Habt Ihr die aktuelle Auto-Bild gelesen

klabautermann1968

16 jähriger Meister
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
habt Ihr die aktuelle Auto Bild gelesen. Da steht das der Z3 eine potenzielle Brandgefahr darstellt.:j Ich kanns nicht glauben. Aber in München hat ein Gericht so entschieden. Ich denke mal das sowas noch keinem hier von Euch passiert ist, oder..............

AW: Habt Ihr die aktuelle Auto-Bild gelesen

klabautermann1968 schrieb:
Hallo,
habt Ihr die aktuelle Auto Bild gelesen. Da steht das der Z3 eine potenzielle Brandgefahr darstellt.:j Ich kanns nicht glauben. Aber in München hat ein Gericht so entschieden. Ich denke mal das sowas noch keinem hier von Euch passiert ist, oder..............
kannst du diesen artikel einscannen? :s:w

Sorry, die Möglichkeit habe ich leider nicht. Kurz- geht um einen Rechtstreit der seit sechs Jahren anhält. Ein Z3 hat in einem Carport stehend Feuer gefangen und zwei Häuser mit beschädigt. Schaden damals 300.000,- Euro. Landgericht in letzter Instanz hat jetzt geurteilt: der Z3 hat schuld, Konstruktionsfehler der Batterieverkabelung, BMW muss zahlen!!

klabautermann1968 schrieb:
damals 300.000,- Euro. Landgericht in letzter Instanz hat jetzt geurteilt: der Z3 hat schuld, Konstruktionsfehler der Batterieverkabelung, BMW muss zahlen!!

Ja und? Ich hätte jetzt auch erstmal darauf getippt, dass das die HP-Versicherung übernimmt aber das ist ja anscheinend nicht so :) Wahrscheinlich ist das Auto ja auch nicht während des Gebrauchs in Flammen aufgegangen, sondern als es abgestellt war....

Gruß, Hans

Die Ursprungsgeschichte wurde hier schon immer wieder diskutiert - und auch entsprechende Links & Bilder gepostet.

Wen's interessiert einfach mal die Suche benutzen.

Grüsse
Nico

S3Raser schrieb:
Ja und? Ich hätte jetzt auch erstmal darauf getippt, dass das die HP-Versicherung übernimmt aber das ist ja anscheinend nicht so :) Wahrscheinlich ist das Auto ja auch nicht während des Gebrauchs in Flammen aufgegangen, sondern als es abgestellt war....

Gruß, Hans

Die hat ja auch gezahlt. Bis auf eine Differenz von 25.000,- Euro. Die sollte der Halter berappen. So wie es da steht zahlts wohl BMW

totaler käse.. nur weil das eine ding da zufällig mal gebrannt hat. mit ner s-klasse is bestimmt auch schonmal ein tödlicher unfall passiert... da heißts doch auch nicht: DIE S-KLASSE, DAS TODESAUTO!!!!!! :j

fireball schrieb:
totaler käse.. nur weil das eine ding da zufällig mal gebrannt hat. mit ner s-klasse is bestimmt auch schonmal ein tödlicher unfall passiert... da heißts doch auch nicht: DIE S-KLASSE, DAS TODESAUTO!!!!!! :j

Gegen das Zu-Tode-Fahren kann man aber aktiv was machen. Nämlich vorsichtig fahren. Gegen spontan in Flammen aufgehende Autos kann man selbst aber recht wenig ausrichten :)

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Gegen das Zu-Tode-Fahren kann man aber aktiv was machen.
jaja... hat sich sicher noch niemand z.b. aufgrund eines reifenplatzers überschlagen und ist anschließend im auto verbrannt oder o.ä.... alle selber schuld gell?
rolleyes.gif

fireball schrieb:
jaja... hat sich sicher noch niemand z.b. aufgrund eines reifenplatzers überschlagen und ist anschließend im auto verbrannt oder o.ä.... alle selber schuld gell?
rolleyes.gif

Wenn ein Reifen aufgrund eines Konstruktionsfehlers platzt, dann kann dieser Reifen auch als potentieller Gefahrenherd gelten. Da geb ich dir vollkommen recht!

S3Raser schrieb:
Wenn ein Reifen aufgrund eines Konstruktionsfehlers platzt, dann kann dieser Reifen auch als potentieller Gefahrenherd gelten. Da geb ich dir vollkommen recht!
es gibt 1000 technische gründe, die einen tödlichen unfall verursachen können... ohne dass den fahrer auch nur die geringste schuld trifft. das mit dem brand ist ein absoluter einzelfall, von daher überhaupt nicht der rede wert. so sehe ich das.

fireball schrieb:
es gibt 1000 technische gründe, die einen tödlichen unfall verursachen können... ohne dass den fahrer auch nur die geringste schuld trifft. das mit dem brand ist ein absoluter einzelfall, von daher überhaupt nicht der rede wert. so sehe ich das.

:) So seh ich das auch....

Und da du eh von BMW nen neues Haus gebaut bekommst wenn der Zetti abfackeln sollte ist ja alles halb so schlimm ;)

S3Raser schrieb:
Und da du eh von BMW nen neues Haus gebaut bekommst wenn der Zetti abfackeln sollte ist ja alles halb so schlimm ;)
richtig und ich denke mal, dass man dann auch noch ausreichend zeit zum aussteigen hat. dumm nur, wenn man wegen der karre im eigenen haus verbrennen würde.

Zurück
Oben Unten