Habe mir einen Traum erfüllt und hoffe, dass kein Alptraum daraus wird :-)

mabel

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Roadstergemeinde,

nachdem ich schon seit seinem Erscheinen immer mal wieder von einem Z4 in der aktuellen Version träumte und in den letzten Wochen verstärkt diverse Angebote durchforstete, habe ich nun die Bestellung für einen gebrauchten sDrive 23i aus 2009 bei einer Werksniederlassung unterschrieben.
Einerseits freue ich mich sehr auf mein "Traumauto", aber andererseits werde ich immer unsicherer, je mehr ich über diverse Probleme, die manche mit diesem Fahrzeig haben, lese.
Ich hoffe nur, dass Qualität und Zuverlässigkeit meines Z4 mit seinem faszinierenden Äußeren mithalten können und er nicht zu den Fahrzeugen gehört, die ständig irgendwelche kleinen oder auch großen und teuren Wehwechen haben.
Aber ich will mal nicht zu pessimistisch sein, auch wenn ich in der Vergangenheit geradezu traumatisierende Erfahrungen mit einem anderen deutschen Premiumhersteller gemacht habe.
Jetzt warte ich auf eine stabile Wetterlage, damit ich ihn auf Sommerreifen sicher zu mir holen kann.
Und dann hoffe ich auf genussvolles Fahren mit dem Schätzchen und die eine oder andere nette Unterhaltung hier im Forum...

Gruß aus dem Lipperland.
mabel

Alles richtig gemacht und herzlich willkommen.:t
Meinungen und Fahrzeugkritik in Autoforen sind doch sehr "subjektiv" und stellen oft gewissermassen eine Negativselektion dar. Will heissen: der Grossteil ist zufrieden und geniesst seinen Roadster wie er ist. Der E89 ist sicher ein sehr wertiges und zuverlässiges Fahrzeug, zumal mit dem sahnigen 6-Zylinder Sauger.
Motzkis gibt es immer.
Wünsche dir viele spassige Kilometer und einen baldigen Frühlingsanfang.

ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Wie es nun mal so ist, melden sich zum Großteil nur die Zeitgenossen mit den doch so großen Qualitätsmängeln zu Wort. Die Z4 Owner die hochzufrieden sind und keine, oder nur sehr wenige Probleme haben halten sich dann doch eher zurück. So entsteht allzuoft der Eindruck dass der Zetti sehr Mängelbehaftet ist
Wird aber in enstprechenden anderen Foren diverser Automarken nicht anders zugehen.
Ich kann nur sagen das ich nach 8 Jahren E85 und seit Dezember 2012 nun E89 immer noch hochzufrieden bin und auch jederzeit wieder ohne groß nachzudenken zuschlagen würde :) :-)
Also ganz entspannt bleiben und dieses wunderbare Auto nur geniessen.

Wer zufrieden ist traut sich kaum das hier zu schreiben, weil er dann sofort in den Verdacht der Verblendung und weiß-blauer Weltsicht gerät. Und wer nicht zufrieden ist, macht gerne viel Alarm :) :-).
Lass dir den Traum nicht kaputtschreiben, einige der Leidtragenden und Entnervten wandern gerade voller Zuversicht zu anderen Premiumherstellern ab. Also dahin, wo du gerade herkommst. :rolleyes: Mich haben BMW's auf zwei und vier Rädern noch nicht enttäuscht, der Z4 schon überhaupt nicht. Viel Spaß mit Auto und Forum.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem ZZZZ:t

Hätte ich vor 8 Jahren zuerst die ZZZ Foren durchgearbeitet...wäre ich heute wohl nicht glückliche Besitzerin dieses tollen Fahrzeugs....

Servus Mabel,

keine Angst, dass passt schon - hast sicherlich alles richtig gemacht :t

In einem Forum sucht man ja schon prinzipbedingt eher nach Hilfe oder Know-How, welches meist selbst nicht so ausgeprägt vorhanden ist.
Damit ist es letztlich normal, dass man meist nur über Probleme lesen kann. Die wirklich größeren, echten Probleme sind bei allen Zetties dann doch recht selten!

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt...:t

Willkommen im Forum und schonmal Glückwunsch zum Z!

Bin gerade in der selben Situation wie du - Umstieg vom 3er zum Z4, Kaufvertrag schon unterschrieben, Mitte März wird er dann abgeholt. Aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude, also genieß die Zeit :)

ein herzliches willkommen hier !!! und viel spaZZZZ:) :-)

ich habe damals auch mein traumauto gekauft, und hab vorher mitgelesen,da könnte man auch denken oh der hält nicht, aber ich denke gerade auch in einem forum wird ja diskutiert was mal beim zettie nicht geht und tipps geholt. in der regel hält unser guter zettie :)

Hallo, Roadster-mabel aus Lummerland.
Zunächst einmal herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt und ausreichend Kurven...!
Lass das mal auf dich zukommen und guck ab und zu von ganz nah in den Innenspiegel und beobachte ein breites zufriedenes Geniessergrinsen d;-D

Ich sach nur DEKRA-Gebrauchtwagen-Mängelzwerg!
Quelle:
www.dekra.de/de/dekra-info?p_p_lifecycle=0&p_p_id=ArticleDisplay_WAR_ArticleDisplay&_ArticleDisplay_WAR_ArticleDisplay_articleID=35337278

Bei "Fahrzeug des Jahres“ liegen der Ford C-MAX und der BMW Z4 gleichauf mit dem besten Mängelindex...

Reichlich Grüße ins Lipperland (= OWL???)

von: KurvenSau :11smashz:

Hallo KurvenSau (und die anderen),

danke für die aufbauenden Beiträge. Ich habe halt wirklich grausame Erfahrungen mit einem anderen Fahrzeug, von dem immer behauptet wird, dass es ein absolutes Premiumfahrzeug sei, gemacht. Von daher bin ich den deutschen "Premiumherstellern" gegenüber generell sehr skeptisch eingestellt. Na ja, hoffen wir, dass der Z4 lange Freude bereitet. Seit einer Woche steht er unangetastet in der Garage, weil es hier immer wieder schneit und mit den Sommerreifen lasse ich ihn dann natürlich stehen.

Danke für den Link zum Mängelindex. Ist ganz nett, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man auf solch einen Mängelindex nichts geben kann. Wenn es danach ginge, habe ich früher Autos gefahren, die angeblich vor lauter Mängeln nur in der Werkstatt stehen. Diese angeblich so mängelbehaftetetn Autos haben bei mir immer tadellos und sehr zuverlässig bis ins hohe Alter funktioniert. Irgendwie denke ich, dass die Mängelquote eines bestimmten Fahrzeugtyps auch mit den typischen Besitzern dieses Autos unmittelbar zusammenhängt. Wer sich nicht um sein Auto kümmert, muss sich nicht wundern, wenn es Mängel bekommt, die dem TÜV nicht gefallen. Mit guter Pflege und Sachverstand sollte heute jedes Auto lange halten - es sei denn, es ist eine einzige Fehlkonstruktion mit sehr schlechter Qualität, so wie in meinem Fall. Da nützt dann auch die bese Pflege nichts.
Ja, Lipperland = OWL. Kommst jemand aus der Nähe?

Gruß
mabel

Moin-moin "Mr. mabel from OWL" (liest sich "irgendwie" weiblich;-)

Yo, teile deine Ansicht mit "typischen Besitzern" - denke (ohne überheblich zu sein), dass jemand mit einem 70.000 Euro Neuwagen, 30.000 Euro Gebraucht-wie-Neuwagen und ggf. höherem Schulabschluss anders umgeht als mit einem Gebrauchten für 10.000 Euro. Hinzu kommt, dass durch die Krise die Haltedauer angestiegen ist - da schlägt der Pannenteufel auch eher bei Non-Premiumfahrzeugen zu (pauschal gesehen) - Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hatte mich schon zweimal zu einer Bauchentscheidung hinreissen lassen - wo der Kopf gesagt hat "lass es, der Wagen steht schon zu lange, der Motor und die Bremsen, wwer weiss...!" und hatte "niemals-nie" auch nur irgendein Problem mit meinen Halb- und Ganzjahresgebraucht-BMW, außer dass am Ende des Tages noch reichlich Kurvenkilometer übrig gewesen wären §;-D

Der Mängelindex ist als Anhaltspunkt ein gutes Wiederverkaufsargument...

Nee, komm nicht aus OWL
Cheers,
KS

Moin-moin "Mr. mabel from OWL" (liest sich "irgendwie" weiblich;-)

Yo, teile deine Ansicht mit "typischen Besitzern" - denke (ohne überheblich zu sein), dass jemand mit einem 70.000 Euro Neuwagen, 30.000 Euro Gebraucht-wie-Neuwagen und ggf. höherem Schulabschluss anders umgeht als mit einem Gebrauchten für 10.000 Euro. Hinzu kommt, dass durch die Krise die Haltedauer angestiegen ist - da schlägt der Pannenteufel auch eher bei Non-Premiumfahrzeugen zu (pauschal gesehen) - Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hatte mich schon zweimal zu einer Bauchentscheidung hinreissen lassen - wo der Kopf gesagt hat "lass es, der Wagen steht schon zu lange, der Motor und die Bremsen, wwer weiss...!" und hatte "niemals-nie" auch nur irgendein Problem mit meinen Halb- und Ganzjahresgebraucht-BMW, außer dass am Ende des Tages noch reichlich Kurvenkilometer übrig gewesen wären §;-D

Der Mängelindex ist als Anhaltspunkt ein gutes Wiederverkaufsargument...

Nee, komm nicht aus OWL
Cheers,
KS

Was hat der Schulabschluss mit dem umgehen eines Automobils zu tun ?

Hallo Roadstergemeinde,

nachdem ich schon seit seinem Erscheinen immer mal wieder von einem Z4 in der aktuellen Version träumte und in den letzten Wochen verstärkt diverse Angebote durchforstete, habe ich nun die Bestellung für einen gebrauchten sDrive 23i aus 2009 bei einer Werksniederlassung unterschrieben.
Einerseits freue ich mich sehr auf mein "Traumauto", aber andererseits werde ich immer unsicherer, je mehr ich über diverse Probleme, die manche mit diesem Fahrzeig haben, lese.
Ich hoffe nur, dass Qualität und Zuverlässigkeit meines Z4 mit seinem faszinierenden Äußeren mithalten können und er nicht zu den Fahrzeugen gehört, die ständig irgendwelche kleinen oder auch großen und teuren Wehwechen haben.
Aber ich will mal nicht zu pessimistisch sein, auch wenn ich in der Vergangenheit geradezu traumatisierende Erfahrungen mit einem anderen deutschen Premiumhersteller gemacht habe.
Jetzt warte ich auf eine stabile Wetterlage, damit ich ihn auf Sommerreifen sicher zu mir holen kann.
Und dann hoffe ich auf genussvolles Fahren mit dem Schätzchen und die eine oder andere nette Unterhaltung hier im Forum...

Gruß aus dem Lipperland.
mabel

Hallo ins direkt benachbarte Lipperland,

herzZzlich willkommen in DEM Zzzzett-Forum!!

Nicht zu skeptisch an den Premium-Z herangehen, dann klappt das schon mit BMW.

Man liest sich hier oder trifft sich dort - Bilster Berg ist ja auch für Dich nicht weit ;--).

Grüße vom Viadukt,

Rainer

Was hat der Schulabschluss mit dem umgehen eines Automobils zu tun ?

... naja, auch wenn ich damit nich promovieren kann, tut das doch ggf. korrelliern tun - ich vermute z.B., dass der freundliche bayerischen Golffahrer, der neulich auf die Hinterräder Schneeketten aufgezogen hat nicht unbedingt Maschinenbauingenieur ist. Sollte aber keine "Randgruppenbeleidigung" oder so sein - aber eine Tendenz. Würde ich mir im tendenziell elitefeindlichen Deutschland nie erlauben tun - ährlich!

robbytobby1975 - was hat denn deiner Meinung nach mit "dem umgehen eines Automobils" zu tun?
Ne "Umgehungsstraße" oder das technische Grundverständnis oder...

Kommunikative Grüße: KS

Wow, hier gibt es ja rhetorisch und orthographisch Anspruchsvolles zu lesen. Das Forum fängt an, mir zu gefallen :-)

Gruß
mabel (das nichts Weibliches hat sondern lediglich die Anfangsbuchstaben meines Vor- und Nachnamens sind)

@Rainer:
Ist denn der Bilster Berg jetzt in Betrieb? Bist du da schon gefahren?
Ich hatte mich mal auf der Homepage verirrt. Das scheint aber eher nicht meine Welt zu sein :-)
Wenn du den Viadukt in A********* meinst, dann sind wir ja tatsächlich halbwegs benachbart.
Schöne Moppedstrecke da runter - leider geschwindigkeitsreglementiert :-(

Gruß
mabel

Zurück
Oben Unten