hab auch nen Neuen ...

CYBERCAT

stray cat
Special Member
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
eigentlich sprach - für mich - anfangs wirklich ALLES gegen ihn ... :B

- Golf
- silber
- 4 Türen
- Diesel

AAAABER:

- 150 Turbodiesel-PS
- Allrad
- und dieses hohe Surren, wenn man, egal in welchem Gang, ein bischen fester aufs Gas geht und dann der Schub einsetzt ... :9 :9 :9 :t :t

bin heute erstmals damit gefahren - macht gewaltig Spaß, wirklich !!! :b %: :t :t
.
.

Anhänge

• 1410a.jpg
    1410a.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 3
  • Like
Reaktionen: Z@T
AW: hab auch nen Neuen ...

eigentlich sprach - für mich - anfangs wirklich ALLES gegen ihn ... :B

- Golf
- silber
- 4 Türen
- Diesel

AAAABER:

- 150 Turbodiesel-PS
- Allrad
- und dieses hohe Surren, wenn man, egal in welchem Gang, ein bischen fester aufs Gas geht und dann der Schub einsetzt ... :9 :9 :9 :t :t

bin heute erstmals damit gefahren - macht gewaltig Spaß, wirklich !!! :b %: :t :t
.
.
zumindestens von der antenne her sehen sie sich ähnlich :w ... das ist doch schon mal was ... :t

Hallo Cybercat,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß der Golf TDI nicht das schlechteste T-Car ist. Fahre als Geschäftswagen selbst einen und bin bisher seit über einem Jahr recht zufrieden...

Ist natürlich kein Vergleich zum Zetti :M

@ Conny

Beneidenswert, die Wechselnummernschilder in Österreich! :s

Dein oxfordgrünes Z3QP:
- und dieses tiefe brummen, wenn man, egal in welchem Gang, ein bischen
fester aufs Gas geht und dann der Schub einsetzt ... :w

Glückwunsch zum Neuen!

Dem Diesel bin ich auch nicht abgeneigt.

Hat was, das "und dieses hohe Surren, wenn man, egal in welchem Gang, ein bischen fester aufs Gas geht und dann der Schub einsetzt ... :9 :9 :9 :t :t"

@ Conny

Beneidenswert, die Wechselnummernschilder in Österreich! :s

Dein oxfordgrünes Z3QP:
- und dieses tiefe brummen, wenn man, egal in welchem Gang, ein bischen
fester aufs Gas geht und dann der Schub einsetzt ... :w

Annette, ich würde niemals auch nur irgendeins meiner sonstigen Autos mit dem Coupé vergleichen ... :M

mein letztes T-Car (der geliebte 205 GTI, der 16 Jahre lang mein treuer Begleiter war :* ) hatte etwas über 120 PS ... und verrückt, wie ich trotz meines Alters nun mal bin :s :b , sollte das neue T-Car einfach mehr PS haben und handlich und wintertauglich sein - alles andere war ziemlich Nebensache ...

ich glaub, ich hab's gefunden !! :w :t

bin noch nie in meinem Leben Golf gefahren - stieg gestern erstmals ein, es war, als wär ich vorgestern erst ausgestiegen ... :M

netterweise hat er auch so ziemlich alle Extras, die man sich vorstellen kann - ist sogar 3 Jahre jünger als das Coupé ... nee, daß paßt schon ... :t :t

ich glaub, ich hab's gefunden !! :w :t

bin noch nie in meinem Leben Golf gefahren - stieg gestern erstmals ein, es war, als wär ich vorgestern erst ausgestiegen ... :M

Dann möchte ich doch jetzt auch gebührend gratulieren
und einen Vorteil hat der Golf: Wir wissen Dich sicher über den Winter... :t :w

Beim T-Car ists doch echt schnuppe, was es ist :t und schlecht ist Golf ja nun nicht, halt nur Massenware, aber super zuverlässig. :t

Steht 150PS/4motion nicht schon länger in Deinem Profil? &:

Aber ich kann bestätigen, dass die 4motion-Modelle von VW, vorallem in der TDI-Variante, auch Spaß machen können. Hatte vor meinem Zetti einen Bora Variant TDI 4motion (von 115PS auf irgendwas und die 160PS gechipped :X , aber nie wieder Chiptuning :g ). Das Ding ging verhältnismäßig gut, vorallem halt untenraus und ganz besonders bei """" oder Schnee.:t Das Fahrverhalten war absolut narrensicher, da konnte man kaum was falsch machen. Selbst mit ausgeschattetem ESP lief das Ding auf einem verschneiten Parkplatz der Kreisbahn stoisch hinterher. Zum driften musste man schon mit der Kupplung spielen, ging dann aber ganz gut.:b
Jetzt, wo die Schatten wieder länger werden und ich auch hin und wieder längere Fahrten ins dt. Mittelgebirge unternehme, wird der Wunsch nach einem solchen T-Car wieder wach.

Steht 150PS/4motion nicht schon länger in Deinem Profil? &:

Aber ich kann bestätigen, dass die 4motion-Modelle von VW, vorallem in der TDI-Variante, auch Spaß machen können. Hatte vor meinem Zetti einen Bora Variant TDI 4motion (von 115PS auf irgendwas und die 160PS gechipped :X , aber nie wieder Chiptuning :g ). Das Ding ging verhältnismäßig gut, vorallem halt untenraus und ganz besonders bei """" oder Schnee.:t Das Fahrverhalten war absolut narrensicher, da konnte man kaum was falsch machen. Selbst mit ausgeschattetem ESP lief das Ding auf einem verschneiten Parkplatz der Kreisbahn stoisch hinterher. Zum driften musste man schon mit der Kupplung spielen, ging dann aber ganz gut.:b
Jetzt, wo die Schatten wieder länger werden und ich auch hin und wieder längere Fahrten ins dt. Mittelgebirge unternehme, wird der Wunsch nach einem solchen T-Car wieder wach.

ganz richtig, das steht schon länger drin ... :w

ich glaube, ich hab ihn im Mai gekauft/Werkstätte Schwager - dort stand er jetzt so lange, weil ich ja eigentlich vorm Winter nicht damit fahre ...
so konnten in Ruhe ein paar Sachen neu lackiert, ein paar mechanische Dinge gerichtet und die neuen Winterschuhe/Felgen angepaßt werden ... :M

und bevor die Bremsscheiben wieder langsam vor sich hin zu rosten beginnen, hab ich ihn mir nun doch heimgeholt und bin mal probegefahren ... %: :t :t

ob ich tatsächlich im Schnee driften will, weiß ich noch nicht ... es hat ja hier entweder gleich nen Abgrund, Schneewehen oder Bäume neben der Straße ... :B
werd aber schon ein bischen probieren, denke ich ... :w

Zurück
Oben Unten