Habt Ihr Erfahrungen mit Kulanz der M GmbH ?

jowp

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich schreibe dieses Thema bewußt im Z3 Forum, da ich eine Frage an die Z3 M Fahrer habe, die ja alle schon ältere Fahrzeuge (sprich älter als 5 Jahre) der M GmbH fahren.
Ein Kollege überlgt einen Z4 M Roadster aus einem Leasing zu übernehmen. Der ist Baujahr 3/06, das Leasing läuft noch 2,5 Jahre. Gebrauchtwagengarantie läuft in 6 Monaten aus. Der Wagen hat jetzt 25000 km runter und noch 35000 km frei. Bei Abgabe hat er also 60000 runter ist 5,5 Jahre alt und hat aber in den letzten zwei Jahren Laufzeit keine Garantie mehr.
Seht Ihr das als Problem ? Habe schon gehört, dass die M GmbH bei Defekten eher kulant ist. Bin auf Eure Meinungen/Erfahrungen gespannt.
Grüße
Jörg

AW: Habt Ihr Erfahrungen mit Kulanz der M GmbH ?

Hallo Jörg,

ich fahr einen Z3 MR und mir ist nicht bekannt, dass man bei Defekten an einem M-Fzg. einen direkten Zugang zur M-GmbH hat. Vielmehr muss man sich als M-Fahrer, zumindst in Österreich, an die normale BMW-Vertretung wenden und hat dabei nicht mehr Kulanz zu erwarten als mit jedem anderen BMW-Fahrzeug.

Das kann ich dir aus Erfahrung berichten. Außerdm benötigst du für die Diagnose mancher Teile am M - wie zB. der VANOS oder den Pleuellagern - Spezialisten, die du in den meisten BMW-Werkstätten nicht finden wirst. Hab ich auch selbst erlebt, sämtliche BMW-Mechaniker hätten mir die VANOS zum Pris von € 2.000,-- getauscht, obwohl es nicht notwendig war.

Grüße aus Wien,
René

hi,

kulanz?

bei mir gab es eine woche nach ablauf der gebrauchtwagengarantie keine mehr. bedeutete für mich selbst einen neuen motor kaufen.

hi,

kulanz?

bei mir gab es eine woche nach ablauf der gebrauchtwagengarantie keine mehr. bedeutete für mich selbst einen neuen motor kaufen.

Mein Beileid!

Wieviele Teuronen wirst Du da auf den Tisch legen müssen?

ist schon eine weile her.

gekostet hat es mich zum glück nichts, nur ein haufen arbeit.
zu der zeit hat man aber auch noch viel geld für schlachtteile aus einem m bekommen

Zurück
Oben Unten