H&R Gewindefahrwerk

boskoops-klaus

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Nach langen Wochen der Entscheidungsphase &: hab ich gestern mein neues H&R Gewindefahrwerk eingebaut bekommen. ( Dank an Michael ZZZ für die vielen Ratschläge und Kontakte ):t :t
Hatte vorher ein M FW drin und bin jetzt noch mal ca 3 cm tiefer gekommen .
Erster Eindruck nach 100 Km Autobahn :
Du sitzt näher an der Erde und es sieht definitiv geiler aus %: ( Also wenn das keine fachmännische Aussage ist ..%: %: )
Nein, im Ernst :
Der Wagen läuft wesentlich spurgenauer als vorher, Geradeauslauf ist viel ruhiger, Einlenkverhalten viel direkter, Windanfälligkeit zB. beim Überholen von LKW gleich Null, das Ganze gilt allerdings nur für einigermaßen vernünftige Straßenbeläge - sobald der Asphalt geflickt ist wirds ruppelig .
Achso noch was : Auf der Heimfahrt hats wie aus Eimern geschüttet und ich bilde mir ein er wär jetzt noch anfälliger für Aquaplaning !
Bin bis jetzt aber halt nur Autobahn gefahren, wenns heut Nachmittag trocken ist werd ich das Ganze mal auf meiner Hausstrecke testen :b :b
Hier noch ein paar vorher / nachher Fotos :
Anhang anzeigen 23148

Anhang anzeigen 23149

Anhang anzeigen 23150

Anhang anzeigen 23151

AW: H&R Gewindefahrwerk

Moin Klaus !

Schaut auf jeden Fall gut aus :t
und ich denke immer wieder dass so ein KOMPLETT fahrwerk immer eine gute und konversative investition ist ... kein schnick schnack halt, sondern zweckerfüllend, super :b

Sehr schön Klaus, sieht gut aus :t Kann man denn damit noch zu McDrive rein :X

boskoops-klaus schrieb:
das Ganze gilt allerdings nur für einigermaßen vernünftige Straßenbeläge - sobald der Asphalt geflickt ist wirds ruppelig .

Ich habe ein DoubleSixx Gewindefahrwerk drin, aber mit etwa der selben Höhe. Im Gegensatz zum M-Fahrwerk fand ich gar nicht, daß es groß ruppiger geworden ist. Das lag aber auch daran, daß ich das M-Fahrwerk ziemlich bescheiden fand. Für die recht große "Höhe" sprang das M-Fahrwerk fast von einer Unebenheit zur Nächsten. Und es war zum Umbauzeitpunkt erst 30k Kilometer alt. Daher wundert es mich immer wieder, wenn Leute nach dem Wechsel vom M-Fahrwerk von großen Unterschieden schreiben?

Gruß

Armin

klabautermann1968 schrieb:
Sehr schön Klaus, sieht gut aus :t Kann man denn damit noch zu McDrive rein :X
Hi Stefan,
zu Mc Driss rein geht noch, aber ich hab jetzt zu kurze Arme um an den Bezahlschalter zu kommen !!:d :d :d

Fahre seit letzter Saison das H&R Gewindefahrwerk.
Ist absolut top. Kan ic nur empfehlen und was anderes kommt mir nicht mehr ins Auto.

Hört sich ja ganz gut an! :t

Warst Du auch mit der Werkstatt zufrieden? Hat es mit dem TÜV etc. auch alles geklappt?

Ich könnte ja Wetten darauf abschließen, welche (wirkliche) Kleinigkeit Du nach ein paar Runden NS noch ändern wirst! :)

Michael_ZZZ schrieb:
Hört sich ja ganz gut an! :t

Warst Du auch mit der Werkstatt zufrieden? Hat es mit dem TÜV etc. auch alles geklappt?

Ich könnte ja Wetten darauf abschließen, welche (wirkliche) Kleinigkeit Du nach ein paar Runden NS noch ändern wirst! :)

Werkstatt war super, Herr Urban montiert selber, alle Papiere waren fertig und lagen in 2 facher Ausführung bereit, die Eintragungen wurden nochmal erklärt,.... also ich kam mir ganz gut aufgehoben vor :t
Mit dem Tüv haben sie auch gut geregelt, die Pedale sind überhaubt nicht zur Sprache gekommen und mit der Verschleissgrenze an den Hinterrädern hat der Prüfer sich mit der Aussage zufrieden gegeben ich hätte die Reifen schon bei MR Racing bestellt :X :X

So und jetzt verrat mir noch die "Kleinigkeit " die mir noch zum Glück fehlt &: &:

Z3m_coupe schrieb:
suupppeerrrrr Bilder!

Würde mich aber über mehr echte Fahrberichte freuen......

Also natürlich incl. NS!!!:s

kriegste nächste Woche :b :b
muß leider morgen arbeiten, aber bei dem Wetter hab ich eh keine Lust auf NS !! ( selberglücklichred :g :g :g )

Hi Klaus...
sieht scht gut aus... hoffe deine Erwartungen erfüllen sich vor allem an der NS.. aber wenn der Micha da schon seine Finger im Spiel hat kanns nur gut sein:X :w
Bin mal auf live gespannt... sehen uns vielleicht nächste Woche.

boskoops-klaus schrieb:
So und jetzt verrat mir noch die "Kleinigkeit " die mir noch zum Glück fehlt &: &:
Nix, was Dir zum "Glück" fehlt...

... ich vermute jetzt mal, dass nach ein paar flotteren Runden auf der NS die Außenkanten der vorderen Innenkotflügel nicht mehr so aussehen werden wie jetzt... :X

Michael_ZZZ schrieb:
Nix, was Dir zum "Glück" fehlt...

... ich vermute jetzt mal, dass nach ein paar flotteren Runden auf der NS die Außenkanten der vorderen Innenkotflügel nicht mehr so aussehen werden wie jetzt... :X

Isch haaabe keine Innenkotflügel :w :t :b
( falls du diese Plastikdinger meinst / die sind schon der Stichsäge zum Opfer gefallen :d )

boskoops-klaus schrieb:
Isch haaabe keine Innenkotflügel :w :t :b
( falls du diese Plastikdinger meinst / die sind schon der Stichsäge zum Opfer gefallen :d )

:d .... suuper! :t
Hast Du die Innenseite der Motorhaube irgendwie gegen Steinschläge geschützt?

Michael_ZZZ schrieb:
:d .... suuper! :t
Hast Du die Innenseite der Motorhaube irgendwie gegen Steinschläge geschützt?

Nö, da hab ich ehrlich gesagt noch garnicht drüber nachgedacht &: &:
aber klar irgendwofür müssen die Dinger ja vorher gut gewesen sein :X
Wird morgen angegangen, vielen Dank für den Hinweis :t :t

Zurück
Oben Unten