H&R 10mm Spurverbreiterung / Spurplatten

alduro

Fahrer
Ich habe noch zwei 10mm Spurplatten von H&R bei mir in der Garage.
(Waren im Sommer beim Kauf meiner neuen OZ Felgen dabei)

Die Platten waren für circa 6TKm auf einem E89 an der Vorderachse montiert.

Wie bereits erwähnt ist die Zentrierung für OZ Felgen gedacht.
Ob es die passenden Zentrierringe für BMW Felgen gibt müsste ihr ggf. dann
mal beim Reifenhändler erfragen.

Ich denke, dass 35 Euro ein fairer Preis sein sollte...

Natürlich sind 10 passenden Radbolzen auch dabei!

Gruß
Christian

Ich hätte da Interesse daran!
Aber wie muss ich mir das mit der Zentrierung vorstellen? Bei 10 mm dicken Scheiben sind doch normalerweise keine Zentrierkanten dran....
Ist auf den Scheiben irgendeine Seriennummer eingestanzt, oder ist da überhaupt ein Gutachten bei?

Fragen über Fragen.... ;)

Bei meinen 10er h&r ist ein Zentrierring dran.
Nummer ist auf der Seite eingestanzt.
Gutachten gibt's auf der Website.

Achso, bei den Standard H&R Scheiben sind ebenfalls Zentrierringe dran!?!
Ich befürchte ja, dass OZ irgendwelche Sonderscheiben verwendet, die beim Eintragen von nicht OZ-Felgen Probleme bereiten könnten...
Daher auch die Frage nach der genauen Seriennummer bzw. Gutachten.

ALSO :
An den Scheiben ist eine Zentrierkante dran!

Ich werde heute Abend mal Fotos von den Scheiben machen!
Nummer poste ich dann auch!

Gruß
Christian

Irgendwie kann ich keine Bilder hochladen.

Bei Bedarf schicke ich gerne welche per Mail.

Aufschrift auf der Spurplatte ist die folgende :

DS 10-D=10 - 72,56 - XL - 20757255

Gruß
Christian
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Foto.jpg

Nachtrag:

Habe gerade mal einen OZ Zentrierring auf die Suprplatte gelegt.
(Sommerreifen sind ja gerade im Keller)
Der Außendurchmesser ist identisch!

Nachgemessen ergeben sich circa 79.5 mm Außendurchmesser.

Cheers
Chris

… und wieder die Erkenntnis, ein elegantes Auto mach noch lang kein eleganten Menschen.

Ich kenne aus anderen Foren, dass der, der als erster sein Interesse bekundet, auch als erster kaufen darf.
Als Metapher kann man sich auch einen Trödelmarkt vorstellen, bei dem ein Kunde den Artikel in der Hand hält und dem Verkäufer noch eine Frage dazu stellt, und ehe er das Geld aus der Jacke ziehen kann, springt ein Anderer von der Seite vor, reist den Artikel aus der Hand und ruft aus „ich kauf es!“. In so einen Fall würde man das Verhalten als grob unhöflich sehen, und jeder Verkäufer, der ein bissel Anstand hat, würde dem ersten Kunden die Möglichkeit geben, den Artikel zu kaufen.

Schade, dass hier die Stil-Hemmschwelle, beim Käufer als auch beim Verkäufer, schon bei einem 35€ Artikel fällt.

Servus,
wann genau hast Du denn dein Interesse bekundet?
Mit deiner ersten Anfrage im Thread?

Mischa, solltest Du vorher schon per PM angefragt haben, magst du schneller gewesen sein.
Mangels Transparenz kann ich das nicht nachvolziehen. Aber ich glaube Dir das einfach! Wenn ich gewusst hätte, dass jemand anders vor mir dran gewesen wäre, hätte ich mir nicht so viele Mühen gemacht, hinterher zu fragen, Webseiten zu durchforsten und Bilder zu suchen, sondern hätte mich -wie "red24"- einfach als zweiten Interessenten eingetragen und geduldig gewartet.

Ich will aber hier nicht als schlechter Verlierer dastehen, daher ist das Thema jetzt für mich erledigt.
So wichtig sind mir die Scheiben nun auch nicht!

Nur zur Info :
Tag und Zeit an dem Mischa die Nachricht geschickt hat.

Somit als mehr als 7 Stunden vor Lupo.

Zu Lupo :

Hatte alle Infos nur hier parallel gepostet da Mischa noch nicht sicher war ob die Scheiben bei Ihm passen.
Hätten Sie nicht gepasst wärst du dran gewesen.
Dies hatte ich dir auch in deiner Anfrage geschrieben (und zwar heute (Donnerstag, um 9.55h)

Warum du dann ne halbe Stunde später hier anfängst Leute anzugehen muss ja keiner verstehen.

Achja

Schade, dass hier die Stil-Hemmschwelle, beim Käufer als auch beim Verkäufer, schon bei einem 35€ Artikel fällt.

Solltest mal drüber nachdenken was wirklich schlechter Stil ist.

Ich bin zumindest froh das die Scheiben (bereits in der Post, da das Geld innerhalb von einem Tag auf meinem Konto war)
auf dem Weg zu jemand sind der höflich und korrekt ist.

Das ist nämlich guter Stil.

So kann zu !

Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich euch glauben, dass er vor mir per PN angefragt hat, somit ziehe ich den schlechten Stil zurück und entschuldige mich dafür.
Aber wenn Du deine letzte PN an mich nochmal in Ruhe durchliest, wirst du vielleicht auch erkennen, dass es nicht eindeutig rüberkommt, dass Mischa, vor meiner ERSTEN Anfrage, dich angeschrieben hat. Ich habe daraus gelesen, dass er vor meinem LETZTEN Posting zugeschlagen hat. Daher mein grell!
Aber egal, einigen wir uns einfach darauf, dass ich dich Missverstanden habe.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Ist ja alles kein Problem. :-)
Ich kenne aber auch die andere Seite als Verkäufer. Oftmals muss man einfach etwas "schwammig" antworten.
Viele vermeintlich 100Prozentige Käufer springen 5 Minuten vor der Angst ab, obwohl schon alles klar geregelt ist. Schreibt man dann die zuvor vertrösteten, anderen Interessierten an macht man sich in deren Augen unglaubwürdig usw..

Von daher... Das nächste mal klappt's.

Zurück
Oben Unten