H&R Spurverbreiterung mit V-Speiche 296

Merlin

Zeit das sich was dreht...
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi miteinander,
ich möchte mir gerne auf meinen Zetti besagte Platten drauf machen.Bin mir unschluessig ob mit 10 oder 20mm auf der HA.Vorne 10 sind klar..Vielleicht hat einer von euch die Kombi und evtl. was ueber Auflagen bzw. Nacharbeiten sagen.Wie gesagt,es geht um die 296er in 19zoll.
Danke schonmal.

gruss Vvolker

sent by windowsphone

Hat die 296er die gleichen Dimensionen wie die 326? Dann kannst Du hinten nicht mehr als 15mm pro Rad fahren und das sorgt für leichten Kunststoff-Verlust beim Innenkotflügel. Aber nicht lange ... ;)

Tim

Dann ist das identisch und die ET sollte auch so passen und Du kannst max. 15mm fahren ohne am Kotflügel arbeiten zu müssen.

Tim

So Update.
Hab heute meine H&R Spurplatten montiert und für diejenigen die es vielleicht wegen der Optik interessiert mal Fotos gemacht und nebeneinander gelegt.
Felge 9x19, Reifen 255/30R19
Vorne 10mm pro Achse, also 2 x 5mm. Hinten 24mm pro Achse, also 2 x 12mm

Jetzt noch das Eibach Kit und Stabis dann ist er perfekt ;)

z4sdrive30i_spur_vergleich_01ywp1.jpg

Ich hatte mir vor ein paar jahren meinen TT um 35mm tiefergelegt (nur H&R federn) optisch eine prima sache aber der fahrkomfort war fürn arsc.....
Ich finde ja das der Z eh schon relativ straff ist.

Gruß Marco

So Update.
Hab heute meine H&R Spurplatten montiert und für diejenigen die es vielleicht wegen der Optik interessiert mal Fotos gemacht und nebeneinander gelegt.
Felge 9x19, Reifen 255/30R19
Vorne 10mm pro Achse, also 2 x 5mm. Hinten 24mm pro Achse, also 2 x 12mm

Jetzt noch das Eibach Kit und Stabis dann ist er perfekt ;)

Sieht gut aus! Hast du die Platten schon eingetragen?

Hai Merlin,
mal ne frage: Du hast vorne eine 5mm Platte drauf...klappt das mit der Zentrierung noch gut ?
Haste da Probleme mit ?

Nö hab ich nicht. Meine Platten halten beim montieren einwandfrei. Allerdings hab ich sie momentan nicht drauf da ich ja Winterreifen fahre. Und ob sie im Frühjahr wieder montiert werden weiß ich noch nicht, da ich meine 296 verkauft habe und mir die DOTZ Mugello holen werde.

Gruß Volker

Hai merlin,
ich will mir grade auch einen Satz Distanzen kaufen...

Hinten die 12mm waren das Maximum ?
Oder hätten auch noch 15mm drauf gepasst ?
Sah es übertrieben aus ?

Danke dir
LG Tobias

Hi Merlin,

dann schliesse ich mich auch gleich mal mit ner Frage an: hast Du schon das Eibach Kit und die Stabis verbauen lassen?

VG Jan

Hi Jan,
nö noch nicht.
Eibach Kit kommt wenn alles glatt geht im August bei Dieter mitsamt dem Fahrwerksupgrade drauf. Die Stabis schenk ich mir. Werden wohl beim 30i nicht nötig sein.

Gruß Volker

Ach ja wegen der Optik und der Spurplatten bei meinen 296.
Ja hinten waren die 12mm pro Seite montiert. Ich denk 15 mm würden auch noch ohne nacharbeiten gehen.
So sah es aus.
z4sdrive30i_spur_vergleich_01ywp3.jpg

Danke dir merlin...
Ich hab mir jetzt erst mal die 10ner bestellt...mal ausporbieren...
Man ließt einmal so einmal so...12er soll ja schon sehr knapp sein mit serien sturz....

Zurück
Oben Unten