H&R-Federn oder Eibach Pro Kit?

H&R-Federn oder Eibach Pro Kit?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

lexeed911

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Guten Morgen allerseits,

ich habe in meinem Z4 QP das Serienfahrwerk verbaut und möchte aber dass der Wagen etwas tiefer kommt. Da ich mir nicht sicher bin, welchen Hersteller ich nehmen soll, hoffe ich dass ihr mir vllt. pro/contra was zu dem jeweiligen Hersteller sagen könnt. Ein Gewindefahrwerk kommt aus Kostengründen erstmal nicht in Frage. Bereift ist er mit der Styling 108 in 18", falls dies etwas zur Empfehlung beiträgt.

AW: H&R-Federn oder Eibach Pro Kit?

hab die H&R Federn verbaut und kann NICHT bestätigen, was viele hier im Forum sagen, von wegen dass sich das Wägelchen bis zu 50mm senkt; hat sich ganz vorbildlich um 35mm gesenkt, so find ichs perfekt. Klar isses etwas härter, aber wir fahren ja auch einen ZZZZ und keinen 7er :)

Ich habe die Eibach und völlig zufrieden :t

Nur Federn geht natürlich, aber wenn Du den Zetti länger fahren willst, würde ich mal über ein Komplett-FW nachdenken.

Z.B Bilstein B12 (B8 Dämpfer und Eibach Procit) habe ich nach dem M-FW eingebaut und bin sehr zufrieden. Kostenpunkt so um die 700.-
Finde es einfach harmonischer und besser abgestimmt als nur Federn zu verbauen.

Nur Federn geht natürlich, aber wenn Du den Zetti länger fahren willst, würde ich mal über ein Komplett-FW nachdenken.

Z.B Bilstein B12 (B8 Dämpfer und Eibach Procit) habe ich nach dem M-FW eingebaut und bin sehr zufrieden. Kostenpunkt so um die 700.-
Finde es einfach harmonischer und besser abgestimmt als nur Federn zu verbauen.

Hatte schon vor den kleinen Zetti länger zu fahren :d Vllt. wäre es ja möglich dass Du mich mal eine Runde bei Dir mitnimmst um einen Eindruck bzw. Gefühl von dem FW zu bekomme? Können ja nächsten STT mal drüber sprechen :t
Die 700,- EUR beziehen sich aber nur auf die Teile, exkl. Einbau und Vermessung denke ich, oder?

hab die H&R Federn verbaut und kann NICHT bestätigen, was viele hier im Forum sagen, von wegen dass sich das Wägelchen bis zu 50mm senkt; hat sich ganz vorbildlich um 35mm gesenkt, so find ichs perfekt. Klar isses etwas härter, aber wir fahren ja auch einen ZZZZ und keinen 7er :)

stimme voll zu!
hatte die federn mit M-FW verbaut...von der höhe perfekt! kein überladen!!

was in meinen augen eni NoGo ist, ist SerienFW mit Federn! Fährt sich wie ne Karre Mist! Hab ich momentan! Aber GewdindeFW is in Planung!

wenn einer Interesse hat:
http://www.zroadster.com/forum/biete/48959-h_and_r_gewindefahrwerk_z4_roadster_o_qp.html

Bilstein + H&R :t
Absolut zufrieden und keinen Mangel - wie oft beschrieben - bei den H&R.

Hatte schon vor den kleinen Zetti länger zu fahren :d Vllt. wäre es ja möglich dass Du mich mal eine Runde bei Dir mitnimmst um einen Eindruck bzw. Gefühl von dem FW zu bekomme? Können ja nächsten STT mal drüber sprechen :t
Die 700,- EUR beziehen sich aber nur auf die Teile, exkl. Einbau und Vermessung denke ich, oder?

Dann würde ich auf alle Fälle ein Komplett-FW verbauen. Sparst sonst wirklich am falschen Platz.
Probefahrt geht schon mal, obwohl mein Sohn meinen Z4 jetzt hat. Aber am WE gehts schon mal.
FW ist wirklich sehr harmonisch und besser als das "M" und auch etwas tiefer.

Chris, lass das mit den Federn auf Seriendämpfer, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes!
Fahr mal zum Baierlacher (Industriegebiet WM, gegenüber vom Stahlgruber) und frag mal nach, was ein KW Var.1 kosten würde. Das ist zwar ein winziger Laden, der reichlich unkoordiniert wirkt, aber dem ist nicht so, die arbeiten schnell und sauber und die Preise sind auch in Ordnung!

Grüsse,
Tom

Chris, lass das mit den Federn auf Seriendämpfer, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes!
Fahr mal zum Baierlacher (Industriegebiet WM, gegenüber vom Stahlgruber) und frag mal nach, was ein KW Var.1 kosten würde. Das ist zwar ein winziger Laden, der reichlich unkoordiniert wirkt, aber dem ist nicht so, die arbeiten schnell und sauber und die Preise sind auch in Ordnung!

Grüsse,
Tom

Huch, woher kennst Du dich denn bei mir aus :P ja ich kenne den Laden (erste Wahl bei Reifenkauf, unschlagbarer Preis!). Dann werde ich wohl das mit den Federn vorerst mal lassen und auf Anraten und Tipps der Mitglieder mich darauf konzentrieren ein FW einbauen zu lassen! Muss ich halt doch tiefer in die Tasche greifen, aber wenn dies fahrdynamisch und hinsichtlich der Haltbarkeit sinnvoller ist, werde ich dies so umsetzen, wenn auch nicht sofort.

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und Erfahrungswerte :t

Gehts hier nur um Z4 Federn ?
Wenn nicht...ich habe G-Power Federn. Bin super zufrieden. Sie sind genauso wie am ersten Tag. Sie haben sich keinen mm gesetzt.
Hab die Kombi 55/30

Diese Woche verbaue ich H&R; bin gespannt auf das Ergebnis.

Grüsse,
Tom

Da habe sogar ich oller Harzburger bestellt.
Preis war unschlagbar und es ging RuckZuck.

ich kann leider nur vom Z3 QP berichten.

Hatter zuerst auch nur die HR-Federn drinnen, dachte OK.
Fährt sich gut.

Habe dann aber auf Bilstein-Dämpfer gewechselt und dann erst gemerkt, wie super sich das Auto fahren lies (die orig. Dämpfer waren teilweise recht fertig).

Werde morgen auch die Eibach in meinen 3.0 Si verbauen lassen. Bin schon mal sehr gespannt :-)

Auf jeden Fall Eibach Federn verbauen! Ich habe jetzt die H&R drin und die haben sich extrem gesetzt in Kombi mit B8 Dämpfer.
Werde demnächst die Federn austauschen gegen Eibach.

Grüße

Habe mittlerweile das B12 verbaut mit Bilstein Federn, ist schon was älter die Umfrage :D

Zurück
Oben Unten