hab die schnauze voll, Digi-Sat und 100mio Programme

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Guten Abend! ;)

Digi-Sat ist :t :j

Da sich seit dem letzten Sender-Update doch wieder einiges getan hat, war ich jetzt wieder dazu gezwungen neue Sender zu suchen. Bei meinem Receiver ist des noch etwas umständlich, 2 Szenarios:

- NUR neue Sender suchen, dann sind die alten auch noch dabei (die nicht mehr funzen)

- alle Sender suchen (quasi Neu-Installation), da muß dann quasi meine Senderliste erneuert werden

Hab mich fürs letztere entschieden!
Schön brav Sender suchen lassen, Ergebnis 797TV und XX Radios!

Bei der voreingestellten Senderliste waren die Hälfte natürlich nicht zu gebrauchen und ich mußte "meine Sender" quasi aus den 797 raus suchen! :g :g

Achja, angeblich laut Einstellung "nur unverschlüsselte"! %:

Jetzt kommt des, was mich fast durchdrehen hat lassen, mir kam vor fast 1/3 der Kanäle haben so "lustige" Namen wie "nie.mehr.einsam.tv", "666.tv" oder gar so was schreckliches wie "Jamba.TV" oder "SMS.TV"! :j :j :j
Geschweige denn von dem anderen 1/3 mit den Namen wie "CDS1" bis "CDS5.000.000.000.000.000".
Wie teuer ist denn so ein "Kanal", wenn da jeglichen Schmarn gibt (wie "alles fürs Handy" oder was weis ich)???

Da könnt man ja glatt ne "Zroadster.com-Channel" machen! *ggggggggg*

Bei der Anzahl von SINNLOSEN Kanälen braucht ja minimum ein Wochenende um da nen Durchblick zu bekommen, beim Durchgehen löscht man aus Versehen natürlich wieder einpaar Kanäle zuviel, dann darf man die wieder suchen usw.! :g :g
Dabei kann man eigentlich wieder die paar Kanäle vernachlässigen, die durch die angebliche "nicht verschlüsselt"-Einstellung durchgerutscht sind!

OK, es gibt natürlich auch einpaar nützliche Sachen via SAT, wie der Sender "DMAX"! :b

Gibts da nen Receiver bzw. PC-Hardware bzw. Software, womit den ganzen "Sch***" umgehen kann??? &: &: &: Wäre Super dankbar!

Natürlich bin ich über eure Kommentare gespannt! :w

Ach, wie schön war die Zeit mit dem Analog-Receiver, die paar Sender manuell eingestellt, FERTIG!

genervte Grüße

Pekka

AW: hab die schnauze voll, Digi-Sat und 100mio Programme

Aus dem Grund hab ich mir nen Digitalreceiver zugelegt, mit dem ich per Computer die Senderlisten laden und aktualisieren kann.
Schau mal in gockel unter bouqueteditor. Da findest du im Zusammenhang die entsprechenden Infos.

sieh es positiv - es gab Zeiten, das hatten wir nur 1., 2. und die
"Ostzone" :b

danke fürn Tipp mit dem "PC-Receiver"!

Ach, ich bin mit 5 Programmen aufgewachsen, 1. 2. 3. ORF 1+2 !

Zurück
Oben Unten