Habe Angebot für Z4 3.0i über 16.000€

HeinrichM

Testfahrer
Hallo,

ich habe ein Angbot bekommen für einen Z4 3.0i über 16.000€ mit folgender Ausstattung:

Adaptive Headlights, Bluetooth phone prep + telematics, BMW Assist, BMW Assist online portal, Cruise control with brake function, Extended storage, Light alloy wheels, Navigation system - BMW Professional Mul, Park Distance Control (PDC). front and r, Seven-speed Double Clutch Transmission, Sport leather steering wheel wpaddles, Steering wheel heating, Voice Control, Windscreen, Multi-function controls for swheel, ISOFIX Child Seat System, Headlight wash, Extended Lighting, Elec Fr Seats + Driver Memory, Alarm system (Thatcham 1), Floor mats. velour, Automatic Air Conditioning

Auf den Bildern sieht er sehr gut aus, aber kann dieses Angebot seriös sein?
Der Wagen steht in London und soll mir mittels ShippingService Ltd. geliefert werden.

Nun meine Frage, kann das seriös sein? Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich zuschlagen soll oder nicht.

Grüße,
Heinrich M.

AW: Habe Angebot für Z4 3.0i über 16.000€

Baujahr? Laufleistung? Rechtslenker? Zahlweise?

Erste Vermutung: Unseriös!

Gruß

Kai

Edit:
Den 30i gibt's nicht mit Doppelkupplungsgetriebe.

...klingt verlockend aber unseriös!

Vielleicht sind es auch GBP und ohne Tax?

Gruß
Hannes

Mach mal ne Vorabüberweisung und warte was passiert :+

Hallo Heinrich,

das ist ein Schnäppchen, keine Frage - also willige doch einfach ein!

Bitte den Verkäufer um einen Termin kommendes Wochenende mit dem Hinweis, dass Du beruflich in London bist und das Fahrzeug dann direkt vor Ort kaufen wirst.

... Du wirst keine Antwort auf Deine Anfrage erhalten oder die Bitte eine Anzahlung zu leisten.

Bei der Bitte um Anzahlung sagst Du, dass das Dein Traumauto ist und Du gern bereit bist, anstatt der Anzahlung vor Ort einen Preisaufschlag von 500 Euro zu zahlen.

... tja, und damit ist der Deal für den Verkäufer tot. :w

Finger weg!!
Vermute auf mobile.de oä gefunden und bekannt für derlei Lockangebote.
Jede Wette daß du entweder dann:
a) einen deutlich höheren Verrechnungsscheck "bekommen wirst" dessen Differenz du ausbezahlen sollst und der natürlich platzt
b) einen Western-Union Geldtransfer ausführen sollst und das Auto nie bei dir ankommen wird.

Wie Kai schon sagt - die Zusammenstellung kann es nicht geben - außer dem DKG fällt mir dazu noch das adaptive (Kurven) Licht ein daß auch erst ab E89 zu haben ist.
Also so verlockend wie der Reiz dazu auch sein mag - laß es!

Moin Heinrich,
wenn die 16.000 € partout weg müssen, würde ich sie dir abnehmen. Bei mir bekommst du nicht nur auch kein Auto für dein Geld, ich lege sogar noch ein aufrichtiges "Dankeschön" dazu. Lies mal beim ADAC oder den bekannten Gebrauchtwagenportalen nach, wie die Masche mit dem Schnäppchen aus dem Ausland und der Anzahlung über Western Union läuft.

Gruß Clemens

Moin Heinrich,
wenn die 16.000 € partout weg müssen, würde ich sie dir abnehmen. Bei mir bekommst du nicht nur auch kein Auto für dein Geld, ich lege sogar noch ein aufrichtiges "Dankeschön" dazu. Lies mal beim ADAC oder den bekannten Gebrauchtwagenportalen nach, wie die Masche mit dem Schnäppchen aus dem Ausland und der Anzahlung über Western Union läuft.

Gruß Clemens

Die Western Union-Masche wird hier ganz gut beschrieben.

Gruß

Kai

Okay, ich lasse die Geschichte. War mir schon fast klar das das ein Quatsch sein wird. Lieber 10k drauflegen und einen Gebrauchten anständigen kaufen oder einene alten BMW.
Wie denkt ihr wird die Preisentwicklung für den neuen Z4 sein?

PS: Danke für das Feedback

...rechne mal mit ca. -45 bs -50% in 3 Jahren (natürlich auch Kilometerstandsabhängig!)

Jahreswagen liegen zur Zeit schon bei 25-30%

Gruß
Jürgen

Oha, sind die Jahreswagen schon so günstig geworden? Hätte ich nicht gedacht. Woe kaufst du die dann, bei BMW direkt?

1 Jährige E89 mit bis zu 30tkm habe ich schon Einige aufgestöbert. Verhandungsgeschick Vorraussetzung kommst Du da schon hin. Ehrlich gesagt sind mir das dann aber doch zuviele km! Anderen wohl auch, oder warum verkaufen sch diese Angebote offensichtlich denn so schlecht?
Werksangehörige geben schon 21%-23% auf Vorverträge Halb-/Ganz-Jahreswagen mit deutlich weniger Kilomometern.

So weit weg dürfte meine Schätzung des Wertverlustes in den ersten 3 Jahren damit wohl nicht liegen ;-)

Gruß
Jürgen

Hallo Heinrich,

das ist ein Schnäppchen, keine Frage - also willige doch einfach ein!

Bitte den Verkäufer um einen Termin kommendes Wochenende mit dem Hinweis, dass Du beruflich in London bist und das Fahrzeug dann direkt vor Ort kaufen wirst.

... Du wirst keine Antwort auf Deine Anfrage erhalten oder die Bitte eine Anzahlung zu leisten.

Bei der Bitte um Anzahlung sagst Du, dass das Dein Traumauto ist und Du gern bereit bist, anstatt der Anzahlung vor Ort einen Preisaufschlag von 500 Euro zu zahlen.

... tja, und damit ist der Deal für den Verkäufer tot. :w

Geil Jokin!!!! So würde ich es auch machen ;-)) aber es gibt immer wieder Leute die darauf reinfallen...

Das Angebot wirkt wirklich mehr als unseriös.

"Steering wheel heating" gibt es doch auch nur im E89, oder?

Pitzilla

Zurück
Oben Unten