haben alle Zettis eine Antenne am Koti?

mampf

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Gruss an alle
kurze Frage :
haben alle zettis auch die M´ die Antenne auf den Kotflügel?

Ja leider ...auch die neusten ZZZZ...ist bmw wohl das Geld ausgegangen.

Ich frage nur deshalb, denn bei meinen Zetti ist Gott sei Dank keine Antenne vorhanden also nicht einmal ein Blindstopfen
also glatter lackierter Popo:)
Gruss mampf

Perfekt
Ist bei meinen auch nicht. Habe ich machen lassen.
Ist eine Schande für BMW so hässliche stelle für Antenne zu entwickeln.
Sogar der neue ZZZZ hat eine Elend lange Antenne an der stelle wie ein uralter z3.

Das ist für mich schon ein Grund ... Nie neuen Roadster von BMW zu kaufen.
Antenne zu verstecken ... Schön zu integrieren ist ja wohl die leichteste Übung bei einem Auto.

Da gib ich dir vollkommen recht, das hätte man selbst im Jahre 1997 (Baujahr meines Zettis )schon besser machen können.
So ein schönes Auto und dann so eine lieblose Lösung mit der Antenne.
da hab ich ja richtig Glück mit meinen und Du mit deinen:t
gruss mampf

dass heisst es gibt zwei verschiedene Kotflügelausführungen?
oder hat man im Werk bei Radioorder mit den Dremel ein Loch gebohrt?;)

dass heisst es gibt zwei verschiedene Kotflügelausführungen?
oder hat man im Werk bei Radioorder mit den Dremel ein Loch gebohrt?;)

laut etk gab/gibt es für den kotflügel hinten links nur eine teilenummer - folglich müsste der "montageschritt" an anderer stelle, als im presswerk, geschehn und das ist wohl eher unwirtschaftlich &:
wann nun dieses loch ins blech kommt entzieht sich also vollkommen meiner kenntnis.

Es gibt schon zwei Teilenummern bzw. drei. für VFL 4 Zyl., VFL 6Zyl. und eben für das FL Modell.

Ich wüsste jetzt nicht das es die ohne Antenne gegeben haben sollte.

Bei meinem Umbau jetzt, ist das Loch auch verschlossen und ich werde an stelle des Funkmasten eine Scheibenantenne etc. verbauen. :-)

Es gibt schon zwei Teilenummern bzw. drei. für VFL 4 Zyl., VFL 6Zyl. und eben für das FL Modell.

dass jemand weiss, dass es unterschiedliche kotflügel (und folglich unterschiedliche teilenummern) gibt und derjenige auch versteht, dass ich damit eine teilenummer pro "kotflügelform" meine, hab ich vorausgesetzt - scheinbar bisschen hoch gepokert....

Ich wüsste jetzt nicht das es die ohne Antenne gegeben haben sollte.

ich weiss auch vieles nicht und trotzdem gibts so manches.

...folglich müsste der "montageschritt" an anderer stelle, als im presswerk, geschehn und das ist wohl eher unwirtschaftlich...wann nun dieses loch ins blech kommt entzieht sich also vollkommen meiner kenntnis.
...oder hat man im Werk bei Radioorder mit den Dremel ein Loch gebohrt?

Tja - so in etwa war das (anfangs) damals. Zwar kein "Dremel", aber es wurde eine Schablone auf den Kotflügel gelegt, ein Loch gebohrt, grundiert und lackiert und dann die Antenne montiert. Später gab es dann für die Fertigung 2 verschiedene Kotflügel (mit und ohne Bohrung). Als Ersatzteil gibt es aber nur die Variante ohne Bohrung.

Zurück
Oben Unten