Habt ihr auch Probleme mit Feuchtigkeit in den Rückleuchten?

VincentVega

Fahrer
Hallo,

mein Z ist jetzt 1,5 Jahre alt und letztes Jahr musste ich bereits beide Rücklichter komplett auswechseln lassen, da dort Wasser eingedrungen war und der Blinker deswegen gesponnen hat. Die BMW Werkstatt hat das natürlich auf Garantie gemacht, aber ärgerlich ist das trotzdem.

Ich habe aber auf der rechten Seite jetzt schon wieder leichte Ansammlungen von Wasser, wahrscheinlich Kondenswasser. Wäre natürlich sehr ärgerlich wenn das nochmal auftritt wenn meine Garantieansprüche erloschen sind..

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?

Überprüfe bei dir mal folgendes im Kofferraum !
Links ist so eine Klappe die du öffnen kannst wo dein bordwerkzeug drinnen ist.
Greif mal mit deiner Hand rein ob es da drinnen feucht oder nass ist am besten nach """".
Wenn ja bitte dringend entlüftungsklappen auf Kulanz wechseln lassen wird sonst teuer!
Kann auch ein Grund für feuchte Rückleuchten sein.

Meine sind bei """" oder nach der Waschanlage auch immer nass. Zuletzt hat bei mir der Blinker hinten links gesponnen, manchmal ging er manchmal nicht. (Nee wirklich kein Witz).
Ich bekomme jetzt nächste Woche neue von BMW spendiert!

Bei mir- Bj 2010- waren auch beide immer nass. Dann ist auch der links Blinker komplett ausgefallen - wie bei BigBlack Z- . Habe jetzt 2 Neue drin. Kulanz-Aber den Einbau mußte ich bezahlen.

Bei mir- Bj 2010- waren auch beide immer nass. Dann ist auch der links Blinker komplett ausgefallen - wie bei BigBlack Z- . Habe jetzt 2 Neue drin. Kulanz-Aber den Einbau mußte ich bezahlen.

Lt. dem :) :-) soll das in einer Stunde erledigt sein! Wie war es bei Dir?

Die haben ca.45min gebraucht, und dabei echt gebummelt. Ich hatte den Eindruck denen war gar nicht recht, dass ich auf den Wagen gewartet habe. Schon ein wenig dreist, für 45min Arbeit 160€ zu verlangen. Aber die Alternative: Bei Ebay 2 Gebrauchte ersteigern und selber einbauen. Auch nicht ideal, wer weiss ob die dann dich sind.... Kulanz gab es auch erst, nachdem ich laut über diesen Lösungsweg nachgedacht hatte.

Bei mir waren auch beide Rückleuchten feucht. Allerdings noch ohne Ausfall der Blinker .
Wurden nun nach etwas Nachfragen auf Kulanz getauscht. Den Einbau mußte ich ebenfalls bezahlen, da ich aus der Garantie raus war....

Bei meinem waren die beiden Rückleuchten beim Kauf ebenfalls feucht. Das hat sich aber innerhalb einer Woche wieder gegeben. Seit dem, alles trocken.

Gruß TomD

Rechte Rücklicht feucht mit Blinker ausfall, wurde auf kulanz gemacht , einbau musste ich bezahlen , waren bei mir nur 35 Euro . Der :) :-) sagte es gibt nur Kulanz wenn eine Fehlermeldung im Speicher abgelegt ist .Meine Linke Rückleute ist ab und an auch leicht feucht .

Bei mir waren auch beide Rückleuchten feucht. Allerdings noch ohne Ausfall der Blinker .
Wurden nun nach etwas Nachfragen auf Kulanz getauscht. Den Einbau mußte ich ebenfalls bezahlen, da ich aus der Garantie raus war....

War bei mir das gleiche . Meiner ist BJ 05/2009. War aber immer in der Garage. Beim letzten Regenguss (vor 2 Monaten) war er draußen und da hat sich die
Undichtigkeit herausgestellt. Ergebnis : beide Rücklichter wurden auf Kulanz getauscht, Umbau ging auf mich 134,00 Euro.

Gruß
Wolfgang

Probleme mit der Feuchtigkeit habe ich nicht, bei mir ist quasi die Verklebung gebrochen und wird auch auf Kulanz getauscht.
Bin momentan nur am warten, bis die neuen Rückleuchten endlich da sind :-/

Zurück
Oben Unten