H&R 40mm Spurverbreiterung mit Serienradschrauben?

AW: H&R 40mm Spurverbreiterung mit Serienradschrauben?

Lies Dir das angebot mal richtig durch! Da steht:

"System DRA : Die Spurverbreiterungen werden mittels Spezialschrauben an der Achse befestigt und tragen selbst Gewindeaufnahmen für die vorhandenen Radschrauben"

Ja, bei ebay steht so einiges, von angeblichen ABEs für lasierte Rückleuchten über Neupreise in Millionenhöhe, oder Milliarden Watt Verstärker für 9,99€ - daher fragt man lieber mal nach ;)

Da steht nur, dass das Gewinde passend für die Serienradschrauben ist,
ob es die richtige Länge ist oder nicht, wird hier nicht wirklich erwähnt...

Diemer schrieb:
Ja, bei ebay steht so einiges, von angeblichen ABEs für lasierte Rückleuchten über Neupreise in Millionenhöhe, oder Milliarden Watt Verstärler für 9,99€ - daher fragt man lieber mal nach ;)

Hi,

das sollte bei dem System aber normal sein. Ruf besser mal bei H&R an. Die BMW-Händler verbauen i.d.R. keine Distanzscheiben.

Gruß
Ralf

Ok...

Dachte nur, da hier ja der ein oder andere 40mm Distanzscheiben auf der Hinterachse fährt, wäre ich nicht der einzige, der vor diesem Problem steht...

Diemer schrieb:
Ok...

Dachte nur, da hier ja der ein oder andere 40mm Distanzscheiben auf der Hinterachse fährt, wäre ich nicht der einzige, der vor diesem Problem steht...
Da gibt es kein Problem. :t
Die H&R-Distanzen im DRA-System werden mit mitgelieferten Radschrauben auf der Nabe befestigt und die Räder mit den Serienschrauben an den Distanzen.... genau wie Jürgen oben beschrieben hat.

Ok, das beruhigt mich :)

Für eine Verbreiterung 30/40 würde Jokin bei http://www.tuningteile.de einkaufen gehen (Stand: 03.03.2006):
ArtNr. 22606 - 1 x Alu-Spurverbreiterungsset 30mm m. Zent. System A (LK: 5x120) 36,90 ArtNr. 22612 - 1 x Alu-Spurverbreiterungsset 40mm m. Zent. System B+ (LK: 5x120) 70,90 ArtNr. 22328 - 10 x Kurzkopf-Radschraube M12x1,5 28mm Schaftlänge, Kegelbund 18,00 ArtNr. 22335 - 10 x Radschraube M12x1,5 45mm Schaftlänge, Kegelbund 18,00 ======= 143,80
(source: wikipedia.de)Das hatte mich etwas irritiert, da hier 28mm, also 3mm längere Schrauben verwendet wurden.

Radschrauben kürzen wollte ich eig. nicht, da die Radschrauben sicherheitsrelevante Teile sind, und man beim Schrauben kürzen meistens das Gewinde, wenn auch nur leicht, beschädigt, da man es nicht 100% gerade abflexen kann...

Also doch kürzere Schrauben? mhm, langsam check ich garnix mehr :)

Michael_ZZZ schrieb:
Da gibt es kein Problem. :t
Die H&R-Distanzen im DRA-System werden mit mitgelieferten Radschrauben auf der Nabe befestigt und die Räder mit den Serienschrauben an den Distanzen.... genau wie Jürgen oben beschrieben hat.

Hallo

ich habe H&R 40mm bei mir verbaut allerdings vorne, ist aber egal, und musste meine Originalradschrauben kürzen. Hinten habe ich 50mm drauf da passen die Radschrauben. Die Radschrauben sind zu lang teste es selber stecke sie durch eine Felge und messe was hinten raus steht, muss weniger als 20mm sein sonst stoßen sie an den Radnarben an. Aber das kürzen ist mit einer Mutter und einer Flex kein Problem.

ulli 2122 schrieb:
Hallo

ich habe H&R 40mm bei mir verbaut allerdings vorne, ist aber egal, und musste meine Originalradschrauben kürzen. Hinten habe ich 50mm drauf da passen die Radschrauben. Die Radschrauben sind zu lang teste es selber stecke sie durch eine Felge und messe was hinten raus steht, muss weniger als 20mm sein sonst stoßen sie an den Radnarben an. Aber das kürzen ist mit einer Mutter und einer Flex kein Problem.
Dann hast Du aus irgend welchen Gründen längere Serienradschrauben als ich....

Michael_ZZZ schrieb:
Dann hast Du aus irgend welchen Gründen längere Serienradschrauben als ich....

Du hast einen Z3 ich ein Z4 vielleicht liegt es daran.

Ab 6,5 Umdrehungen sind die Schrauben meines Wissens nach tüvig, dann dürfte das ja ja passen.
Der Z4 hat einen Lochkreis von 5 x 120 mm, die Schrauben haben einen Kegelbund und bei allen Z4-Felgen beträgt die Schaftlänge der Schrauben 26 mm und der Gewindetyp "M12 1,5".

ulli 2122 schrieb:
Hallo

Nur mal so... die Orginal werden für die DIstanzen verwendet und die Spezial, für die Felgen... oder lieg ich da jetzt falsch!

IQ-Man schrieb:
Komisch.. ich musste meine originalen BMW Radschrauben bei der Verwendung der gleichen Scheiben an der Vorderachse nicht kürzen. Wenn ich mich recht erinnere, sind meine Schrauben 25mm lang.

Welche Felgen hast du denn? Ich hatte die 108er. Aber eigentlich sollte es bei original BMW Felgen auch keine Unterschiede geben. Sowohl bei meinen 16" Winterfelgen, meinen 108ern und meinen jetzigen M3 19" Felgen ist die Einschraubtiefe exakt 7 Umdrehungen...

Ich habe die 202 Ellipsoidspeiche drauf und die Schrauben waren zu lang.

ZettMan schrieb:
Hi,

Die BMW-Händler verbauen i.d.R. keine Distanzscheiben.

Gruß
Ralf

Wie kommst du darauf?? Ich lasse mir die Distanzen immer von meinem :) einbauen inkl. TÜV usw. Er macht Distanzen des öfteren auf Kundenautos und hin und wieder auch auf Ausstellungstücke/Vorführwagen mit Serienbereifung.
O-Ton: "Wenn man es nicht übertreibt, passiert das gar nix. Nur kein Asienschrott verbauen"

Zurück
Oben Unten