: DSC, BC,Nebelscheinwerfer, Blinker weiß, CD Wechsler, HIFI Professional, Klimaautomatik, M Sportsitze elektrisch+memory, Leder, Sitzheizung, Navi Professionell, Alarmanlage, M Fahrwerk, Bluetooth, Xenon, Open Air Paket, M Räder Doppelspeiche 135, Regensensor, PDC, Auto-Licht, Autoabblend. Spiegel, Tempomat, Velur Fußmatten,

Der einzige Haken: 80000km gelaufen und fast 29000€ :O

Dazu folgende fragen:

Sind 80000 zu viel um Ihn zu kaufen? Oder ist der grad mal eingefahren?

Was für einen Preis ist realistisch dafür? Oder ist der aufgrund der Ausstattug OK?

Der Wagen gefällt mir echt sehr sehr gut, gerade in der Farbe. Hab mich quasi in Ihn verliebt. Der sieht auch sehr gepflegt aus, alles nicht zu abgegriffen usw. Naja der Lack ist schon etwas anders als bei einem mit 20000km, aber nicht so gravierend. Ist also genauso wie ich Ihn haben will!! Habe auch im Internet keinen vergleichbaren gesehen. Probefahrt geht erst nächste Woche.

Also noch mal die Frage: Finger davon oder wenn die Probefahrt OK ist und der Preis auf XXX runter geht OK?

Vielen lieben dank für eure Hilfe

AW: Gutes Angebot??? Brauche Hilfe, Kaufberatung und Tipps

Sind meine Nachforschungen richtig: 3,0i (231PS) verbraucht kaum mehr als der 2,5i und ist in der Versicherung sogar ein Tick billiger?

Das stimmt beides

- Sauber und Handzahm gefahren (3,0i) ist ein Verbrauch von 9 l/100km möglich und wenn man ihn tritt geht er kaum über 13l/100km

Ich würde schon mit 10 Litern rechnen und maximal mit 15

- Am besten ab Baujahr 2004, da Vorher folgende Probleme: Regensensor kann Blasen bilden und Defekte bekommen, Türen kaum gedämmt und können klappern.Navi Schirm stellt sich dunkler. Gibt es noch mehr zu beachten?

Das stimmt auch, im Zwiki findest du mehr zu diesem Thema Kinderkrankheiten

BMW Z4 3,0i - EZ 01.2005 - erste Hand vom BMW Händler - nahezu voll Ausgestattet: DSC, BC,Nebelscheinwerfer, Blinker weiß, CD Wechsler, HIFI Professional, Klimaautomatik, M Sportsitze elektrisch+memory, Leder, Sitzheizung, Navi Professionell, Alarmanlage, M Fahrwerk, Bluetooth, Xenon, Open Air Paket, M Räder Doppelspeiche 135, Regensensor, PDC, Auto-Licht, Autoabblend. Spiegel, Tempomat, Velur Fußmatten,

Für 25000 Euro solltest du einen 2004er mit ähnlicher Ausstattung und weniger km bekommen.

Dazu folgende fragen:

80000km sind für den Motor nicht viel, allerdings müssen dann natürlich andere Verschleissteile schneller getauscht werden als wenn man einen Wagen mit 40000km kauft.

Was für einen Preis ist realistisch dafür? Oder ist der aufgrund der Ausstattug OK?

Mehr als 27000 Euro würde ich dort auf alle Fälle nicht lassen, eher sogar weniger. Ich denke aber da wird es noch Verhandlungsspielraum geben.

Der Wagen gefällt mir echt sehr sehr gut, gerade in der Farbe. Hab mich quasi in Ihn verliebt. Der sieht auch sehr gepflegt aus, alles nicht zu abgegriffen usw. Naja der Lack ist schon etwas anders als bei einem mit 20000km, aber nicht so gravierend. Ist also genauso wie ich Ihn haben will!! Habe auch im Internet keinen vergleichbaren gesehen. Probefahrt geht erst nächste Woche.

Also noch mal die Frage: Finger davon oder wenn die Probefahrt OK ist und der Preis auf XXX runter geht OK?

Wenn du den Wagen für einen Vernünftigen Kurs, d.h unter 27000 Euro bekommst würde ich eventuell zuschagen wenn alles stimmt. Beim BMW Händler bekommst du halt noch Euro Plus Garantie was auch sehr wichtig ist

Hi, als Jahrelanger BMW Fan :t war ich schon seit längerem auf der suche nach dem perfekten Nachfolger für meinen 1. Wagen und Einstieg in die BMW-Welt. Dies ist ein 318i E36. Mit 230000km ist auch irgendwann Schluss mit lustig. Wobei der Motor noch absolut Top ist, aber so nach und nach verabschieden sich immer wieder Teile. Und das noch zu dem normalen Verschleiß von Bremsen, Reifen usw. Gerade letzten Herbst beim TÜV waren die Schläuche der Servo dran (undicht) und die Hardy-Scheibe. Jetzt ist das Radlager hinten rechts am "rumoren" und die Kupplung ist bald auch mal fällig. Sommerreifen bräuchte ich auch. Das nervt, habe keine Lust mehr auf die alte Gurke, zumal da null Ausstattung bei ist....
Gut, habe mich in letzter Zeit viel mit Autos und möglichen Nachfolgern befasst. &: Meine Ideen gingen vom neuen Mitsubishi Lancer 2,0 DI-D, bin über meine Freundin drauf gekommen. Ist aber bestimmt keine Lösung, wenn das Herz für BMW schlägt!!! :g
Nagut, der Gedanken kam also schnell zurück zu einem gebrauchten BMW. Um es etwas abzukürzen:
-> 5er hat ein sehr sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis, ist aber im Unterhalt
schweine teuer
Dann habe ich mich letztens mit einem Freund unterhalten, welcher Fahrzeuge überführt unter anderem von BMW zu Testzeitschriften. Und dieser war total begeistert vom Z4 Coupe. Da dieses noch selten anzutreffen ist, gerade auf dem Gebrauchtmarkt auch teuer, habe ich mal nach dem Roadster geschaut und etwas nachgeforscht. Und siehe da, ein neuer Traum ist geboren!! !:b WOW ein Auto mit 231PS, kaum 1400KG schwer, zu erschwinglichen Preisen!!! Und der Unterhalt erst, Spritverbrauch absolut in den Grenzen und die Versicherung mit Vollkasko kaum viel teurer als mein E36 mit Haftpflicht!! So weit so gut, mein Entschluß steht fest, ich will einer von Euch werden!!:t Glücklicher Z4 Besitzer. Angebote gibts einige. Ich tendiere zu einem Z4 3,0i. Nur bräuchte ich noch ein paar Ratschläge:

- Sind meine Nachforschungen richtig: 3,0i (231PS) verbraucht kaum mehr als der 2,5i und ist in der Versicherung sogar ein Tick billiger?

Dazu folgende fragen:

Erst mal willkommen im Forum!

80.000 sind ne Menge Holz, sprechen aber bei 3 Jahren für Langstrecke, also sollte das nix ausmachen. Allerdings ist es ein prima Argument für Verhandlungen, 29.000 ist def. zu teuer, trotz der guten Ausstattung.
Immerhin ist es kein Facelift-Modell, d.h. Klappern und Quietschen sind evtl. ständige Begleiter..

Für das Geld sollte ein FL-Modell drin sein.

Es stimmt, der 3 Liter ist nicht viel teurer als andere Modelle, auch der Verbrauch ist ok.

Brichs nicht übers Knie, lass dir noch was Zeit und such in Ruhe.

Also 29.000 find ich schon arg viel. Wenn du ab 2004 suchst, dann gehen die Angebote mit deutlich weniger Kilometern bei 22k los (Hab jetzt nicht nach der Ausstattung geschaut). Mit 25k solltest du also locker was mit deiner gewünschten Ausstattung finden - eher weniger. Viele Kilometer sind grundsätzlich kein Problem, aber ab einer gewissen Laufleistung verabschieden sich eben doch schon ein paar Verschleißteile, die es bei 50Tkm noch eine Weile tun (Querlenker etc.)

Ansonsten viel Spaß bei der Suche... :-)

Super,
Danke schon mal für die schnellen Antworten und tipps. Da ich das Wochenende erst mal Beruflich unterwegs bin, werde ich erst Anfang nächste Woche zu ausführlicheren Tests/Probefahrten kommen. Da habe ich sogar mehrere Tage frei. Danach weiß ich dann auch mehr über den Zustand des beschriebenen Wagens.Mal schauen, was sich dann wegen dem Preis noch tun lässt und ob bis dann noch passendere Alternativen in den Angeboten auftauchen. Gibt auch jetzt schon einige andere Kandidaten mit weniger Kilometern, allerdings jeweils mit einigen Kompromissen, was Ausstattung oder Farbe angeht. Mal schauen, bin mal auf jeden Fall schon mal mehr als gespannt ob der Wagen generell das hält was die Zahlen versprechen! Ich denke aber schon. Bin ja bisher das gegenteil gefahren 318i: 113PS und in 12S von 0 auf 100 :7. Boah, ä moards Beschleunigung is des!!! :d

Also Danke nochmal und ich halt euch auf dem Laufenden...:B

schweine teuer

Dazu folgende fragen:

Schau mal! Ich verkaufe noch immer meinen "alten" Z4!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwpvttwsjwyh

Ich tu mich sehr schwer damit zu sagen ob ein angebotenes Fahrzeug zu teuer ist. ... denn jeder Z4-Fahrer, der meint, ein anderer Z4 sei zu teuer richtet sich selbst.

Daher sage ich lieber: "Ein Auto ist nicht teuer, sondern es hat einen Wert für den Käufer und für den Verkäufer - NICHT für Dritte!" ... leider wird das häufig vergessen.

Also Auto anschauen und probefahren.

80.000 km sind für das Auto nicht viel. ... aber für den Wiederverkauf unter Umständen schon - wenn der Wagen kaum gefahren wird, dann geht's, wenn er aber in einem Jahr mit knapp über 100.000 km wieder verkauft werden soll, ist es zu viel.
... kommt auf den Einzelfall an.

Und vor dem Kauf hier mal reinschauen:
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Gebrauchtwagen-Checkliste

Also ich finde es zu teuer.
Habe 23.500 bezahlt fur 3.0 aus 2004 mit 27.000KM und garantie, ist fast wie neu. SMG und voll ausstatung beim BMW handler

da machen die 53000km weniger die 1 jahr alter doch sicher gut glaube ich. Ich denke 25-26.000 sollte genug sein fur die '05

Ich persönlich halte es auch für zu viel Geld für den Kilometerstand. Aber mal schauen was sich da noch so tut und wie die Probefahrt ausfällt. Im Prinzip hat der mir nämlich schon sehr zugesagt.

Habe auch ein Angebot gesehen für 23.500€ EZ 8/2003 mit 42000km. Die Ausstattung ist ähnlich, nur mit Navi Business und ohne Bluetooth und noch so ein paar Kleinigkeiten. Hatte mich auch schon erkundigt, allerdings meinte der BMW Händler, das der Wagen zunächst Vor-Reserviert sei und sich am WE rausstellt wie es aussieht, wenn er nächste Woche noch da ist, schau ich mir den auch noch an.
Nur eins fand ich nicht so klasse: 2.Hand und hat mal einen kleinen "Lack" Schaden an der Frontschürze gehabt der beseitigt wurde. Laut Auskunft des BMW Händlers. Muß ich mir mal live ansehen.

@MrMarioG: Ist schon ein schöner Wagen!! Suche aber eher nach Schwarz....trotzdem vielen Dank.

Ich tu mich sehr schwer damit zu sagen ob ein angebotenes Fahrzeug zu teuer ist. ... denn jeder Z4-Fahrer, der meint, ein anderer Z4 sei zu teuer richtet sich selbst.

Daher sage ich lieber: "Ein Auto ist nicht teuer, sondern es hat einen Wert für den Käufer und für den Verkäufer - NICHT für Dritte!" ... leider wird das häufig vergessen.

Also Auto anschauen und probefahren.

80.000 km sind für das Auto nicht viel. ... aber für den Wiederverkauf unter Umständen schon - wenn der Wagen kaum gefahren wird, dann geht's, wenn er aber in einem Jahr mit knapp über 100.000 km wieder verkauft werden soll, ist es zu viel.
... kommt auf den Einzelfall an.

Und vor dem Kauf hier mal reinschauen:
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Gebrauchtwagen-Checkliste

Liste habe ich mir schon ausgedruckt, danke.Wird bestimmt hilfreich sein.:t

Zu den Bedingungen: Hatte vor den Wagen auf jeden Fall vier Jahre zu fahren, wahrscheinlich sogar länger. Meine Jahresfahrleistung sind in etwa 15000km. Im Winter würde ich Ihn auch fahren.

Sind 80000 zu viel um Ihn zu kaufen? O[/QUOTE]

viel zu teuer mein Ex aus 12/04 mit 22000 km ausstattung fast gleich steht für 27.000 EUR beim händler

Ich denke, da sollte beim Preis noch was gehen.

Zum vergleich:

Für 29k habe ich meinen 2,5si gekauft, EZ 3/06 mit 11k km. Effektiv ist der Wagen etwas über 1 Jahr gefahren worden, da er seit 7/07 beim Händler stand. Oki, hat nur Navi Business, keine M-Sitze, dafür Voll-Leder New England, Sitze nicht elektrisch (wer will schon elektrische Stühle... :+ ) und kein Xenon (das einzige, was dem Wagen wirklich fehlt, das Abblendlicht ist ein schlechter Witz). 2 Jahre Wartung frei. Und er ist ein FL.

Von daher, weiter suchen oder schwerst handeln.

n8

K.

Herzlich Willkommen BAe,
glaubst du mir jetzt. Es wurde doch alles was wir Gestern in Krefeld beim ;) besprochen
haben untermauert, oder ? Den Verbrauch von bis zu 15 Liter habe ich noch nicht erreicht,
sondern max. 13 Liter. Im normalen Stadtverkehr liegt er bei 9-10 Litern.
Ich starte nun mal eine Umfrage im Forum über Verbrauch, da es anscheinend auch Dauerheitzer
gib ( 15 Liter / 100 Km ) vielleicht ist damit ja auch die Nordschleife gemeint.
Man kann ihn aber auch darunter fahren ( ich auf jeden Fall ), da er auch die Freigabe für den evtl. neuen
Kraftstoff E10, sodass du dann nicht auf Super Plus umsteigen müsstest.
Wie hat dir denn die Probemitfahrt in unserem z 3,0i gefallen ?
Du warst so schnell weg.
Breche nichts übers Knie, aber warte auch nicht zu lange, jeder Tag ohne Z ist nur ein halber Tag.
Suche noch etwas im Forum unter ( Tipps, Tricks, Verhandlungsmethoden über den Preis, zWicki, Listen die dir helfen auf was man achten sollte, usw.usw.usw. )
Wünsche dir viel Glück mit deinem zukünftigen Z.

Braking News: Neue Fragen...

Hallo alle zusammen:d,

Bin endlich mal probe gefahren und bin begeistert. :t Ich bin 2 Zettis gefahren. Einmal den mit den vielen Kilometern, den ich schon vorher beschrieben hatte. Der Händler wollte übrigens nicht mit dem Preis runter. 28000€ wollte er mir anbieten (von Ursprünglich 28700€), obwohl Schwacke nur 27000€ sagt!!!

Danach bin ich einen silbernen Z4 mit SMG und Sportauspuff gefahren. Und den fand ich richtig gut!!!:w Nur passt mir bei dem die Farbe nicht. Der Sportauspuff hat sich wirklich gut gemacht...aber auch rote Sitze sind nicht so meins. Jetzt bietet ein Mitarbeiter eines Händlers seinen eigenen Z4 an, hier mal die Daten:

85000km und 22500€

Ausstattung
1x1.gif

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem Professional, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Nebelscheinwerfer, CD-Laufwerk, Universal Handy-Vorbereitung

1x1.gif

Sequenzielles manuelles Getriebe (SMG), Xenon-Licht, Fahrdynamik Control, Scheinwerfer-Waschanlage, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Chrome Line Interieur anthrazit, Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischbereifung, HiFi System Professional, CD Wechsler 6-fach, Sport-Lederlenkrad, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Windschutz, Hardtop-Vorbereitung, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Elektrische Fensterheber, Überollschutz

1x1.gif

SMG, Volleder,Spoilerpaket, Tieferlegung, Spurverbreitung,BMW Euro Plus Garantie bis 22.05.08, BMW Service Inkl. bis 05/09.

Ich fahre Ihn mir heute anschauen. Mir gefällt natürlich nicht, dass er Tuning Maßnahmen wie Spoiler, Tieferlegung und Spurverbreiterungen hat. Einfach aus dem Grund dass ich lieber ein unterbasteltes Fahrzeug hätte. Scheint wirklich kein Fahrzeug ohne Kompromisse zu geben. :gAber der Rest wäre perfekt. Ein wichtiger Punkt ist "im Kundenauftrag" also keine Europlusgarantie. Allerdings läuft der Service inkl. ja noch bis 2009 und die Garantie kann angeblich auch über 5-2008 verlängert werden. Was sind eure Meinungen dazu??&:

Vielen dank für eure Rege BeteiligungB;

Die Besichtigung...

Ok,

Wagen ist scheinbar gut in Schuss.:M Ich werde Ihn morgen Probefahren. Es wäre sogar möglich die Orginalstoßstange zu bekommen. Es ist vorne eine Alpina Stange dran und hinten ein kleiner Henkel! Den könnte man auch entfernen. Tja, ob man das wieder zurückrüsten soll??

Die Orginal-Federn sind auch noch vorhanden.Würden beim Kauf mitgegeben.Aber hier würde ich den Umbau erst mal lassen.

AW: Die Besichtigung...

Ok,

Wagen ist scheinbar gut in Schuss.:M Ich werde Ihn morgen Probefahren. Es wäre sogar möglich die Orginalstoßstange zu bekommen. Es ist vorne eine Alpina Stange dran und hinten ein kleiner Henkel! Den könnte man auch entfernen. Tja, ob man das wieder zurückrüsten soll??

Die Orginal-Federn sind auch noch vorhanden.Würden beim Kauf mitgegeben.Aber hier würde ich den Umbau erst mal lassen.

Wenn du dich entscheidest ( für den oder einen Anderen ), alles mitnehmen was du bekommst und bei Ebay verkaufen. Senkt für dich nochmal den Preis.

Zurück
Oben Unten