F-Type
macht Rennlizenz
moin zusammen,
mein zettie hat heute bergfest. er feiert seinen 15. geburtstag :)
damit ist heute nach 147k selbst gefahrenen kilometern exakt die hälfte der strecke zum H-kennzeichen (deswegen "halbes H"
) geschafft.
nun, gebaut wurde er wohl schon im oktober oder november 1996 und einen tag vor heiligabend '96 habe ich ihn damals bereits in meiner garage gehabt, aber zugelassen wurde er erst am 6. januar 1997.
nachdem die ersten 12 jahre eigentlich völlig ohne macken verlaufen sind (außer den regelmäßigen dingen und verschleißteilen), habe ich in den letzten 3 jahren dann doch noch mal ordentlich kohle in meinen smallblock gepumpt. neues verdeck, dichtungen, hardyscheibe, kupplung, mehrere batterien, leuchtweitenregulierung und viele kleinteile - dazu noch eine vernünftige hifi-anlage, ein paar neue schicke 18-zöller im radialspeichendesign und schon versickern die euros vom konto wie das wasser in der wüste.
nächste woche muss mein 16-ventiler mit 4 zyl. und 140 pferden wieder mal zum TÜV. bislang war das - bis auf die bis heute noch nie genutzte seinerzeit wohl defekte leuchtweitenregulierung - noch nie ein problem. offensichtlich hat sich die regelmäßige wartung meines laternenparker-roadsters (er musste 2006 nach 9 jahren aus der garage ausziehen, weil sein großer zettiebruder mit 6 töpfen und festem dach ansprüche angemeldet hat) doch gelohnt.
bleibt also zu hoffen, dass der kleine arktissilberne mit dem herrlichen ahornholzlenkrad auch die kommenden 15 jahre meistert. es gibt doch nichts schöneres, wenn ich 2027 mit ihm gemeinsam in rente gehen kann. ich bekomme dann die kohle von der DRV und mein treuer begleiter das H-kennzeichen von der zulassungsstelle
fazit:
auch wenn mein Z3 letzes jahr gemäß wertgutachten auf 7.000 EUR taxiert wurde; er ist und bleibt unverkäuflich. auch wenn das ding keine raktete ist: aber die engen kurven in der eifel und der brummige schlecht gelaunt klingende hammann-auspuff machen auch mit 4 zyl. ordentlich spaß. man hat in diesem auto wirklich noch das gefühl, in einem roadster zu sitzen. leider ist das bei der heutigen generation von modernen offenen zweisitzern nicht mehr der fall. da sitzt man zum teil wie in einer badewanne (ganz extrem sind TT und der neue SLK) und die windschutzscheiben sind viel zu weit in den innenraum gezogen. und das bißchen wind was man spürt, wird auch noch durch schäbige windschotts stillgelegt. pfui!
ist hier noch jemand anwesend, der seinen damals neu gekauften Z3 irgendwann zum oldtimer macht ?
viele grüße
rolf
mein zettie hat heute bergfest. er feiert seinen 15. geburtstag :)
damit ist heute nach 147k selbst gefahrenen kilometern exakt die hälfte der strecke zum H-kennzeichen (deswegen "halbes H"
) geschafft.nun, gebaut wurde er wohl schon im oktober oder november 1996 und einen tag vor heiligabend '96 habe ich ihn damals bereits in meiner garage gehabt, aber zugelassen wurde er erst am 6. januar 1997.
nachdem die ersten 12 jahre eigentlich völlig ohne macken verlaufen sind (außer den regelmäßigen dingen und verschleißteilen), habe ich in den letzten 3 jahren dann doch noch mal ordentlich kohle in meinen smallblock gepumpt. neues verdeck, dichtungen, hardyscheibe, kupplung, mehrere batterien, leuchtweitenregulierung und viele kleinteile - dazu noch eine vernünftige hifi-anlage, ein paar neue schicke 18-zöller im radialspeichendesign und schon versickern die euros vom konto wie das wasser in der wüste.
nächste woche muss mein 16-ventiler mit 4 zyl. und 140 pferden wieder mal zum TÜV. bislang war das - bis auf die bis heute noch nie genutzte seinerzeit wohl defekte leuchtweitenregulierung - noch nie ein problem. offensichtlich hat sich die regelmäßige wartung meines laternenparker-roadsters (er musste 2006 nach 9 jahren aus der garage ausziehen, weil sein großer zettiebruder mit 6 töpfen und festem dach ansprüche angemeldet hat) doch gelohnt.
bleibt also zu hoffen, dass der kleine arktissilberne mit dem herrlichen ahornholzlenkrad auch die kommenden 15 jahre meistert. es gibt doch nichts schöneres, wenn ich 2027 mit ihm gemeinsam in rente gehen kann. ich bekomme dann die kohle von der DRV und mein treuer begleiter das H-kennzeichen von der zulassungsstelle

fazit:
auch wenn mein Z3 letzes jahr gemäß wertgutachten auf 7.000 EUR taxiert wurde; er ist und bleibt unverkäuflich. auch wenn das ding keine raktete ist: aber die engen kurven in der eifel und der brummige schlecht gelaunt klingende hammann-auspuff machen auch mit 4 zyl. ordentlich spaß. man hat in diesem auto wirklich noch das gefühl, in einem roadster zu sitzen. leider ist das bei der heutigen generation von modernen offenen zweisitzern nicht mehr der fall. da sitzt man zum teil wie in einer badewanne (ganz extrem sind TT und der neue SLK) und die windschutzscheiben sind viel zu weit in den innenraum gezogen. und das bißchen wind was man spürt, wird auch noch durch schäbige windschotts stillgelegt. pfui!

ist hier noch jemand anwesend, der seinen damals neu gekauften Z3 irgendwann zum oldtimer macht ?
viele grüße
rolf
). Mein ZZZ ist Ende Oktober 1996 produziert. Die letzten 3 Stellen der Fahrgestellnummer meines Z3s (wie deiner ebenfalls ein 1.9er) lauten 768. Deiner dürfte nicht weit davon entfernt sein. Schau doch mal nach.
. ich hatte lange überlegt, ob ich arktissilber oder atlantablau (die james bond farbe aus golden eye) nehme. bin dann aber doch bei arktissilber geblieben.
für einen Satz H-Schilder auf den Tresen legen darf. 
Dafür nochmals ein Sorry. Wird nie wieder vorkommen. 
gestatten- noch mindestens
- Egal, dann kommt ein "Z30"-Aufkleber hinten drauf!!! 


, dass es doch noch einen gemeinsamen Eintritt gibt!?
