Habe ich ein Wechslerkabel? (für Intravee)

chrdie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
hallo zusammen,

bin seit dem wochenende stolzer z4-fahrer. möchte gerne die intravee-ipod-lösung einbauen. habe dazu schon diesen intravee-thread komplett gelesen: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=179155&perpage=25&pagenumber=1.

wollte beim kauf des z4 beim händler von diesem das wechslerkabel einbauen lassen, damit ich die intravee-lösung anklemmen kann. allerdings wollte der mir nur den kompletten wechsler-satz inkl. dem wechsler verkaufen. das hab ich erst mal gelassen. ggf. müsste ich mal zu einem anderen bmw-händler fahren.

wie kann ich feststellen, ob in meinem z4 schon ein wechsler-kabel liegt? und wenn keins da ist, kann man dieses beim händler oder beim einem teilehändler auch so erwerben oder gleich einbauen lassen (ohne wechsler)?

AW: Habe ich ein Wechslerkabel? (für Intravee)

hallo zusammen,

bin seit dem wochenende stolzer z4-fahrer. möchte gerne die intravee-ipod-lösung einbauen. habe dazu schon diesen intravee-thread komplett gelesen: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=179155&perpage=25&pagenumber=1.

wollte beim kauf des z4 beim händler von diesem das wechslerkabel einbauen lassen, damit ich die intravee-lösung anklemmen kann. allerdings wollte der mir nur den kompletten wechsler-satz inkl. dem wechsler verkaufen. das hab ich erst mal gelassen. ggf. müsste ich mal zu einem anderen bmw-händler fahren.

wie kann ich feststellen, ob in meinem z4 schon ein wechsler-kabel liegt? und wenn keins da ist, kann man dieses beim händler oder beim einem teilehändler auch so erwerben oder gleich einbauen lassen (ohne wechsler)?

...da Du schon einen si fährst, kannst Du davon aus gehen, dass das Kabel ohne Wechsler auch nicht verbaut ist. Ich musste auch den Kabelsatz nachrüsten, was beim Freundlichen gar kein Problem war (dort hatte ich mir auch das Intravee II) einbauen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere, lag der Kabelsatz so bei rund 90 €. Vergiß aber auf keinen Fall das serielle Kabel für ein Firmwareupdate gleich mitzuverlegen, denn ansonsten schaust Du künftig mit dem Ofenrohr ins Gebirge beim nächsten Update.:b

Bei meinem Z4M war außer den elektrischen Sitzen, dem Wechsler und die DWA alles drin und das Kabel musste daher nachgerüstet werden.

also 90,- für den kabelsatz plus einbaukosten?

serielles kabel für das intravee meinst du? ist das bei dir nicht in dem fach zwischen den sitzen? kommt man da nciht mehr ran oder was?

also 90,- für den kabelsatz plus einbaukosten?

serielles kabel für das intravee meinst du? ist das bei dir nicht in dem fach zwischen den sitzen? kommt man da nciht mehr ran oder was?

...ja, die haben das Kabel komplett nach hinten in das Fach für's Navi und dem Wechsler verlegt, meinen iPOD habei ich ebenfalls dort und das KCA plus Intravee liegt gut gedämmt (damit nichts klappert) ebenfalls hinter der Rückenverkleidung - daher musste das serielle Kabel fürs Intravee Update ebenfalls zum iPOD verlegt werden. Somit ist alles aufgeräumt, nichts klappert (und wenn doch ziehe ich dem Freundlichen die Ohren lang) und der iPOD ist auch mit offenem Verdeck abgesperrt. Für alles in allem habe ich damals 200 € bezahlt (inkl. Kabel). Ich hatte dies passend zur Inspektion I gleich miterledigen lassen. Für ~110 € (Einbau) wollte ich mir dann selbst nicht die Zeit und die Nerven nehmen...:X

klingt vernünftig.
dann wohl nicht sehr kompetent mein händler beim dem ich den z4 gekauft hab.
werd dann ende der woche wohl mal bei dem anderen händler in der nähe vorbeischauen und dort anfragen.

Zurück
Oben Unten