Hach ja, Erinnerungen

Eck

The Kabanator
Ich hab gerade mal ein paar Schränke und Schubladen durchgeackert um mich von alten Ballast zu trennen. Dabei stieß ich auf das hier:

knoellchen.jpg

Das ist mein ersten Knöllchen, wegen zu schnellen Fahrens. Ich war gerade auf dem Weg zu einem Dragster-Rennen. Ich glaub, ich schmeiß das nicht weg und heb es mir noch auf. :)

Insgesamt ist es aber mein zweites, mein erstes bekam ich für das Benutzen einer Busspur - falls jemand danach fragt.

Ich denke, daß ist auch der richtige Zeitpunkt um das aktuelle Knöllchen zu zahlen. Wie kann man auch nur so blöd sein und sich auf der B1/B5 ablichten lassen. :g:g

AW: Hach ja, Erinnerungen

Grins, ihr habt's doch auch jetzt zu gut. Die Bussen in D sind ein voelliger Witz. Komm mal zu uns in die CH und geh da ein bisschen Rasen. Dann haste garantiert auch ein Andenken, dass du bis zum Lebensende bei dir behalten wirst, weil dir andere Mitbuerger schlichtweg nicht glauben wuerden :)

Da hast do wohl recht. Wobei ich in der Schweiz öffters das Gefühl hatte zu rasen, obwohl ich mich ganz artig an alle Vorgaben hielt. :)

Witziges Thema

das erste Mal vergisst man nicht %:

Hatte mich bis 2001 herrlich durch die 2jährige Probezeit geschlichen...
Bis auf diesen verhängnisvollen Nachmittag eine Woche vor Ultimo.

Dann gabs die teuersten Passfotos meines Lebens :a

Irgendwie waren es dann abzgl. Messtoleranz noch knapp 78 km/h gewesen (Karl-Marx-Allee in Berlin-Mitte), die mich mit ner 2jährigen Extrarunde, Aufbauseminar und einem dickes Minus auf dem Konto eines armen Auszubildenden "belohnten".

Der Bescheid ist Jahre später dann freudestrahlend geschreddert worden :M

Hallo,

nicht das erste ticket, aber das Teuerste:
1993, Nord-Norwegen, Landstraße 150 km vorm Nordkap, 900-er Kawasaki, 170 km/h statt 80 km/h, machte in Summe umgr. DM 1.300,-- und 'ne Nacht im Knast.

Geschwindigkeitsüberschreitungen in dieser Höhe hatten die gar nicht in ihrer Liste, Strafmaß wurde nach Rücksprache mit der Bullerei Oslo festgelegt. Arschlöcher, die...:b
Sofortige Abrechnung per VISAcard -damals noch per Ratsche und telefonischer Erteilung einer Akzeptanznummer wg. der Höhe- und weg war die Kohle, protestsicher...:g

Die speedlimits in N spotten jeder Beschreibung, kein Wunder, daß von dort kein Motorsportler von Rang kommt.

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Witziges Thema

das erste Mal vergisst man nicht %:

....

stimmt :M ... war auch gar nicht schlimm ... :w:M:d

war 1983 ... Berlin, Kreuzberg, Oranienstraße (da wo die Bundesdruckerei ist) ... ich Mopped Suzuki 400GSX ... ca, 05:30h irgendein Wochentag :B

mit 60 Kmh geblitzt ... (in W-Berlin gab es nur innerorts :d:d:d)

20 DM Strafe ...

:M:M:M:M:M:M:M:M:M:M:M:M:M .... aber dat Mariönsche hat sich in all den Jahren auch gesteigert .... :M:M:M:M:M:M

das ist aber eine gaaaanz andere Geschichte ..... :s

1983 bin ich noch fahrrad gefahren. andere sind halt schneller.
aber auch auf dem bike kann man mit den grünen ähhm schwarzen in kontakt kommen.

freihändig fahren hat mich im oldenburgischen mal 10 DM gekostet, war so perplex
dass ich sofort bezahlt habe. so billig ist freiheit.

Mein erstes und auch letztes mal, war 1989! Ich war gerade 17 und ganz stolz mit meiner 80'er unterwegs, als es dann in der frommen Stadt Vechta auf einmal rot aufblitzte...18 Km/h zu schnell, 40.-DM bezahlt und das war es.....

Hallo,

nicht das erste ticket, aber das Teuerste:
1993, Nord-Norwegen, Landstraße 150 km vorm Nordkap, 900-er Kawasaki, 170 km/h statt 80 km/h, machte in Summe umgr. DM 1.300,-- und 'ne Nacht im Knast.

Geschwindigkeitsüberschreitungen in dieser Höhe hatten die gar nicht in ihrer Liste, Strafmaß wurde nach Rücksprache mit der Bullerei Oslo festgelegt. Arschlöcher, die...:b
Sofortige Abrechnung per VISAcard -damals noch per Ratsche und telefonischer Erteilung einer Akzeptanznummer wg. der Höhe- und weg war die Kohle, protestsicher...:g

Die speedlimits in N spotten jeder Beschreibung, kein Wunder, daß von dort kein Motorsportler von Rang kommt.

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

roberto sagt: RESPEKT!!!!!!!!

:w:w:w mit Handschellen ... ?

Reiß' nur die alte Wunde wieder auf, aber jetzt nach 15 Jahren habe ich endlich die Kraft, darüber zu sprechen.:d

Ja, mit Handschellen!

Es gibt sogar noch ein Bild der Überwachungskamera, das mich mit der "Hamburger Acht" zeigt...

Anhänge

• Verhaftung.jpg
    Verhaftung.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 2

ich habe nix Anderes von unseren Brad Pitt des Forums erwartet ... :w

Erstes und einziges Knöllchen:

2006 auf der A40 (Essen) - dämlich genug...jeder weiß, dass da Starenkästen stehen....ich war einfach in Gedanken und noch nicht richtig wach (SO morgens)....egal, waren nur 16km/h...30€...

2003 auf der BAB 3 in Höhe Nürnberg: Ist ne mobile Truppe gewesen, die mich in einer 120er-Zone (die ich nicht bemerkt habe.....:w) schön mit 160 km/h verfolgt und gefilmt haben. Da ich mit den beiden Rennleitern auch noch einige Spässe gemacht habe, haben sie mich gnädig behandelt, was den Toleranzrahmen angeht (der ist bei dem mobilen Überwachungsfahrzeugen höher %:). Ergo: Mit Gebühren irgendwas um die 90,00 €uro und 2 Punkte. Bisher meine einzigen Punkte.

Ach ja: Es war mit einem Firmenwagen und es ist mein 1. Arbeitstag bei dieser Firma im Aussendienst gewesen.......:s

Beim ersten Mal tuts noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr...............:d:d

Vor 22 Jahren, 110 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft .
Kuhkaff mit Durchfahrtstrasse, Sonntags um 5.30 Uhr und keine Menschenseele auf den Straßen, ausser ein alter vergammelter Audi 80 (so hießen die mal) mit ner Zische am Steuer auf Verfolgungsjagd hinter mir her:d. Musste dringend zum Punktspiel - als aktiver Spieler - und war sehr spät dran, da Anpfiff um 9.00 Uhr.
Damals um die DM 120,- plus 3 Punkte (meine einzigen bislang:M:t)
2 km/h mehr und ich hätte den Lappen direkt abgeben dürfen.
Der Bescheid müsste auch noch irgendwo bei mir rumfliegen.

Erstes und einziges Knöllchen:

2006 auf der A40 (Essen) - dämlich genug...jeder weiß, dass da Starenkästen stehen....ich war einfach in Gedanken und noch nicht richtig wach (SO morgens)....egal, waren nur 16km/h...30€...

nur ein Knöllchen ??? Hast du erst 2006 den Führerschein gemacht ... ?? :d

Respekt ... :M

Vor 22 Jahren, 110 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft .
...
vor 22 Jahren ??? da warst Du doch noch ein schmutziger Gedanke :s:d... und warst höchstens zu schnell im Teich unterwegs ... :M

110 Knoten heute zu schnell innerorts ... und man wird standrechtlich erschossen ...

:b

hast wenig gelöhnt :t

Zurück
Oben Unten