Häßliche Radschrauben schöner gemacht

Habe allerdings kein gro0es vertrauen darin das die auch richtig gut halten.

Da mach Dir mal keine Sorgen - die halten bombenfest! :12thumbsu

Wichtig - bei der ersten Kappe ausprobieren ob das Demontagewerkzeug auch in die Löcher der Felgen passt - nicht gleich vollständig aufdrücken sondern nur vorsichtig zum ausprobieren.....
Sonst hast Du nämlich u.U. beim ersten Reifenwechsel richtig Spaß wenn Du erst dann feststellen würdest das das Demontagewerkzeug nicht in die Löcher passen sollte.....dann merkst Du nämlich ganz schnell WIE gut die 20 Kappen halten... 😕
 
Dies Kappen gibt es in sehr vielen Farben, habe ich im web gesehen.

Habe allerdings kein gro0es vertrauen darin das die auch richtig gut halten.
Wenn Rost auf den Schrauben ist, halten sie sogar ZU gut.
Hab se mit dem zugehörigen “Werkzeug“ nicht mehr runter gebracht.
Bei Schrauben wo kein/kaum Rost drauf ist, gehen sie sehr/zu leicht wieder ab.
 
... Du hast eher das Problem die Kappen nach einer Saison zerstörungsfrei wieder heraus zu bekommen :whistle:
Wie gesagt - mit dem richtigen Demontagewerkzeug kein Problem - nutze solche Kappen bei mehreren Fahrzeugen seit einigen Jahren völlig problemlos! :12thumbsu
 
  • Like
Reaktionen: K_R
Also ich habe die China-Kappen auch seit einem Jahr drauf und bin grundsätzlich zufrieden. Abbekommen ist bei meinen Styling 276 & 294 gar kein Problem mit dem Werkzeug. Meistens halten die perfekt - wie sie sollen und wenn sie ab müssen, dann klappt das auch direkt.
Hatte nun aber nach dem Winter bei einigen dieser Teile Gebrauchsspuren und habe sie ersetzt. Da ich nach zwei Wochen die erste verloren habe, hatte ich aber ohnehin noch ein 20er Pack im Keller. Also ich bin zufrieden, empfehle aber direkt zwei Pakete zu bestellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor ca. 3 Jahren verchromte Radschrauben gekauft und muss sagen das sie mir jetzt nicht mehr gefallen da doch an mehreren Stellen sich die Chromschicht ablöst.
 
Also wenn ich mich dazu entscheiden würde Kappen zu nehmen, dann kämen da nur welche in Wagenfarbe (zumindest sehr nahe an Wagenfarbe) drauf.
Da bei mir aber nicht nur der Schraubenkopf sondern auch das Gewinde schon sehr stark rostig ist, tendiere ich zu neuen schrauben.
 
Mit solchen Spezialabdeckungen habe ich damals als Führerscheinneuling mein erstes Fahrzeug "gepimpt". 😎😎 Da war man noch ganz stolz😂🤣😂🤣. Aber doch heute nicht mehr als stolzer ZZZZ Besitzer🙈🙈
 
Mich haben schon seit längerem die arg rostenden Radschrauben geärgert.
Anhang anzeigen 319556
Es sind ganz spezielle, wegen der unterschiedlichen Spurplatten vorn und hinten.
Nun habe ich eine günstige Lösung gefunden: Kunstoffkappen.
Die kosten nicht viel, sind schnell wieder abgenommen und das Gewicht ist vernachlässigbar.
Anhang anzeigen 319557
Hat ein freundlicher Chinese alle einzeln eingewickelt. :) :-)Anhang anzeigen 319558
Langzeiterfahrungen liegen natürlich noch nicht vor, aber die kann man auch später mit der Püfferdose wieder hübsch machen. Vielleicht auch eine Anregung für den einen oder anderen. ;)

Hey, ich hab mir so dinger auch mal zugelegt nur musste ich dann festestellen, dass sie nicht über die Mutter mit der Sicherung passen. Hast du das Problem gelöst oder hast du nur normale Schrauben drin?
 
Zurück
Oben Unten