H&R Stabi empfehlenswert??

Ems-zetti

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

ich überlege mir den Stabi von H&R einzubauen. Hat den bereits jemand verbaut? Und ist damit zufrieden? Laut H&R soll er dadurch ein besseres Handling durch weniger Rollneigung und zur Verringerte Wankneigung des Fahrzeugs führen. Ist dem wirklich so.

AW: H&R Stabi empfehlenswert??

Hallo,

ich kann dir die H&R Stabis nur sehr Empfehlen. Super Fahrverhalten einbau ist kein Thema kinderleicht...

Gruß

Volker

Moin Moin

Man sollte auch bedenken ,wenn man die Stabis ändert ,wo man haubtsächlich fährt.

Wenn häufig Autobahn,gut ausgebaute Land-und Bundesstraßen gefahren wird,werden härtere Stabis mit weniger Wankneigung
des Autos gut sein.

Aber auf den schönen kurvigen und welligen Landstraßen wird er mit den harten Stabis des öfteren versetzen.

gruß
Karsten

Hmm danke erstmal für eure Antworten ich denke ich werde Sie mir in kürze einbauen....

Ich würde dir von den H&R eher abraten und zu M-Stabis raten. Ich meine, dass die H&R in Verbindung mit dem restlichen Serienfahrwerk zu steif sind, ein starkes Versetzen in einer Kehre mit Unebenheiten nicht ausgeschlossen ist. Die M`s funktionieren hier hervorragend, wenngleich wir nach dem Einbau anno dazumal feststellten, dass das Fahrwerk so eben nicht komplett ist (Er nickte beim Anbremsen noch ein, weiters hatten wir immer noch Spurrillensuche und Untersteuern genauso wie Gripverlust bei starken Querfugen in Kurven und Kehren). Nach Wechsel des Fahrwerkes auf KW V3 und damit verbundener Einstellung des Sturzes ergab es mit den M-Stabis eine perfekte Harmonie für schnelle Passfahrten !! Auch H&R dürften da funktionieren, jedoch ist das Fahrwerk dann für Fahrten auf der AB sicher nicht mehr geignet und zu hart.

Zurück
Oben Unten