Habt Ihr oder gebraucht Ihr ein Lenkrad Schloss ?

AW: Habt Ihr oder gebraucht Ihr ein Lenkrad Schloss ?

mein Opa hatte vor hunderten J_ahren eines:) Aber heut zu Tage.. da baun se dir das Lankrad kurz ab, stecken ein mitgebrachtes drauf und futsch ist es.. Hast Dein Lenkrad mit gerettet -> "Lenkradschloss" :) Im Zeitalter von Wegfahrsperre, GPRS & Co. wohl nicht mehr notwendig. Dann doch besser das Auto festketten :d

Hat man bei Euch nicht andere Systeme um sich Langfinger vom Hals/Auto zu halten?! :)

Aber heut zu Tage.. da baun se dir das Lankrad kurz ab, stecken ein mitgebrachtes drauf und futsch ist es..

na das mag ich sehen. wenn so ne lenkradkralle an selbigem montiert ist, kannst es nimmer ausbauen WEIL: zum ausbau des lenkrads, muss in 99% aller fälle der pralldämpfer bzw. die komplette airbageinheit raus. wenn aber nun so ne kralle montiert ist, die diagonal über den airbag bzw. pralldämpfer geht, bekommst diese teile nicht ab und folglich wars das mit "schnell ma eben das lenkrad ausbauen"

ist bei so ner kralle aber auch total unnötig, weil die mit bisschen kraft innerhalb von 2 sekunden ausm lenkrad "gezogen" werden kann. man macht sich da einfach die tatsache zu nutze, dass der lenkradkranz ja nicht starr sondern "relativ" felxibel ist und so biegt man sich den kranz einfach zu nem ei und schon fällt die kralle ab.

andere spässe wie wegfahrsperre usw. sind auch reichlich fürn arsch, da man auch solche systeme sehr schnell umgehn kann. je mehr elektronik in nem auto steckt, umso schneller bzw. einfacher kann mans übrigens klauen.
naja und profis kommen eh mitm abschlepper, da hilft dann weder lenkradkralle, noch wegfahrsperre. gegen das anpeilen via gps hat der moderne dieb von heute nen jammer in der hosentaschen - dann wars das mitm gps signal und dem nachverfolgen..

fazit: ein profi lässt sich von solchen kindereien nicht abschrecken und hat die passenden "werkzeuge" um das auto trotzdem zu klauen und ein möchtegern macht durch zusätzliche "sicherheitssysteme" nur noch mehr kaputt...

wer es auf dein Auto abgesehen hat kann/wird einfach ein Stück aus dem Lenkradkranz rausschneiden. schon ist die Kralle ab...

mein Opa hatte vor hunderten J_ahren eines:) Aber heut zu Tage.. da baun se dir das Lankrad kurz ab, stecken ein mitgebrachtes drauf und futsch ist es.. Hast Dein Lenkrad mit gerettet -> "Lenkradschloss" :) Im Zeitalter von Wegfahrsperre, GPRS & Co. wohl nicht mehr notwendig. Dann doch besser das Auto festketten :d

Hat man bei Euch nicht andere Systeme um sich Langfinger vom Hals/Auto zu halten?! :)

Opa vor 100 Jahren? Was für eine Antwort. Na 1910 fuhr mein Opa einen Pferdewagen, und brauchte es auch nicht.

Nein oder Ja sagen ist wohl nicht zu schwär oder? Also Du meinst Überflüssig. oder?

wer es auf dein Auto abgesehen hat kann/wird einfach ein Stück aus dem Lenkradkranz rausschneiden. schon ist die Kralle ab...

Wenn Dein und mein Auto nebeneinander stehen und ich habe Die Kralle dran und Du nicht dann ist Dein Auto futsch ja? Was glaubst Du?

fazit: ein profi lässt sich von solchen kindereien nicht abschrecken und hat die passenden "werkzeuge" um das auto trotzdem zu klauen und ein möchtegern macht durch zusätzliche "sicherheitssysteme" nur noch mehr kaputt...

Also meinst Du Überflüssig ja?

ist total überflüssig, weil -wie schon gesagt- das Lenkrad einfach durchgesägt wird. "Gesuchte" Fahrzeuge werden
heute fast ausschließlich auf Bestellung "abgeholt". Dagegen ist niemand gefeit. Die Einzelheiten erspare ich mir,
da diese nicht in ein öffentliches Forum gehören.

So ein quark.

Autos werden heutzutage mit 'nem Abschlepper geklaut. Ranfahren, Auto an den Kran knoten, aufladen, abfahren.

Alarmanlage? egal ... Passanten reiben sich sogar vor SChadenfreude die Hände, dass jemand abgeschleppt wird. Je teurer das Auto, desto lustiger finden sie es.

Wegfahrsperre und Lenkradschloss werden dann später in Ruhe geknackt. Eine Lenkradkralle ist total überflüssig.

Der beste Schutz vor Diebstahl ist Tuning .. einfach Spoiler dran machen, andere Räder und eine Tieferlegung. Damit ist das Auto "individuell" und später ganz schwer zu verkaufen.

So ein quark.

Autos werden heutzutage mit 'nem Abschlepper geklaut. Ranfahren, Auto an den Kran knoten, aufladen, abfahren.

Alarmanlage? egal ... Passanten reiben sich sogar vor SChadenfreude die Hände, dass jemand abgeschleppt wird. Je teurer das Auto, desto lustiger finden sie es.

Wegfahrsperre und Lenkradschloss werden dann später in Ruhe geknackt. Eine Lenkradkralle ist total überflüssig.

Der beste Schutz vor Diebstahl ist Tuning .. einfach Spoiler dran machen, andere Räder und eine Tieferlegung. Damit ist das Auto "individuell" und später ganz schwer zu verkaufen.

Na Jokin das hört sich aber auch wie Quark an meiner Meinung nach. Wenn bei uns so ein Auto geklaut wird dann nehmen die Burschen es auseinander und verkaufen alles als Ersatz teile.

Ich hab noch so ein Teil in der Garage rumliegen - war vor 20 Jahren mal 'in' - ist heutzutage kompletter Blödsinn und ich kenn auch niemanden, der so was noch verwendet ...

ist total überflüssig, weil -wie schon gesagt- das Lenkrad einfach durchgesägt wird. "Gesuchte" Fahrzeuge werden
heute fast ausschließlich auf Bestellung "abgeholt". Dagegen ist niemand gefeit. Die Einzelheiten erspare ich mir,
da diese nicht in ein öffentliches Forum gehören.

Gibt es bei uns auch. Dann werden Die Autos nach Japan, China oder noch sonst wohin verfrachtend.

Ich möchte nur einmal wissen wie viele Leute es noch gebrauchen. Bei uns war es in denn 80 und 90 Jahren überall so Sitte (man sah Die Lenkrad Knüppel überall). Ich habe noch 2 in meiner Garage und auch ich hab sie für Jahre nicht mehr gebraucht.

Damals gab's auch keine wirksame elektronische Wegfahrsperre.

Zurück
Oben Unten