HA-Aufhängung

laurentius75

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt die Beiträge mit der HA-Aufhängung durchgelesen. Die Schweißpunkte, wie sie auf den Bildern aussehen, sehen irgendwie anders als meine Schweisspunkte beim MQP aus. Sind die so o.k., s.u.? Was meint Ihr?

Danke und Gruß

Lars

Anhänge

• Schweisspunkt3.jpg
    Schweisspunkt3.jpg
    115 KB · Aufrufe: 11
AW: HA-Aufhängung

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt die Beiträge mit der HA-Aufhängung durchgelesen. Die Schweißpunkte, wie sie auf den Bildern aussehen, sehen irgendwie anders als meine Schweisspunkte beim MQP aus. Sind die so o.k., s.u.? Was meint Ihr?

Danke und Gruß

Lars

Ich nehme an du hast das Foto von unten gemacht oder?

Die Fotos die ich so kennen sind aus dem Kofferraum (also von oben).

Da sehen die Schweispunkte eigentlich immer gleich aus.

Außerdem lässt sich der Schaden vom Kofferraum aus meist deutlicher erkennen, bei mir konnte man trotz demontierter Auspuffanlage von untern nichts sehen, im Kofferraum hingegen waren die ausgerissenen Schweispunkte deutlich zu erkennen.

Ich nehme an du hast das Foto von unten gemacht oder?

Die Fotos die ich so kennen sind aus dem Kofferraum (also von oben).

Da sehen die Schweispunkte eigentlich immer gleich aus.

Außerdem lässt sich der Schaden vom Kofferraum aus meist deutlicher erkennen, bei mir konnte man trotz demontierter Auspuffanlage von untern nichts sehen, im Kofferraum hingegen waren die ausgerissenen Schweispunkte deutlich zu erkennen.

Danke für Deine Antwort, die Fotos sind von oben aus gemacht (nach Entfernung des Kofferraumbodens im MQP), so dass ich hoffe, dass die Schweißpunkte o.k. sind?

:t

Gruß

Lars

Danke für Deine Antwort, die Fotos sind von oben aus gemacht (nach Entfernung des Kofferraumbodens im MQP), so dass ich hoffe, dass die Schweißpunkte o.k. sind?

:t

Gruß

Lars

Kannst du vielleicht noch einmal ein Foto aus etwas größerer Entfernung machen? Ich kann nämlich überhaupt nicht erkennen was du das fotografiert hast. Die Schweispunkte sind rund und haben ca. 4 mm Durchmesser. Man erkennt eigentlich sofort wenn etwas ausgerissen ist.

Ich wollte meine Schweisspunkte auch mal von oben kontrollieren....aber....Bei mir ist da so eine richtig dicke Gummi-teer-Kleber-Matte (passformig) eingeklebt....habt Ihr die alle zuerst weggekratzt???&:

Gruss
Ste

Hi,
diese musst Du erst entfernen. Bei mir gings sehr gut mit dem Heissluftfön.
Die Ansicht "von unten" ist aber auch sehr aussagekräftig ;)
Grüsse
Didi

Die Ansicht "von unten" ist aber auch sehr aussagekräftig ;)

Stimmt leider nicht. Bei mir waren 2 Schweißpunkte daraußen und trotz demontierter Auspuffanlage ließ sich nichts erkennen.

Von unten sieht man es IMHO erst wenn der Schaden schon der fortgeschritten ist.

Haut die Teermatte doch einfach raus, im die ist doch nur zur Geräuschdämmung.

Hi,
grundsätzlich kann man das leider wohl nicht sagen. Von unten sieht man z.B. wie es um die Aufnahme des Diff´s aussieht. Hier habe ich bereits einen Haarriß.

Deshalb nicht pauschalieren. Beide Ansichten sind wohl von Nöten um Klarheit zu schaffen :b

Grüsse
Didi

Die Teermatte kannst Du auch drin lassen, wenn die Schweißpunkte gerissen sind sieht man das auch mit Matte.
Die Schweißpunkte kippen dann und drücken die Teermatte dann auch hoch.

Zurück
Oben Unten