Habe weiße Blinkleuchten eingebaut

• Ersteller Ersteller GuidoZ4
  • Erstellt am Erstellt am
G

GuidoZ4

Guest
Hallo!

War heute bei meinem Händler und der hat mir endlich die weißen Blinkleuchten besorgen können. :)

Ich hab sie gleich eingebaut:

7203.jpg

Der Einbau ist keine große Sache und hat ca. 45 min gedauert. Für die Blinker in den Heckleuchten sind sogar schon die Diadem-Lämpchen verbaut.

Die dritte Bremsleuchte in weiß finde ich jetzt gar nicht mal so viel besser als in rot aber wo sie schon mal dabei ist, hab ich sie mit eingebaut. :+

Die Blinkerbirnchen in den Seitenblinkern sind leider orange, so dass man sie durchscheinen sieht. Da man die Diadem hinten auch blau durchscheinen sieht, werde ich diese und die Birnchen in den Seitenblinkern wohl noch mal wechseln.

Alles in allem gefällt mir die Optik jetzt besser. Jetzt stört nur noch das Nebelrücklicht links aber da kann man wohl nix machen.

Gruß, Guido

Die Heckleuchten mit den weissen Blinkern gibt es lt. meinem Händler auch einzeln zu kaufen.

Er müsse mir den Preis zwar bei BMW abklären, aber sie seien im Ersatzteil-Katalog aufgeführt.

So kann man sich die Mehrkosten für die Seitenblinker und das Bremslicht sparen, wenn sie eh nicht montieren möchte (so wie ich)

Sobald ich den Preis weiss, melde ich mich wieder.

Mittlerweile hab auch ich die Heckleuchten bekommen (allerdings auch nur als Komplettsatz mit Seitenblinker und Bremsleuchte:# , die einzelnen Leuchten sind noch nicht erhältlich und einen Preis konnte mein Händler im Moment auch nicht ausfindig machen)

Obwohl, wie Rolf bereits richtig festgehalten hat, die Lösung nicht ganz perfekt ist, finde ich die neue Optik (v.a. am schwarzen Z4) wesentlich besser als mit den orangen Teile.

P.S.: Falls jemand Interesse an der 3. Bremsleuchte in weiss hat, einfach bescheid sagen:b

Heckleuchten Update

Hallo

Nachdem ich die Heckleuchten mit den weissen Blinkern eingebaut hatte, war zwar die Optik wesentlich besser, durch die weisse Rückfahrleuchte und der daraus entstehenden Asymmetrie, aber noch nicht perfekt.

Gestern hab ich kurzerhand die Rückfahrleuchte umgefärbt. Das Resultat finde ich persönlich top! Das Heck wirkt jetzt optisch sogar etwas breiter.

Aber urteilt selbst.

Heckleuchten Update

Im Moment scheint es ein Problem zu geben beim Heraufladen von Bildern...

Ich habe nicht die gesammte Heckleuchte eingefärbt, sondern nur das weisse Rückfahrleuchtensegment. OK, streng genommen ist das auch bei uns nicht zulässig,aber ich denke das wird so schnell niemandem auffallen, sicherheitsrelevant ist diese Leuchte ausserdem auch nicht.

Werde mal zu einem späteren Zeitpunkt versuchen das Bild nochmal zu posten.

Heckleuchten Update

Sorry, aber warum soll diese Leuchte nicht sicherheitsrelevant sein :O ?
Also ehrlich, ich halte das für ´ne ziemlich wilde Bastelei.

Heckleuchten Update

Nana, wir wollen da mal nicht übertreiben mit "Bastelei"....;-)

Es gab vor einigen Jahren noch Autos, die hatten gar keine Rückfahrlampe...

Wenn ich rückwärts fahre, liegt es in meiner Verantwortung aufzupassen, ich kann mich nicht einfach darauf verlassen das irgenwer hinter mir die Rückfahrleuchte sieht.

Ich sehe darin nun wirklich kein Problem. Wenn es die Bremsleuchten oder die Blinker wären hätt ich es nicht gemacht, aber so..:t

Bei dieser Gelegenheit versuche ich nochmal das Bild hochzuladen:

Heckleuchten Update

Also so siehts wirklich klasse aus :O
Kompliment :t :t
Womit hast du denn die Leuchte eingefärbt ???
Sieht auf jeden Fall beim schwarzen perfekt aus, bei meinem maledivenblauen bin ich mir nicht ganz sicher &: &:

ciao
Jürgen

Heckleuchten Update

@Fips&Jürgen:

Vielen Dank für die Blumen:b

@Fips: Ich denke das muss ein Freund und Helfer auf den ersten Blick erstmal merken das da was nicht stimmt. Ich habe die Leuchte nach dem Lackieren aufwändig poliert, da sind keine Ränder oder ähnliches zu sehen. Und nicht vergessen: Nicht jeder kennt den Zetti so genau wie wir....q:

@Jürgen: Folia Tec Kunststoff-Sprühfarbe heisst der Lack.

Heckleuchten Update

>Nana, wir wollen da mal nicht übertreiben mit
>"Bastelei"....;-)
>
Also ich bleibe dabei, aber jedem das Seine.

>Es gab vor einigen Jahren noch Autos, die hatten gar keine
>Rückfahrlampe...
>
Es gab vor einigen Jahren auch Autos ohne Sicherheitsgurte...

>Wenn ich rückwärts fahre, liegt es in meiner
>Verantwortung aufzupassen, ich kann mich nicht einfach darauf
>verlassen das irgenwer hinter mir die Rückfahrleuchte
>sieht.
>
Hoffe es kommt nicht dazu, aber wenn wäre ich gespannt, was die Versicherung zu diesem Argument sagt

>Ich sehe darin nun wirklich kein Problem. Wenn es die
>Bremsleuchten oder die Blinker wären hätt ich es
>nicht gemacht, aber so..:t
>
Das Du da kein Problem drin siehst glaub ich Dir gerne. Fragt sich nur wie das mit den Gesetzeshütern, dem TÜV, der Versicherung und demjenigen hinter Dir aussieht.

>Bei dieser Gelegenheit versuche ich nochmal das Bild
>hochzuladen:
Aussehen tuts schon besser :M

Heckleuchten Update

Hallo

Die Kapo wird es vielleicht nicht sofort merken, solltest du aber in einer sogenannten Wühlmauskontrolle hängen bleiben, wo die Polizei Personen und Auto einer umfassenderen Kotrolle unterziehen, dann fliegt dein Umbau sofort auf.

Zudem, spätestens bei der nächsten KFZ-Kontrolle im 2006 werden die Kontrolleure in Schaffisheim deine Heckleuchten beanstanden.

Und wie bereits erwähnt, du riskierst dass deine Versicherung leistungen kürzt respektive verweigert bei einem Unfall, dass durch nicht gesetzeskonformen Umbauten passiert ist.

Die Wichtigkeit der Rückfahrleuchten sollte nicht minimiert werden. Denn durch ihr wissen die hinter dir fahrenden bzw. stehenden, dass du ihnen entgegenfährst.

Klar, du hast bislang den schönsten "Hintern", aber eben, leider auch nicht den legalsten.

wünsche unbeschwertes cruisen

uuuuuuuuuuuuund tschüss

Heckleuchten Update

>Hallo
>
>Die Kapo wird es vielleicht nicht sofort merken, solltest du
>aber in einer sogenannten W|hlmauskontrolle hdngen bleiben, wo
>die Polizei Personen und Auto einer umfassenderen Kotrolle
>unterziehen, dann fliegt dein Umbau sofort auf.

Dann hab ich halt pech gehabt. No Risk no Fun.
>
>Zudem, spdtestens bei der ndchsten KFZ-Kontrolle im 2006
>werden die Kontrolleure in Schaffisheim deine Heckleuchten
>beanstanden.
>
Wer nach Schafisheim geht um sein Auto prüfen zu lassen ist selbst schuld.... Gott sei dank haben wir die Qual der Wahl. Bei der letzten MFK haben die Ausserkantonalen ausser dem Bremslicht keine einzige Leuchte kontrolliert, nicht mal die Scheinwerfereinstellung. Zudem hab ich ja noch die Originalheckleuchten in der Garage liegen, die sind in 10 Min. gewechselt für die MFK.

>Und wie bereits erwdhnt, du riskierst dass deine Versicherung
>leistungen k|rzt respektive verweigert bei einem Unfall, dass
>durch nicht gesetzeskonformen Umbauten passiert ist.
>

>Die Wichtigkeit der R|ckfahrleuchten sollte nicht minimiert
>werden. Denn durch ihr wissen die hinter dir fahrenden bzw.
>stehenden, dass du ihnen entgegenfdhrst.
>
Also mal ehrlich: Wenn jemand nur anhand der Rückfahrlampe bemerkt das ich rückwärts fahre, dann gehört er nicht auf die Strasse. Zudem leuchtet die Lampe ja noch, einfach rot..:-)) Ich kann ja noch so einen Piepser einbauen, wie bei den Nutzfahrzeugen üblich...

>Klar, du hast bislang den schvnsten "Hintern", aber eben,
>leider auch nicht den legalsten.
>
Wer frei von Sünden ist, soll den ersten Stein werfen...

>w|nsche unbeschwertes cruisen

Das wünsch ich Dir auch!
>
>uuuuuuuuuuuuund tsch|ss
>
>
>
>

Heckleuchten Update

Genau so ist es:t

Endlich versteht mich jemand...:# :b

Aber ich akzeptiere natürlich auch die Meinungen derjenigen die das nicht gutheissen können (oder wollen:B ), kein Problem.

Heckleuchten Update

Ich schliesse mich den Äusserungen meiner beiden Vorposter an
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder ist seines Glückes Schmied !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und mit einem Macho-Spruch: Was ist schon ein Strafzettel
gegen so einen geilen Ars.......

Mach weiter Massimo

Jens:t :t :t :t

Heckleuchten Update

Manchmal kommt es mir wirklich so vor, als würde ihn anderen Foren das gepostet, was wir schon vor Monaten hatten! Ich hatte mich mal darum bemüht die UK-Rückleuchten zu ordern (zwei weisse Felder pro Seite, also symetrisch) und in eine Seite eine rote Birne als NS-Leuchte zu drehen...:9 BMW-Zitat: nicht TüV-Konform! :# Daher schwer vorstellbar, dass dies bei den "ganz Weissen" so sein soll!

Zurück
Oben Unten