Habe ein Bauteil übrig ....

Circoloco

macht Rennlizenz
bzw. weiss ich nicht wohin das folgende Teil gehört.

Aber Stopp: Alles von Anfang an.

Gestern Abend als ich nachhause kam machte ich wie so oft die Heckklappe auf. Beim zu machen dann ein komisches Geräusch... Was war das dachte ich mir? Meine Freundin schon: "Ohhh, was den jetzt wieder?" Ich habe an der Heckklappe gerüttelt und da wieder das Geräusch. Nach ein Paar Sekunden war mir klar: Da ist irgendwie was hinter der Verkleidung der Heckklappe. Da kam noch der Komentar von meiner :K : "Oh, es kann sein das mein "Eyeliner" von der Kofferraumabdeckung noch hinten gefallen ist."

Okay, schwamm drüber und ab ins Bett und rauf auf die :K !*g* Gerade eben habe ich mir dann die Zeit genommen zu schauen was denn da los ist:
Nach der Demontage der Heckklappenabdeckungist mir dieses Teil in die Arme gefallen: Wie ein Eyeliner sieht es nicht aus da es sogar eine BMW Teilenummer hat: Nr: 8 253 679

Leider konnte ich das teil über http://www.realoem.com/ nicht zuordnen.

NUN die Preisfrage: WAS IST DAS FÜR EIN TEIL???? UND WOZU IST ES GUT!

Die Heckklappe schliesst auch damit perfekt?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß

C.

Anhänge

• IMG_1513.JPG
    IMG_1513.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1514.JPG
    IMG_1514.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1515.JPG
    IMG_1515.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1516.JPG
    IMG_1516.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 4
AW: Habe ein Bauteil übrig ....

Hallo Circoloco,

das Teil müsste zum Heckklappenschloß gehören, über die Funktion habe ich auch schon mal gerätselt. Schau mal nach ob Du den zugehörigen Bolzen noch findest.

Gruß
Matthias

coupematz schrieb:
Hallo Circoloco,

das Teil müsste zum Heckklappenschloß gehören, über die Funktion habe ich auch schon mal gerätselt. Schau mal nach ob Du den zugehörigen Bolzen noch findest.

Gruß
Matthias

Erstmal Danke Matthias!

Was für ein BOLZEN?? Das Ding ist ja nicht mal verschraubt! Sonder nur so doofes Klettband dran??

Hat es den neg. auswirkungen wenn ich das TEIL einfach weg lasse??:g

Gruß

C.

Das Teil müsste mit einem Bolzen unten am Schloß befestigt sein, so viel ich mich erinnern kann war das Teil beweglich angebracht, die kleine Feder die noch am Teil dran ist lies es wieder zurückschnappen, der Bolzen der sich wahrscheinlich in den Weiten Deiner Heckklappe verloren hat war dafür die Drehachse. Der Filzstreifen dient wahrscheinlich nur der Geräuschdämmung (ist wohl kein Klett!), ich denke das das Teil an die Innenverkleidung der Heckklappe anschlagen kann.

Gruß
Matthias

coupematz schrieb:
Das Teil müsste mit einem Bolzen unten am Schloß befestigt sein, so viel ich mich erinnern kann war das Teil beweglich angebracht, die kleine Feder die noch am Teil dran ist lies es wieder zurückschnappen, der Bolzen der sich wahrscheinlich in den Weiten Deiner Heckklappe verloren hat war dafür die Drehachse. Der Filzstreifen dient wahrscheinlich nur der Geräuschdämmung (ist wohl kein Klett!), ich denke das das Teil an die Innenverkleidung der Heckklappe anschlagen kann.

Gruß
Matthias

Danke Matthias,

habe entdeckt wo das Teil hinkommt. Leider bin ich mir über die "nötige" Funktion noch nicht im klaren werde aber morgen mal beim :) vorbeifahren und mir den Bolzen der in den Weiten meiner Keckklappe abhanden gekommen ist besorgen.

Gruß

C.

das ist ja ein lustiges spiel :)
ab sofort ist jeder mal dran und baut ein teil aus seinem QP und stellt bilder hier rein und die anderen müssen erraten was es ist :)

Zyancali schrieb:
das ist ja ein lustiges spiel :)
ab sofort ist jeder mal dran und baut ein teil aus seinem QP und stellt bilder hier rein und die anderen müssen erraten was es ist :)

Das wäre doch der Kracher!!! Eine Super Spielidee!!!

Wie sieht es den bei dir am Samstag aus? Keine Lust bei der Tour in Esslingen teil zu nehmen?

Gruß

C.

Circoloco schrieb:
Das wäre doch der Kracher!!! Eine Super Spielidee!!!

Wie sieht es den bei dir am Samstag aus? Keine Lust bei der Tour in Esslingen teil zu nehmen?

Gruß

C.

hey, bin eben erst auf die tour aufmerksam geworden. fahren ja richtig viel QPs mit :) GEIL *G* aber ich will vorerst mal nicht fest zusagen, sollte noch etwas lernen, am montag und dienstag habe ich prüfungen fachhochschulreife :-( aber wenn sich es einrichten läßt, schau ich vorbei !! :)

Zyancali schrieb:
hey, bin eben erst auf die tour aufmerksam geworden. fahren ja richtig viel QPs mit :) GEIL *G* aber ich will vorerst mal nicht fest zusagen, sollte noch etwas lernen, am montag und dienstag habe ich prüfungen fachhochschulreife :-( aber wenn sich es einrichten läßt, schau ich vorbei !! :)

Hey, würde mich freuen!!! Und tue nicht so als ob den ganzen SAMSTAG lernen tust.

Also ich rechne mit dir:t !

Gruß

C.

-ohne worte- :+ :wm

Anhänge

• IM000090.jpg
    IM000090.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten