Hab da ne Fragen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung von 37KM/H!

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo :) !

Ich war letztens mit dem T-Car unterwegs und wurde geblitzt :-( . Ich habe wohl irgendwann das 70er Schild übersehen weil ich das 100er Schild im Kopf hatte :g

Erlaubte Geschwindigkeit 70KM/H

Festgestellte Geschwindigkeit 107KM/H.

Ich habe mal geschaut was da auf mich kommt.

75€- 3Punkte und ich hoffe doch mal das ich kein Fahrverbot bekomme. Soll ja außerhalb geschlossener erst ab 41 KM/H sein.

Die Frage ist stimmt das so. Kann ich mich drauf verlassen was ich im Netz gefunden habe&: . Sind meine ersten Punkte;( .

AW: Hab da ne Fragen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung von 37KM/H!

Wenn du zum Beispiek:
Bußgeldkatalog 2007, aktuell und übersichtlich.
verwendet hat, dann wir wird es schon stimmen.

Zitat:
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 37 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 75 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

ACHTUNG!!!

Die drei Punkte und die Kohle sind Pille-Palle....

Wenn die dich innerhalb eines Jahres noch Mal mit mehr als 25 km/h erwischen ist der Lappen für einen Monat wech! :O :O :O
Das ist hart, also aufpassen!

Ja sag' ich doch....

Zwei Mal innerhalb eines Jahres mehr als 25 km/h zu schnell, und laufen ist angesagt... :g

Hallo :) !

Ich war letztens mit dem T-Car unterwegs und wurde geblitzt :-( . Ich habe wohl irgendwann das 70er Schild übersehen weil ich das 100er Schild im Kopf hatte :g

Erlaubte Geschwindigkeit 70KM/H

Festgestellte Geschwindigkeit 107KM/H.

Ich habe mal geschaut was da auf mich kommt.

75€- 3Punkte und ich hoffe doch mal das ich kein Fahrverbot bekomme. Soll ja außerhalb geschlossener erst ab 41 KM/H sein.

Die Frage ist stimmt das so. Kann ich mich drauf verlassen was ich im Netz gefunden habe&: . Sind meine ersten Punkte;( .

Mir ist genau das Gleiche passiert b:

Geblitzt mit 99 abzügl. 3 macht 26 grrrr..,
einen weniger und ich würde nicht auf der 26er Watchlist stehen!
Gilt meines Wissens nach grundsätzlich also innerhalb und außerhalb!!!

Also aufpassen ist angesagt!

Kein Mitleid:X Sorry. Kann schon mal passieren, dass man im Gedanken zu schnell ist oder ein Schild übersieht. Aber 37km/h sind ja auch kein Pappenstil. Nix für Ungut.
Am Sonntag kam mir im Taunus ein Motorrad auf der Landstraße mit ca. (geschätzten) 200km/h entgegen:j . Hoffentlich Organspender!

Andreazzz schrieb:
ja, das ist richtig, auch meines Wissens darfst Du nicht innerhalb eines Jahres mehr als einmal mindestens 26km/h zu schnell gewesen sein, sonst gibt´s Fahrverbot von einem Monat!
Ob´s allerdings auch außerhalb geschlossener Ortschaften gilt, weiß ich jetzt nicht so genau?...

Hallo Zusammen,

aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es 2 (!!) Jahre sind, wo man nicht nochmal mit mehr als 26 km/h Geschwindigkeitsübertretung erwischt werden darf - dann ist der Lappen für 4 Wochen weg (als "Ersttäter")... :g

Steht übrigens auch im Strafbefehl (welchen Du mit dem Bußgeldbescheid + Punkte) erhälst.

Also das mit den zwei Jahren stimmt nicht!

Quelle: Bußgeldkataloge.de

Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
(Strafen für Pkw mit Anhänger und Lkw ab 3,5 t zul. Gesamtgewicht hier beim KBA)
Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.

Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Im Normalfall zeigt der Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.

Kein Mitleid:X Sorry. Kann schon mal passieren, dass man im Gedanken zu schnell ist oder ein Schild übersieht. Aber 37km/h sind ja auch kein Pappenstil. Nix für Ungut.

Na, dann pass mal auf, daß Dir das nicht passiert!!!! ;)

Bei erlaubten 100 fahre ich meistens zwischen 100 und max. 120 auf dem Tacho. Wenn man dann (so mir auf einer 4-spurigen Bundesstrasse passiert) ein 70er Schild übersieht, dann bist Du gleich mal 30 bis 50 zu schnell! b:

Also das mit den zwei Jahren stimmt nicht!

UND OB DAS STIMMT - ich habe es schriftlich schwarz auf weiß !!!

Steht extra auf dem Bußgeldbescheid/Strafbefehl, den Du etwa 4-6 Wochen später per Einschreiben erhälst...

Kann ich nächstes WE ja mal einscannen.

Bei mir waren es 35 km/h zu schnell, abzüglich der Messtoleranz auf der Autobahn bei null Verkehr mitten in der Nacht (zumindest waren die beiden Beamten des ProVideo Wagens so nett, nicht noch mehr aufzuschreiben - was Angesichts des Videos von etwa 5 km bzgl. der Durchschnittsgeschwindigkeit überhaupt kein Problem für sie gewesen wäre :X )

Sorry ich bin mir aber 100%ig sicher (auch durch diverse Seiten im Netz), dass es nur ein Jahr ist!

Ich würde schon mal gerne das Gegenteil sehen... :O

Könntet Ihr das mit den Jahren mal klären?

Bin ja auch Betroffener!

Gemäß § 4 Abs. 2 S. 2 BKatV 1 Jahr: "Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht."

Bis zur Rechtskraft der Entscheidung wegen der ersten Geschwindigkeitsüberschreitung kann natürlich Zeit vergehen. Wenn man diese Zeit einrechnet, kann zwischen zwei maßgeblichen Überschreitungen natürlich mehr als ein Jahr liegen. :#

@magicgeorge: Den Link bussgeldkataloge.de nutze ich auch. Die Seite verfügt über die beste Übersicht. :t

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.

Kommt da nicht noch ein Jahr Liegefrist drauf ??
Dann wärens nämlich 3 :a

Mein Beileid! ;(

Ist mir aber auch schon mal passiert: außerhalb geschl. Ortschaft war 50 angesetzt, meiner einer mit exakt (nach Abzug Toleranz) 40 zuviel, und es war zum Glück nur die Geld- bzw. Punktstrafe. Einer mehr und ich wäre Fußgänger geworden.
Der Grün/Weiße war allerdings so nett mich dann darauf hin zu weisen, dass für mich ein Jahr lang die Grenzen um genau 5 km/h niedriger gelten. Also Fußgänger ab 36 mehr als erlaubt außerhalb und 26 und mehr als erlaubt innerhalb geschl. Ortschaft. :O

Normalerweise ist man also im Bereich bis max. 20 km/h über erlaubt immer im "bezahlbaren" und nicht so gefährlichen Bereich. :t

Ich sach immer:
das kann man dann noch so gerade aus der Portokasse bezahlen. ;)

Aber da drüber kann's sehr schnell verdammt unangenehm werden! :g

GruZZZ,
Achim

Danke für die Infos :t .

Naja da habe ich nochmal Glück gehabt :) . 4KM/H noch mehr und ich wär Füßgänger;x . War total blöd. Es war nachts. Die Strecke ewig lang gerade und eben ein 100er Schild. Irgendwann kam das 70er Schild und ich sah es nicht. So schnell kann es gehen. Augen auf ;)

Kommt da nicht noch ein Jahr Liegefrist drauf ??
Dann wärens nämlich 3 :a
Die Überliegefrist ist nur dazu da, dass man einen neuen Rechtsverstoß nicht mehr so lange verschleppen kann, dass (auf den ersten Blick) die alte Sünde unsichtbar ist, obwohl zwischen Rechtkräftigkeit von damals und Tatzeitpunkt heute weniger als ein Jahr vergangen ist.

Vielleicht können wir im Sommer ja mal ein Treffen an irgendeinem zentralen bahnhof (z.B. Frankfurt) machen - so ein Treffen derer, die getrennt von ihrem Führerschein ihren Sommerurlaub antreten? :d

Am Sonntag kam mir im Taunus ein Motorrad auf der Landstraße mit ca. (geschätzten) 200km/h entgegen:j . Hoffentlich Organspender!

Du bist ja ´ne richtige Größe.......!

Kannst die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Motorrades schätzen..

Fährst Du Motorrad? Ich denke nicht, sonst würdest Du nicht so bescheuerte Sprüche über Organspenden machen. Viel schlimmer sind so Typen wie Du - Oberlehrer, Verkehrserzieher. Die machen das Motorradfahren erst richtig gefährlich.

Halt bei solchen Themen lieber den Rand.

Fährst Du Motorrad? Ich denke nicht, sonst würdest Du nicht so bescheuerte Sprüche über Organspenden machen.
Ja wirklich ... was 'n blöder Spruch - als ob bei einem Motorradfahrer nach einem Unfall noch irgendwelchen Organe in Ordnung wären ... B;

Ob nun 200 oder 160 oder 240 ... vollkommen egal. Ich denke schon, dass man auch Motorradgeschwindigkeiten einschätzen kann, dass sie deutlich über den erlaubten 90 km/h auf der Landstraße liegen ...

Und wenn man sich als Motorradfahrern vor "Oberlehrern" gefährdet fühlt, sollte man besser zu Hause bleiben. :X

Ja wirklich ... was 'n blöder Spruch - als ob bei einem Motorradfahrer nach einem Unfall noch irgendwelchen Organe in Ordnung wären ... B;

Ob nun 200 oder 160 oder 240 ... vollkommen egal. Ich denke schon, dass man auch Motorradgeschwindigkeiten einschätzen kann, dass sie deutlich über den erlaubten 90 km/h auf der Landstraße liegen ...

Und wenn man sich als Motorradfahrern vor "Oberlehrern" gefährdet fühlt, sollte man besser zu Hause bleiben. :X

Dein Spruch ist mindestens genauso blöd.b:

70% aller tödlichen Unfälle von Motorradfahrern sind von PKW-Fahrern verursacht worden!

Und die Oberlehrer gefährden nicht nur die Motorradfahrer sondern auch Leute wie Dich! z.B. auf der Autobahn - Blinker setzen und nach links ohne in den Rückspiegel zu schauen. Das passiert täglich und überall.

Aber sei es drum.........

Zurück
Oben Unten