Hab ich ein Dickes Problem ?

shagy

Fahrer
Hallo leute

habe mir ein BMZ Z4 2.5I gekauft

baujahr 16.05.2003
LR24808 die letzten 7 ziffern

meine frage nun ?

Im Tüv bericht steht das der wagen am 28.04.2010 geprüft worden ist mit folgenden mängel .

507 - schwingungsdämpfer hinten puffer beschädigt ( das kann ich mir denken was das ist )
841 - antrieb : Ölverlust getriebehalslager ( DAS MACHT MIR SEHR GROSSEN ANGST WAS IST DAS ? konnte nichts dadrüber finden )

laut dem verkäufer wurden die mängel behoben aber er kann sich nicht dadran erinnern oder ist sich nicht sicher .

ich habe noch ca 8 Tage zeit vom kaufvertrag zurück zu treten.

muss ich noch auf etwas achten ????

AW: Hab ich ein Dickes Problem ?

keiner kann mir helfen ?

meine frage ist eigendlich nur....

was ein Ölverlust am Getriebehalslager ist ?:)

Hi,das ist der Flansch,der am Getriebeausgang sitzt,eigentlich kein grosser Aufwand.Gelenkwelle vom Getriebe trennen,Flansch demontieren,Wellendichtring erneuern und wieder
zusammenbauen.(Grobe Beschreibung)
Gruß Dirk.

was würde mich das kosten hummel ?

und auf was sollte ich noch achten ?

Wenn der Flansch an der Dichtfläche eingeloffen ist dann wird es ein bisschen teurer.
Flansch 115 €.
Dichtring 12 €.
2. Dichtring 6 €.
Mutter 5 €.
Bei normalen Schaltgetriebe.
Auf jeden Fall einen Fachmann reparieren lassen.

das hört sich erstmal gut an ...

ich dachte mich erwartet da etwas zwischen 1500€ und 2000€ ....

Gelenkwelle vom Getriebe trennen,Flansch demontieren,Wellendichtring erneuern und wieder
zusammenbaue

Vielleicht sollte dazu mal einer was sagen, der die entsprechenden Arbeitskosten einschätzen kann? Frage doch mal Deinen Händler nach Voranschlag!

Ansonsten würde ich bei einem Gebrauchtwagen erwarten, dass gerade TÜV-Mängel-Reparaturen dokumentiert (Rechnung!) mit übergeben werden.

Biste ADAC? Dann mal da checken lassen.

Wenn Du die Möglichkeit hastvom Kaufvertrag zurückzutreten, wird das Auto wohl von einem Händler sein?

Kosten für Dich: 0 Euro, da Sachmängelhaftung.

Falls doch privat, dann haste da oben schon die Teilekosten. Dazu kommt die Hardyscheibe, die (in Deinem 7-Jährigen) direkt mit getauscht werden sollte (200 Euro) und die Arbeitskosten mit nochmal ca. 200 Euro, die aber auch auf 400 Euro anwachsen können mit weiteren Teilen, je nachdem wie gut die Abgasanlage auszubauen ist.

Wenns doch behoben wurde, ists doch gut.

Wie man das prüfen kann?

Auf die Bühne fahren und schauen?

Zurück
Oben Unten