H&R Stabi-Kit Unterschied zwischen AG und M Coupe

blabla29

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo miteinander,

ich habe vor mir das H&R Stabipaket zu kaufen und es mit einem AP Gewindefahrwerk zu kombinieren.

Das AP Fahrwerk soll vorne die Anbindung für die Koppelstangen haben, so dass der Stabi vorne nicht am Querlenker befestigt wird. Also so wie es beim M Coupe ist.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob und wenn ja welche Unterschiede es beim Stabi hinten gibt?

Da die Stabis von H&R für den M auch dicker sind, würde ich direkt diese kaufen.

Weiß jemand ob das so passen wird?

Und noch eine andere Frage: Ich hab hier im Forum gelesen das die Stabi-Aufnahmen gerne ausreißen bei den dickeren H&R Stabis. Ist da was dran?

Ich könnte mir vorstellen, daß der Stabi beim M hinten kürzer ist da die Achse schmäler ist. Ist aber nur ne Vermutung:) :-)

hallo, der m hat va die anlenkung der koppelstangen am federbein der ag am dreieckslenker , zudem ist beim stabi dicker nicht gleich besserer kurven grip !
denn der reifen muss das abkönnen oder mit dem Stabi, grip mässig besser werden , sonst gibts nur mehr untersteuern , und ha mehr übersteuern
nur als info ...
ich hab einfach mal bei meinem zqp die stabi gummis hart gelagert und die koppelstangen anlenkung auch gegen pu ersetzt somit spricht der OE sportstabi früher und härter an , mir hats gereicht .....allerdings im zusammen wirken mit einen KW V3 fahrwerk.....

Der M Stabi hinten ist 21,5 mm und M Stabi des AG Coupe ist 19mm.
Haben unterschiedliche Bestelllnr.

hallo, der m hat va die anlenkung der koppelstangen am federbein der ag am dreieckslenker , zudem ist beim stabi dicker nicht gleich besserer kurven grip !
denn der reifen muss das abkönnen oder mit dem Stabi, grip mässig besser werden , sonst gibts nur mehr untersteuern , und ha mehr übersteuern
nur als info ...
ich hab einfach mal bei meinem zqp die stabi gummis hart gelagert und die koppelstangen anlenkung auch gegen pu ersetzt somit spricht der OE sportstabi früher und härter an , mir hats gereicht .....allerdings im zusammen wirken mit einen KW V3 fahrwerk.....

Der von dir genannte Unterschied bei der Ansteuerung ist mir bekannt. Das AP Fahrwerk hat die Aufnahme genau so wie das M Fahrwerk am Federbein, daher überlege ich halt direkt die Stabis für den M zu bestellen.

Weiß aber nicht, ob der M dann hinten auch passt.

Werde ja vorne auch mehr Sturz fahren, hinten durch die Tieferlegung auch.

Hinten dürfte der größere Durchmesser des Stabis darauf beruhen daß die Achse schmäler ist wie beim AG und somit kleinere Winkel kräftemässig verarbeitet werden müssen. Daher dürfte der M Stabi m E. eigentlich nicht nötig sein:) :-)

Also ich habe einen M-Stabi hinten in meinem 3.0 QP verbaut passt "eigentlich". Eigentlich heist das er ab und zu rausrutscht.Das kann beim H&R nicht passieren da er geschraubt wird.
Der nachteil beim H&R Stabi ist das er in Hartstellung (3.Loch kürzestem weg) aus der Karosse reisst,da die Achse bei vollem ausfedern am Stabi mehr zieht als am Dämpfer.
Dieses wurde hier auch schon diskutiert ist schon eine Zeit her weis nicht mehr wo.

Habe bisher nichts finden können, außer das bei stärkerer Tieferlegung wohl kürzere Koppelstangen verwendet werden sollten. Diese reißen sonst aus.

Meinst du das?

Zurück
Oben Unten