Habe endlich meinen ZZZ - und gleich eine Frage...

cbr-jogi

Fahrer
Hallo,

endlich gehöre ich auch zu den glücklichen ZZZ-Besitzern :d Nachdem der 1. Verkäufer bezügl. der Probefahrt nicht aus dem Quark kam (ich hatte den Eindruck, er wollte seinen Wagen nicht wirklich verkaufen), habe ich mich weiter umgeschaut und zudem - nicht zuletzt aufgrund diverser Empfehlungen, die mir einige User hier gegeben haben - für einen 1.9er (statt 1.8) entschieden. Zwar ein 96er Baujahr, dafür aber Top gepflegt und 105000 KM gelaufen.

Beim Studieren der Betriebsanleitung bin ich auf eine Ungereimtheit gestoßen: was hat es mit dem Innenrückspiegel auf sich? Zum "Abblenden" bei Nachtfahrten kann man einen Kippschalter betätigen, war mir ja klar. Was dann aber im Buch darunter steht, gibt mir Rätsel auf: INNENRÜCKSPIEGEL IN VERBINDUNG MIT FERNBEDIENUNG - KNOPF (?) UNTER DEM SPIEGEL DREHEN. STELLUNG "0": NORMALE POSITION, STELLUNG "1": SPIEGEL ABGEBLENDET. Kann da jemand was mit anfangen? Zum Spiegel führt des weiteren ein Kabel, aber ich habe keine Ahnung, was es damit auf sich hat.

Mein 316er verfügt über einen automatisch abblendenden Innenspiegel. Allerdings sind hier vorne und hinten Sensoren zu sehen, was beim Zetti nicht der Fall ist...

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

Jörg

AW: Habe endlich meinen ZZZ - und gleich eine Frage...

Hi und willkommen hier!

Hast Du ´nen eckigen Spiegel? Oder ´nen ovalen? Vielleicht hat der Vorbesitzer ja auf den ovalen M-Spiegel umgerüstet. Bei diesem Spiegel mußte nämlich am Knöpfchen drehen. Automatisch abblenden kann der (zumindest bei mir) auch nicht!

Es gibt männer die ne bedienungsanleitung lesen??? &::d

bei fahrzeugen mit funk-zentral is die steuereinheit für den funk im spiegel. merkt man wenn man nen dicken spiegel hat, also zwischen spiegelrückwand und glas viel luft zu sein scheint. deswegen gehn da auch kabel hin. diese spiegel müssten aber auch nen kipphebel zum abblenden haben &:

Nee, der Spiegel ist eckig. Und den in der Anleitung beschriebenen Knopf kann ich auch nicht finden. Unterhalb des Spiegels befindet sich ein Kipphebel und sonst nichts &:

Wenn ich mal nichts anderes zu tun habe, lese ich mir auch schon mal ne Betriebsanleitung durch :D Erst recht, wenn wir draußen so ein Schietwetter wie in den letzten Tagen haben :(

Nee, der Spiegel ist eckig. Und den in der Anleitung beschriebenen Knopf kann ich auch nicht finden. Unterhalb des Spiegels befindet sich ein Kipphebel und sonst nichts &:

Wenn ich mal nichts anderes zu tun habe, lese ich mir auch schon mal ne Betriebsanleitung durch :D Erst recht, wenn wir draußen so ein Schietwetter wie in den letzten Tagen haben :(

Die M haben halt einen ovalen Innenspiegel. Der wird durch das Drehen an einem Knubbel unterhalb des Spiegels abgeblendet (klappt runter). Der Serienspiegel ist genauso aufgebaut, nur das statt des Knubbels da ein Hebel sitzt, der vor und zurück gestellt werden kann.
Die Beschreibung spricht vom M Innenspiegel.
In Deinem Spiegel sitzt der Empfänger für die Funkfernbedienung. Ebenso in einem M Spiegel. Deshalb führt ein gummiummanteltes Kabel vom Spiegel nach oben Richtung Scheibenrahmen.
Wie man den Spiegel auseinanderbaut findest Du übrigens hier im Forum im "How-to" Bereich.

Zurück
Oben Unten