baron-tigger
macht Rennlizenz
- Registriert
- 26 Januar 2005
Habe in der vergangenen Woche ein H&R Gewindefahrwerk in meinen M Roadster eingebaut. Sieht wirklich absolut klasse auch und fährt sich auch ausgezeichnet.
Doch bei der notwendigen TÜV-Abnahmen dann die Überraschung.
Ich habe die Standardgrundeistellung von H&R (so wie sie aus dem Karton kamen) gewählt. Müsste theoretisch einer Tieferlegung von 4-5 cm entspechen. Von der Seitenansicht her sind es hinten aber eher 3,5 cm und vorne 2 cm. Reicht mir aber vollkommen.
Der TÜV-Prüfer zückte dann seinen Zollstock um die Fahrzeughöhe neu zu bestimmen und ermittelte 126 cm. Das ist aber genau da Maß was schon im Schein stand. (bzw 6 mm weniger) Wie kann es nun sein, daß der Wagen tiefer ist, das Dach aber die angegebe Höhe hat (andere Maße habe ich ja nicht als Vorgabe)?
Doch bei der notwendigen TÜV-Abnahmen dann die Überraschung.
Ich habe die Standardgrundeistellung von H&R (so wie sie aus dem Karton kamen) gewählt. Müsste theoretisch einer Tieferlegung von 4-5 cm entspechen. Von der Seitenansicht her sind es hinten aber eher 3,5 cm und vorne 2 cm. Reicht mir aber vollkommen.
Der TÜV-Prüfer zückte dann seinen Zollstock um die Fahrzeughöhe neu zu bestimmen und ermittelte 126 cm. Das ist aber genau da Maß was schon im Schein stand. (bzw 6 mm weniger) Wie kann es nun sein, daß der Wagen tiefer ist, das Dach aber die angegebe Höhe hat (andere Maße habe ich ja nicht als Vorgabe)?