Hallo alle zusammen

Andie

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo liebe Z-Roadster Gemeinde,

ich wollte mich auf diesem Weg mal offiziell vorstellen. Ich heiße Andi, bin 38 Jahre alt, wohne am wunderschönen Waginger See ( zwischen Chiemsee und Salzburg ) und fahre einen silbernen Z3 1.9 Bj. 05/97. Ich bin Erstbesitzer des Autos und seitdem 40.000 wunderschöne Km damit gefahren ( Zweit-
wagen ).
Meine Brötchen verdiene ich als Kfm.Angestellter im Außendienst bei dem führenden GH im Bereich Haustechnik.
Soviel fürs erste zu meiner Person. Ich habe jetzt aber mal zwei Fragen an euch.
1. Gibt es außer mir hier im Forum auch noch andere "arme Schweine" die bei Sonnenschein und trockenen Straßen am Wochenende vor der knallharten Entscheidung Z3 oder Motorrad ( Triumph Speed Triple ) stehen ?
Und wenn ja, wie entscheident Ihr ?
2. Wer von euch Besitzt wie ich eines der ersten Modelle ( Bj. 96/97 ) und erinnert sich noch daran wie es war 15 Monate auf seinen "Traum" zu warten ?

Gruss vom Andie

AW: Hallo alle zusammen

Andie schrieb:
Hallo liebe Z-Roadster Gemeinde,
1. Gibt es außer mir hier im Forum auch noch andere "arme Schweine" die bei Sonnenschein und trockenen Straßen am Wochenende vor der knallharten Entscheidung Z3 oder Motorrad ( Triumph Speed Triple ) stehen ?
Und wenn ja, wie entscheident Ihr ?
2. Wer von euch Besitzt wie ich eines der ersten Modelle ( Bj. 96/97 ) und erinnert sich noch daran wie es war 15 Monate auf seinen "Traum" zu warten ?
Ach erstmal an dich ein herzzzliches Willkommen Andie! :)

zu 1. : Nö mir reicht mein Zetti.
zu 2. : Bis vor nem Monat hatte ich auch noch nen 1.8er Bj. 97.
Den hatte ich aber gebraucht gekauft. :)

Hallo Andie,
erstmal Hallo und schönen Gruß aus Kempen.

Ich habe den Roadster am 01.04.1996 bestellt.Mit langer Wartezeit :#
Andererseits aber Gott sei Dank.
Denn so konnte ich noch umbestellen auf die 2,8 l Version.
Der Wagen wurde dann Dank meines "Freundlichen " am 24.12.1997 :t
(welch ein Weihnachtsfest :M )ausgeliefert.
War schon eine lange Wartezeit.
Aber es hat sich gelohnt.

Schönes Wochenende :d
Theo

Herzlich Willkommen im Forum!:t

Hi und noch ein Willkommen!

seit 1 Woche stehe ich nun auch vor der Entscheidung "ZZZ" oder "Africa Twin". Mal sehen wie es so wird. :j

Andreas

franken schrieb:

seit 1 Woche stehe ich nun auch vor der Entscheidung "ZZZ" oder "Africa Twin". Mal sehen wie es so wird. :j

Andreas
Afrika Twin? Steh auf dem Schlauch....:huh:

Hallo Andreas,

wenn möglich beides. Z3 ( oder auch jedes andere Auto ) ist auf keinen Fall mit Motorradfahren zu vergleichen. Ich hatte auch vor mein damaliges Moped
( Honda Dominator ) zugunsten des Z3's zu verkaufen aber habe es nicht über's Herz gebracht. Bin dann 'ne Zeit die Dominator weitergefahren und habe dann Motorradtechnisch wieder "aufgerüstet" ( Honda VTR 1000 und dann zwei mal Speed Triple ). Ich möchte beides nicht missen, aber natürlich
müssen es die Finanzen auch mitmachen.

@ Z3 Coupebunny

Africa Twin = 2 Zylinder Reisenenduro von Honda mit beginnenden Kultstatus
( auch Motorrad genannt )

auch von mir: Herzlich willkommen! :t

Ja schwere Entscheidung! Wenn denn eines meiner Moppeds läuft, fahr ich
Sonntag morgens mit dem Mopped oder abends mal schnell eine kleine Runde.
(dieses Jahr 0 km :g :g :g )

Sonst nehm ich den Zetti! Ist einfach auch toll.

Wie du meinem Nick entnehmen kannst hab ich eine (eigentl. 2) GSX-R umgebaut zum Streetfighter.

Viel Spass
Günni

Hallo nochmal,

sehr viele Biker scheint es ja unter den Roadster-Fahrern nicht zu geben, aber vieleicht werden es ja noch mehr. ( Muß doch noch mehr so bescheuerte geben wie mich :-) ).

@ Gixxer

Dachte mir schon sowas. Aber wie kann man nur 0 Km fahren wenn man ein Moped in der Garage hat ?
Neben 35-40.000 KM mit'm Auto, 5000 Km mit'm Z3 ( was jetzt nicht heißen soll der Z ist kein Auto :-) ) 3-4.000 Km mit'm Mountainbike schaffe ich immer noch 6-7.000 Km mit dem Motorrad im Jahr.
Also reiß dich mal am Riemen und dreh mal 'ne Runder mit der Gixxer

Es grüßt Euch der
Andie

Andie schrieb:
...
Dachte mir schon sowas. Aber wie kann man nur 0 Km fahren wenn man ein Moped in der Garage hat ?
...
Andie

Mea maxima culpa!
Leider hab ich es das ganze Jahr über nicht geschafft die Kisten wieder zusammen zu bauen. Der Fighter braucht ne kleine Motorrevision.
Ich glaub ich verpass ihm doch eine kleine Vitaminspritze. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen.
Was meinst du wie ich mich ärgere. Und da sind auch noch fast neue Reifen drauf. :g :g :g

Nächstes Jahr wird alles besser!

... und Tschüss
Günni

Andie schrieb:
Hallo Andreas,
@ Z3 Coupebunny

Africa Twin = 2 Zylinder Reisenenduro von Honda mit beginnenden Kultstatus
( auch Motorrad genannt )
Aaaah. Ok, das konnte ich nicht wissen. Puh, Glück gehabt...;)

Yop, ich meinte natürlich auch das Fahren. Also ich hab ne Twin und nun nen Z. :-) Die Twin hab ich seit 12 Jahren und ca. 160 000 km. Der Zetti ist unser erstes "offenes" Auto und macht tierisch Spaß. Der Konflikt wird nächsten Sommer kommen. Mit der Enduro oder dem Zetti in den Urlaub? 35°C mit Mopedklamotten oder im Z. Pyrenäen-Schotterpisten oder ..... ;-))

btw.: Wir könnten ja mal ne Umfrage im Forum machen, wer alles noch ein Bike neben dem Z hat. (oder wer hat zum Z noch ein R) ;-))

franken schrieb:

Andreas
hi !!

die africa twin war unsere erste :t :t :t , mittlerweile fährt mein mann mit einer KTM LC8 Adventure (umgebaut auf supermoto, die einzige in Ö) und ich nach einem sommer (2002) 600er fazer wieder (aber seit dem coupé 2003 nur mehr ca. 200km :# ) mit meiner alten 125er TDR, mit der ich vor 5 jahren "fahren" lernte und dann behalten habe ... :M :t

edit: heute wurden beide "eingewintert" ...

zu Punkt 1.
Ich habe mir die Entscheidung selber abgenommen und habe meine ZZR 1100 (offen) verkauft und mich für das einzig wahre entschieden,

:b "Die summe aller Sinne" einen Z4 :b

Sommit stellt sich für mich nicht mehr die Frage, was Ich bei Schönwetter bewegen möchte.

Langsam aber sicher werden es schon mehr :)

@Cybercat
'ne LC8 als Sumo ist sicher auch was ganz feines. Stell ich mit lustig vor damit zu fahren ( bzw. anzuhalten ). Bin nämlich nur 165 cm Gross und müsste vor jedem Stop erst überlegen ob ich rechts oder links runterspringen soll :)

Es grüßt der
Andie

Andie schrieb:
Langsam aber sicher werden es schon mehr :)

@Cybercat
'ne LC8 als Sumo ist sicher auch was ganz feines. Stell ich mit lustig vor damit zu fahren ( bzw. anzuhalten ). Bin nämlich nur 165 cm Gross und müsste vor jedem Stop erst überlegen ob ich rechts oder links runterspringen soll :)

Es grüßt der
Andie
hi andie !!

das ist in der tat DIE überlegung ... :w %: :# :b ... ich stehe aber auf dem standpunkt, daß ich gar nicht damit fahren will ... :w :M
vorher hatte er eine LC4, da hatte ich keine probleme mit - bin auch 1,65 ... stiefel, zehenspitzen, das ging grad so ... :w :s

Zurück
Oben Unten