Gutes Angebot ?

Globy

Testfahrer
Registriert
28 Juli 2004
Ort
Luxemburg
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen !
Bin ganz neu hier und hätte eine Frage an euch die Experten.
Bin auf folgendes Inserat gestossen und möchte wissen was ihr davon haltet :

http://bmw-mini-trier.auto-cloppenb...d/2364/LdCtrl/Detail/cid/2305599/default.aspx

Mir ist aufgefallen , das der Wagen auf der Vorder- und Hinterachse verschiedene Reifenfabrikate hat !
Das sollte man doch speziell beim Z4 M bleiben lassen, oder liege ich da falsch ?
Werde mich auch mal erkundigen ob die Lagerschalen schon mal getauscht wurden ...
Vielen Dank schon mal ! :t

Gruss,
Georges
 
Moin

Reifen wären mir egal beim Autokauf.
Der Rest sollte passen. Vor allem mit den Schalen...

Grüße
 
Wenn der technische Zustand super ist, der Lackzustand und auch das Interieur bestens ist ... bestimmt ist das ein gutes Angebot.

Nur wird Dir hier niemand sagen können in welchem Zustand sich das Auto befindet ... somit musst Du wohl selber hinfahren und Dir das Auto von innen und außen (unten/oben/vorn/hinten) anschauen.
 
Ich bin kein Experte, aber ich habe mich die letzten Monate auch mit dem Thema M-Kauf beschäftigt.
Was bei der km-Leistung sicherlich für das Auto spricht, ist der Kauf aus 1. Hand.
 
Hallo !
Danke für euer Feed-Back.
Werde wahrscheinlich am Samstag vorbeischauen und mir den Wagen mal genau und vor allem "live" unter die Lupe nehmen.
Wagen wird noch vor Verkauf einer anstehenden Inspektion unterzogen ... von Lagerschalen-Tausch (oder Problem) wissen die leider nichts ...
Gruss,
Georges
 
Ist die Laufleistung von 105.000 km nicht zu hoch ?
 
Mir ist aufgefallen , das der Wagen auf der Vorder- und Hinterachse verschiedene Reifenfabrikate hat !
Das sollte man doch speziell beim Z4 M bleiben lassen, oder liege ich da falsch ?

Verschiedene Reifen auf VA und HA nimmt dir eigentlich so gut wie jeder Zetti übel, gibt jedenfalls sehr viele Threads im Forum dazu. Aber davon würde ich den Kauf auch nicht abhängig machen.
 
Ist das nicht der der hier neulich im Forum angeboten wurde für 25K€ ?



Grüßle Seb!
 
Moin Moin

Die typischen Problemchen welche hier im Forum besprochen werden,sind den Verkäufern bzw.Autohäusern meistens unbekannt.
Erlebe ich grad beim Alpinakauf.
Ich fahre hin, schaue mir das Auto an und wenn das Bauchgefühl stimmt wird gekauft.
Habe mich auch mittlerweile damit abgefunden das Geld für nen neuen Motor immer griffbereit zu haben.
Wenn ich Glück habe und ein Defekt bleibt aus habe ich eben etwas Geld über.

gruß
Karsten
 
Moin Moin

Die typischen Problemchen welche hier im Forum besprochen werden,sind den Verkäufern bzw.Autohäusern meistens unbekannt.
Erlebe ich grad beim Alpinakauf.
Ich fahre hin, schaue mir das Auto an und wenn das Bauchgefühl stimmt wird gekauft.

gruß
Karsten

Das wechseln der Lagerschalen z.B. steht in keinem Wartungsplan auch muß ich Karsten recht geben daß insbesondere BMW Händler keine Ahnung vom Lagerschalen Wechsel haben darum sind in den seltensten Fällen die Lagerschalen gewechselt. Ich würde beim M kauf die 500 - 800 Euro für Lagerschalen Wechsel immer investieren.
Gruß
 
Wie schaut das eigentlich mit dem Regensensor aus ?
Bin eig kein fan von so spielereien wie PDC, Tempomat usw.
Jedoch finde ich den Regensensor von allem am schlimmsten, hat ein freund im golf 6, furchtbar.

Kann man trotz Regensensor die Wischer manuell steuern bzw den Regensensor deaktivieren oder ausbauen / umrüsten ?
 
Ich habe den Wischer meistens aus. Auch wenn es """". Es gibt "Regenabweiser", damit behandle ich meine Scheibe schon seit vielen Jahren.
Und wenn ich doch mal wischen muss, dann mache ich das mal kurz antippenderweise manuell und dann ist wieder gut.

Ansonsten sieht die Regensensorfunktion vor, dass in der Intervall-Stufe der Regensensor vorgibt wann gewischt wird und wann nicht - ich erschrecke mich dann gern mal.
 
Ich behandel auch alle Scheiben mit dem unsichtbaren Wischer :-)

Also ist es möglich, nur kurz antippen und dann ist es gut, ohne den intervall einzuschalten ?

Vielen Dank erstmal, dann ist es ja nicht so tragisches, wenn das Modell den Regensensor hat, auch wenn ich mich frage für was der Sensor erfunden wurde :-)
 
Aber kann den Regensensor einstellen wie empfindlich er sein soll.
Langsamer Stadtverkehrt, da bläst der Fahrtwind das Wasser nicht weg, da darf der Wischer gerne mal öfters anspringen.
Fahre ich dagegen Außerorts oder BAB, dann stell ich den Sensor auf nicht mehr so empfindlich, der Fahrtwind macht fast alleine seine Arbeit (siehe Mittelchen von Frankg).

Du kannst also den Intervall justieren, so wie du ihn willst.
 
Der Regensensor ist so schlecht nicht aber ihr vergesst daß es in Verbindung mit Regensensor auch die Lichtautomatik dazu gab für die paar Kröten und auf die wollte ich nicht verzichten.
 
den Regensensor kann man deaktivieren, dann arbeitet der Scheibenwischer auf Stufe 1 ganz normal als Intervallwischer (mehrere Intervalle einstellbar).
Es gibt hier im Forum nen Thread, wie das genau geht, deshalb hier nur ganz grob: Der Regensensor ist unter dem Innenspiegel angebracht. Einfach Abdeckung abmachen und Kabel des Regensensors rausziehen.

Habe dies notgedrungen gemacht, da mein Sensor defekt war und mir die Kosten einer Reparatur (Scheibe muß raus) einfach zu hoch waren.
 
... ich lese hier nur "Regensensor, R_egen, Scheibenwischer" und so was ..... bitte helft mir eben: Was war das gleich noch mal? :D
 
R.egen ist das, was runter kommt, wenn's mal grad nicht schneit. :p

Ein Käse ist das, nicht mal auf die globale Erwärmung ist Verlass.
 
Zurück
Oben Unten