Habe die Ehre aus Bayern!

61nimrod

Aspirationspsychrometer
Active Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Wollte mich mal kurz vorstellen.
Habe mir vor kurzem auch einen Zetti im sehr guten Zustand gekauft.
E85 3,0i
BJ 09/2003
36800 km
Ich bin bis jetzt nur ein paar 100 km gefahren, kann aber jetzt schon sagen das mir das ausgesprochen gut gefällt.
Der Zetti wird nur bei schönem Wetter gefahren und macht von 11 bis 04 Winterschlaf. (3. Wagen)
Für die Saison 2017 habe ich mir schon einige Ziele vorgenommen. Und ansonsten wird halt spazieren gefahren.
Hätte für 2017 so im Hinterkopf auch eine gemeinsame Ausfahrt mit gleichgesinnten zu planen.
Wären ca. 140km im Bayerischen Vorwald mit jeder Menge Kurven. Der Startpunkt könnte Regensburg BMW-Werk sein.
Der Zeitraum wäre eventuell Juni oder September.

Sollte jemand für nächstes Jahr Interesse habe, könnte man ja was organisieren.

Grüße Helmut
WP_20160911_13_25_44_Pro_klein.jpg
WP_20160831_11_22_59_Pro.jpg
WP_20160831_11_23_58_Pro.jpg

Servus Helmut,

Willkommen im Forum und allzeit sorgenfreie Fahrt.
Schöner Wagen[emoji4]

Gruß

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Servus Helmut,
herzlich willkommen hier im Forum und immer viel Spaß mit Deinem Schmuckstück :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Servus Helmut,

Grüsse aus Straubing und allzeit gute Fahrt und verdammt viel Spaß (mit dazugehörigem Dauergrinsen)... :) :-):t:t

Hallo Helmut

Sehr schönen Wagen den du dir da gegönnt hast. Wenn der seit 2003 nur knapp 37.000km bewegt wurde ist er ja ja nicht mal 3000km im Jahr gefahren worden. Sowas muss man erst einmal finden.

Ich bin aus Straubing und wäre nicht abgeneigt 2017 den Bay. Wald oder den Oberpfälzer Wald zu erkunden. (kenn mich da einigermaßen aus)

Gruß
Aljubo

Hallo Aljubo,
können wir gerne machen. Ich bin die Strecke natürlich schon mal abgefahren. Es ist alles dabei, ehemalige Bundesstraße, Staatstraßen, Gemeindeverbindungsstraßen. Haupaugenmerk war halt soviele Kurven als möglich in landschaftlich reizvoller Umgebung.
Bin jetzt am auskundschaften für ein entsprechendes Lokal/Wirtschaft zum einkehren.
Anbei mal eine grobe Skizze über die Strecke. Start und Zielpunkt wären hier Donaustauf, Parkplatz bei Restaurant Forsters.

Grüße
Helmut
Z4_Route_017 .png

Hallo Ztler,
wollte mich noch für den freundlichen Empfang bei euch bedanken.:@
Durch mein Hoppy war ich auch schon in anderen markenspezifischen Foren tätig.
Finde aber nach einigem druchlesen, daß die Leute hier sehr tollerant, nicht so verbissen sind und auch mal über den Tellerrand schauen.:thumbsup:

schöne Grüße aus Regensburg
Helmut

Servus Helmut,

viel Spaß hier im Forum und bis demnächst mal bei einer Tour!

Schöne Grüße aus Niederbayern. ;)

Hallo Helmut

Die Strecke kenne ich zum Großteil, willst du die heuer noch fahren? Bei mir ginge es bis zum 30. November. Ich bin aber jetzt nicht der Raser, sondern eher der Genießer, d.h. schon zügig, aber mit Hirn und Verstand.
Habe es jetzt erst gelesen,das letzte Wochenende hätte es sich angeboten Ich hoffe, bevor der Z in der Winterschlaf geht, gibt es doch noch das Eine oder Andere schöne Wochenende.

Gruß
Albert

Servus Helmut,
herzlich willkommen. Das Heck interessiert mich auch, wegen Tour schau ma mal.
Schöne Grüße aus Rain

Gruß: Sepp

Hallo Albert u. Altenburger,

ich bin selber noch am Rätseln welches Heck das ist. Es ist jedenfalls seit 2007 eine Hamann Duplexanlage verbaut.
Anscheinend gab es auch das Heck dazu.
http://www.hamann-motorsport.com/pr...odel=E85&category=104&submit=Auswahl+anzeigen

Bei mir ist vorerst am 31.10. Schluss mit Zetti fahren. Ich glaube in 2016 schaffe ich es nicht mehr für die Tour.
Hätte aber vor für 2017, ab Frühjahr es zu machen. Gibt ja nicht viel zu planen, könnte man ja kurzfristig vereinbaren.
Werde mich jedenfalls im Frühjahr hierzu melden.

Ja letztes WE war schönes Wetter, bin mit dem Zetti von Regenstauf, Kallmünz durch das Vilstal nach Amberg über Schwandorf zurück durch das Naabtal bis nach Regensburg.
Bin bei Schmidmühlen in eine US Panzerkolone geraten, war auch eine Erfahrung, vor und hinter dir die dicken, lauten und stinkenden Dinger.:sick:
Wird aber wohl die letzte Ausfahrt für heuer gewesen sein.
Und keine Angst, Raser bin ich überhaupt nicht, es macht nur Spass manchmal Kurven zügig zu passieren.

Über den Winter wird jetzt ein bisschen gebastelt. Es fehlt zwar überhaupt nichts, aber ich kann die Finger nicht davon lassen.8-)

Grüße
Helmut

Zurück
Oben Unten