H&R Gewinde Fahrwerk Probleme mit grossen Rädern ???

apocalyptica

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi

ich fahr bis jetzt mit Bilsein und H&R durch die Gegend.
Wegen meiner neuen Räder will ich aber noch 1 -2 cm runter. Sprich, ein Gewinde muss rein.
Jetzt hab ich hören sagen, dass bei grossen Rädern teils Gewinde nur mit Distanzscheiben rein passen (was sicherlich kein Platz hat).
Eigentlich möchte ich das H&R Gewinde einbauen.
Weiss jemand von Problemen mit diesem FW bei breiten Rädern ???

Die Suche hab ich schon bemüht, inklusive dem Archiv, aber hab nix konkretes gefunden ausser dass ich mich dadurch fürs H&R Gewinde entschieden habe.

danke schon im Voraus für Eure Tips

greetings
Pat

AW: H&R Gewinde Fahrwerk Probleme mit grossen Rädern ???

servus pat ... ich habe beim h&r keine distanzen vorne drin ... beim kw musst du so weit ich weiss eine 5mm scheibe vorne fahren ... denke aber generell hängt es stark auch vom verwendeten reifen und der et der felge ab ... :)

hab mir zwar nen kw var.2 besorgt dürfte aber analog sein beim h&r.

es steht im gutachten was du für ne et max fahren darfst. die grösse der felge is da grundsätzlich wurscht die et is ausschlaggebend. zumindest verstehe ich das gutachten so habs leider noch nicht verbaut da ich damit warten will bis ich wieder meine sommerfelgen aufziehe.

mfg rocky

beim KW hab ich an der VA ein 3mm Spurplatte drinnen !!!!!

Gruss
Michi

habe auch das H&R Gewinde drinnen. Passt mit der Serienmischbereifung (Dunlop) ohne Distanzen gerade so (5mm Abstand Reifen - Federteller).

Hat jemand Erfahrung mit anderen Reifenmarken?

Gruss
Gerhard

Danke vielmals für die Antworten.
Ich werd dann wohl mal nen guten Preis fürs FW suchen, und dann im März einbauen.

greetings

Pat

apocalyptica schrieb:
Danke vielmals für die Antworten.
Ich werd dann wohl mal nen guten Preis fürs FW suchen, und dann im März einbauen.

greetings

Pat

Hallo,
was haben deine Felgen denn für eine ET und was musstes du alle machen damit die Räder passen?
Gruss Atze

Hi Atze

ich kenn nur die hintere ET auswendig. die ist 0. Die Vordere kann ich Dir die Woche aber noch bekanntgeben.
Ansonsten halt gebördelt, was möglich war und fertig.

greetings

Pat

hm ok hab grad das selbe problem nur mit nem kw also doch nicht so einfach wie gedacht.

Zurück
Oben Unten