Habe heute mit meinem Projekt " Umbau E85 3,0 Seriensitzumbau in E92 Sportsitz" begonnen

Buchner

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Habe heute mit meinem Projekt " Umbau E85 3,0 Seriensitzumbau in E92 Sportsitz" begonnen
*Erstes Problem beim umbau des Gurtstraffer habe ich feststellen müssen, das die zwei Kabel die gleiche Farbe haben.
Ist das Einpinnen in den neuen Stecker egal?

Danke Sven . Aber wie kann ich die Kabel unterscheiden? Sind beide nur schwarz und leider ohne Kennzeichnung ausgepin´ t
Gruß Andy

Kommt drauf an, wie man's messen möchte. Das übliche Multimeter scheidet aus, damit gefährdet man sich nur selbst.

Sollte es tatsächlich auf die Polarität ankommen, wird das ohnehin durch die Eigendiagnose abgedeckt.

Gibt's keine Möglichkeit den Original Gurtstraffer an die KOnsole vom E92 Sitz zu montieren?
Apropos Konsole, passen die Schienen überhaupt von der Breite/Lochabstand in den Zetti?

Die Gurtstrammer waren nicht dabei und herauszufinden ob die auf die Z4 Bordspannung passen , glaube ich ist nicht so einfach.
Habe heute meine Kollegen aus der Elektroabteilung bei BMW gefragt. Weis jetzt wie man es mit einem Ohm-Meter herausmessen kann.
Lochabstand passen nicht. Habe mir an jeden Sitz Laschen geschweißt ;-)

Also jetzt mal nur ergonomisch "gesehen" sehen die aus wie unsere Bierbänke die schon im Z4 waren. SPÜRST du einen Unterschied bezüglich Seitenhalt?

Ja ganz deutlich
Das hat mit den Bierbänken nichts zu tun
Einfach mal den Sportsitz E87 E92 ausprobieren

Seitenwangen sind um ca. 5-6 cm enger und ach ca. 2cm höher einstellbar.
Außerdem ist der Stoff nicht so rutschig wie Glattleder.
Dazu Lordosenstütze, Seitenwangenverstellung, Sitzflächenverlängerung,
Sitzneigungsverstellung und Sitzhöheverstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich echt gut an! Muss endlich mal meine e46 M3 sitze einbauen. Warten fast ein halbes Jahr schon im Keller auf den Einbau! :/

Wie war das bei dir mit der elektrischen Verbindung?
Funktioniert jetzt alles Plug&Play ?

Nein so einfach ist das nicht.
Sitzheizung habe ich keine mehr, die neuen Sitze hatten keine .Brauch ich im Sommer eh nicht.
Dauerplus und Masse ist nicht schwer zu finden. Sind die dicken Kabel in Rot und Braun FZG-Seitig.
Sitzbelegung habe ich mit einem Gaukelmodul auf Dauerbelegung geschaltet.
Aber wenn du E46 Sitze hast ist´s event Plug and Play

Ich finde die Seriensitze im E85 etwas zu hoch und würde gerne tiefer sitzen.
Welche Sitze würdet ihr dafür empfehlen?

Hi,
kann Dir leider nicht sagen ob die Sitze des E87 tiefer sind, aber wenn ich morgen zeit habe messe ich es mal nach.

mfg Andreas

Zurück
Oben Unten