Habe ein Problem m. der Alarmanlage + H&R Distanzscheiben

Z3m_coupe

Fahrer
Guten Morgen!
Auch wenn sich die Themen für die alteingesessenen möglicherweise wiederholen (habt Nachsicht):

Ich möchte mir Distanzscheiben f. mein MQP zulegen. Bei Ebay (8024125728) werden die von H&R (1,4 cm je Achsseite) verkauft.
Da ich nur dezent etwas tun möchte meine Frage an die Gemeinde:

Sind die bei ebay beschr. Teile ok für mich? (evtl. zu breit / zu dünn/Preis)
Muß ich die eintragen lassen?
Thema 2:
Meine Alarmanlage fängt in Tiefgaragen und draußen einfach an zu hupen. Ohne Fremdeinwirkung. Ich muß also das Teil immer durch zweimaliges Draufdrücken entschärfen. Wozu habe ich dann eine Alarmanlage? Wodran kann das liegen???:#

Grüße OLLI

AW: Habe ein Problem m. der Alarmanlage + H&R Distanzscheiben

Tach auch,

brauchst Du die Distansscheiben für die VA und die HA??, da ich noch 2 Sätze habe also 30mm pro Achse(mit passenden Schrauben). Wenn interesse besteht kannst dich ja bei mir per PN melden. Ach ja die Distansscheiben sind von H&R .

Bis dann

Michael

Distanzscheiben mußt Du immer eintragen lassen.

chris22 schrieb:
das ist so nicht ganz korrekt! powertech hat Spurverbreiterungen MIT ABE mit bis zu 40mm pro Achse!!

guckst du: www.powertech.de :t
ich schätze mal,dass die ABE nur in Verbindung mit Serienrädern und Serienfahrwerk gelten wird. Ansonsten muss man zwingend zum Eintragung.

Hi!

Ich habe vorne 24mm (2x12mm) und hinten 30mm (2x15mm) Spurverbreiterungen verbaut in Zusammenhang mit KW-Gewindefahrwerk. Tieferlegung ca. 35mm. Passt alles wunderbar ohne bördeln und sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus.
Achso, habe die original M-Felgen drauf.
Hersteller der Distanzscheiben ist die Firma H&R, Bezeichnung:
H&R 2475725 / 3075525.
Sind in den Fahrzeugpapieren eingetragen!

Zu Deiner Alarmanlage kann ich leider nix sagen. Bin froh, das ich diese Probleme nicht habe.

Gruß, Hein Bollo

Anhänge

• WG006.jpg
    WG006.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 2
  • WG015.jpg
    WG015.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 3

das mit den serienräder und fahrwerk ist schon ok. (1. mag ich die + 2. ist mir das ohne genehmigung untersagt) , habe seitens bmw eine finanzierung die super günstige war und : jetzt kommt der hammer:
mit rücknahme garantie.
falls ich also in 3 jahren auf das z4 coupe umdisponieren möchte, stelle ich das liebgewonnene/aber u.U. schlecht zu verkaufende qp einfach auf den hof! (wer weis wie der markt in zukunft aussieht) &:

Hallo Olli & Co!

Wäre auch an einer Lösung für das Thema Alarmanlage interessiert, da meiner hin und wieder auch diese Macke hat :# !

Gruß und Frohe Weihnacht an alle QP Fahrer,
Andreas

Ich hatte auf meinem qp vorne 5mm/Rad und hinten 20mm/Rad, auch Distanzen von H&R.
Wenn du nicht unbedingt einen Reifen fährst der sehr breit ausfällt passen auch 20mm Distanzen auf der HA, mit 15mm bist du aber auf der 100pro Sicheren Seite. ;)
(Ich weiß, die Linie der Stoßstange passt noch nicht so genau, aber das wird noch gemacht. )

Eintragen musst du diese leider.

Gruß,
ben

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 66

Hein Bollo schrieb:
Hi!

Ich habe vorne 24mm (2x12mm) und hinten 30mm (2x15mm) Spurverbreiterungen
Gruß, Hein Bollo

Gefällt mir ausserordendlich gut!!
meinst du ich kann die auch verbauen ohne tieferlegung u. eintragung?

Z3m_coupe schrieb:
Thema 2:
Meine Alarmanlage fängt in Tiefgaragen und draußen einfach an zu hupen. Ohne Fremdeinwirkung. Ich muß also das Teil immer durch zweimaliges Draufdrücken entschärfen. Wozu habe ich dann eine Alarmanlage? Wodran kann das liegen???:#

- Fenster / Hebedach sind alle geschlossen? Wenn nicht schliessen und problem gelöst.
- Evtl Motorhaubenschalter der Alarmanlage defekt. Gibts häufig bei den Z3.

Wie lange gibts das Problem schon? Kurz vor dem erstem mal Autobatterie überbrückt? Wie alt ist die verbaute Batterie?

Gruss

swissXtreme schrieb:
- Fenster / Hebedach sind alle geschlossen? Wenn nicht schliessen und problem gelöst.
- Evtl Motorhaubenschalter der Alarmanlage defekt. Gibts häufig bei den Z3.

Wie lange gibts das Problem schon? Kurz vor dem erstem mal Autobatterie überbrückt? Wie alt ist die verbaute Batterie?

Gruss

die batterie macht glaube ich nicht mehr lange! (oben drauf ist so ein durchsichtiger punkt zur kontrolle: zeigt schwarz) tut et aber halt noch...
problem gibt´s seit dem ich ihn habe.(4 wochen) davor standzeit 120tage

Z3m_coupe schrieb:
Gefällt mir ausserordendlich gut!!
meinst du ich kann die auch verbauen ohne tieferlegung u. eintragung?

Hi nochmal! Also technisch gesehen kannst Du das auf jeden Fall machen.
Da braucht garantiert nichts gebördelt etc. werden (zumindest bei mir nicht). Wenn Du die Distanzscheiben nicht eintragen läßt, kannst Du natürlich im Falle eines Falles (Unfall) Probleme mit der Versicherung bekommen. Zuerst muß das natürlich erstmal einer bemerken. Ob die Grünen das bei ner Verkehrskontrolle bemerken, glaube ich eigentlich nicht!

Zurück
Oben Unten