H&R Stabi Einstellungs Empfehlungen

Firgio

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo meine lieben Z-Genossen!

Ich habe mir endlich ein Bilstein B12 und mir ein Stabi-Kit von H&R gegönnt.
Aber nun bin ich mir nicht sicher, wie ich es am besten einstellen sollte, kann jemand mir da vllt etwas empfehlen?
Es ist mein Alltags-Fahrzeug, aber grundsätzlich fahre ich und investiere ich in Teile für den Ring.

Freue mich schon auf hilfreiche Antworten :-)

Über die Wirkungsweise von stabis weißt du sicherlich Bescheid. Ich stelle beim Einbau immer beide auf weich, beobachte dann ob ich mehr über- oder untersteuern habe und stelle dementsprechend VA oder HA auf hart.

Wenn man dein Fahrzeug und deine Vorlieben nicht kennt kann man unmöglich sagen "stell es so und so ein".

Welche Einstellungen fahrt ihr mit den H&R Stabis bei welchem Fahrprofil (Autobahn/Landstrasse/Rennstrecke) und mit welchem Fahrwerk und welcher Bereifung? Spur und Sturz sowie Luftdruck aussen vor gelassen.

Ich selbst lege auf ein sehr neutrales bis leicht übersteuerndes Fahrverhalten wert und fahre viel Landstrasse.

Die Stabis werden im Frühjahr verbaut und mit einem Eibach-Pro Kit und Mischbereifung werde ich wohl als erste Einstellung VA:weich HA:mittel ausprobieren.
Also in der Theorie VA höherer Grip als HA bei Mischbereifung = neutral. ;)

Welche praktischen Erfahrungen konntet ihr mit euren Einstellungen mit euren Komponenten machen?

Zurück
Oben Unten