hallo alle zusammen :-)

12000,-€ ist der Preis ok!!!!????

• soll ich ihn kaufen??

Stimmen: 0 0,0%
  • zu viel??

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

mick69

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
brauche euren Rat!!!!!!!!!!!!!!
möchte mir auch einen Z4 kaufen und weiß aber nicht genau ob der Preis ok ist :uhoh:
hier einige Daten:

Getriebe: Manuelle Schaltung Typ: Cabrio/Roadster
Emissionsklasse: Euro 4 Farbe: Schwarz
Metallic-Lackierung: Ja Anzahl Türen: 2
Komfortausstattung: Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaanlage, Klimaautomatik, Ledersitze, Parksensoren, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung Datum der Erstzulassung: 12.05.2003
Sicherheitsmerkmale: ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Alarmanlage, Seiten-Airbags, Stabilitätskontrolle (ESP), Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer Kilometerstand: 186300
Hi-Fi-/ Navigation: CD-Wechsler, Navigationssystem, Radio, Radio / CD, Top-Soundsystem HU: 05.2013
Außenausstattung: Katalysator, Leichtmetallfelgen, Tuning AU: 05.2013
Unfall-/Bastlerfahrzeug: Kein Unfall-/Bastlerfzg. Scheckheftgepflegt: Ja
Z4
Das Fahrzeug ist in einem sehr gepflegten Zustand.

Das Fahrzeug besitzt Vollausstattung mit M-Paket, M Fahrwerk
großem Navi, Lederausstattung, Klimaautomatik, Tempomat,
Freisprecheinrichtung, Bose Soundsystem, Park Distance Control,
elektrisches Verdeck, Xenon, Reifendruckkontrolle usw.

Sehr viele Teile wurden erneuert und alle Kundendienste erledigt.
Neuteile: Querlenker, Anlasser, Lichtmaschine, Rippenriemen mit
Spannrolle, Spurstangenköpfe, Zündspulen, Zündkerzen, Verdeckmotor
und Kupplung.

Das Fahrzeug steht auf 19 Zoll Felgen, die Reifen haben noch 70% Profil.
Außerdem ist eine Eisenmann Auspuffanlage verbaut.

Das Fahrzeug hat ein Scheckheft und keinen Wartungsstau.
Im Innenraum sind keine Abnutzungen oder Beschädigungen vorhanden.
Die Karosserie ist in einem sauberem und gepflegten Zustand. Das Fahrzeug wurde vor
einem Jahr komplett vom Fachmann aufbereitet.

Anhänge

• $(KGrHqV,!jEE+FSE64jZBP),rIlC4!~~60_12.jpg
    $(KGrHqV,!jEE+FSE64jZBP),rIlC4!~~60_12.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 43
  • $(KGrHqV,!pME--2R1q0pBP),tB)Vnw~~60_12.jpg
    $(KGrHqV,!pME--2R1q0pBP),tB)Vnw~~60_12.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 42
  • $(KGrHqV,!lkE-dBvrl)pBP),sFVLtQ~~60_12.jpg
    $(KGrHqV,!lkE-dBvrl)pBP),sFVLtQ~~60_12.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 39
Willkommen bei uns im Forum ;)

Bose Soundsystem? Aber nachgerüstet oder?
Ansonsten sieht alles gut aus falls es in der Realität genauso ist wie auf den Bildern und im Text beschrieben, kannst du noch weiter handeln? Oder ist das der letzte Preis?
Hat ja soweit alles was man braucht an Board :)

Geht es nur mir so, oder sieht niemand einen Preis?

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Hallo StaV6498,
ne geht nichts mehr mit Preis :-(
hab ihn bei ebay ersteigert, und auf den weg da hin hat er mich angerufen und gesagt das das Verdeck langsam zu uns auf geht!!!!
Und jetzt bin ich am überlegen soll ich ihn kaufen ist es wahr was er mir sagt?? Oder hat er sich mehr erhofft!!!!!!

12000,-€ muss ich zahlen wenn ich ihn haben will!!!!

Mein Bauchgefühl sagt mir: Für den Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen bei der Ausstattung.
Je nachdem wie weit er weg ist würde ich auf jeden fall mal vorbeischauen.
Fast 190k Kilometer ist natürlich schon eine Hausnummer, aber hier im Forum fahren einige mit deutlich mehr herum. Jokin z.b. Ist schon deutlich im zweistelligen Bereich, wenn ich mich recht erinnere.
Aber bei der Laufleistung geht evtl. Tatsächlich noch was am Preis (könntest ja auf das Verdeck verweisen)
Eine neue Hydraulikpumpe kundig sich übrigens wirklich durch langsames öffnen und schließen an und kostet in der Reparatur gut 1000€ (korrigiert mich bitte, wenn ich etwas falsch in Erinnerung habe...)

Ansonsten auf die Klassiker achten: Lenkrad, Schaltknüppel, etc. So sieht der sitz durchaus der Laufleistung angemessen aus....

ich habe hier gelesen das die Hydraulikpumpe nicht unbedingt defekt ist sie muss trocken gelegt werden, und das bekomme ich hin ;-)

Ja, mit reichlich handwerklichem Geschick "kann" das funktionieren. Hängt allerdings vom Zustand der Pumpe ab.

moin,
hast du mit der Ersteigerung nicht einen gültigen Vertrag abgeschlossen? Wenn er dich da so einfach raus läst, wollte er bestimmt mehr haben :-)
Meiner hat etwa die gleiche Ausstattung, allerdings Baujahr 05/2005 und 88000 km und hat mich im April 13500 gekostet.Alle 4Felgen waren hingerichtet :-) Sowie Aluleisten völlig zermackelt, irgendwas muß man immer machen!
Gruss Andre

Confused bin ich jetzt auch! Habe ich es nur überlesen oder steckt ein Code dahinter, den ich nicht verstehe: welche Motorisierung hat der Wagen eigentlich???

Was heißt eigentlich: "...das Verdeck langsam zu uns auf geht!!!!" Wahrscheinlich "zu- und aufgeht", oder? (ich hadere hier auch manchmal mit der Autokorrektur)

Anschauen; falls nicht beschriebene Mängel auftauchen: nachverhandeln und/oder abwägen, ob es das Wert ist. Falls größere Sachen anliegen: Finger weg!

Die Laufleistung ist nicht wenig. Dass das Auto aufbereitet wurde kann man so oder so sehen: wahrscheinlich wurde extra für den Verkauf Aufwand betrieben. Falls eine Motorwäsche gemacht wurde kann das schon mal gerne Ölverlust verdecken. Würde mir den Verkäufer angucken. Ist das ein "Z4-Liebhaber" oder ein "Geschäftemacher" ohne eigentlichem Interesse am Fahrzeug?

Ersteigern bei ebay finde ich bei Autos schon ziemlich grenzwertig. Da muss das schon ein echter Schnapper sein. Wie liegt der Preis den im Vergleich zu mobile.de?

ja nee, is klar... :rolleyes:

Mit der Aussage kann der TE doch nicht viel anfangen, oder?
Es wäre doch eher zielführend gewesen, darauf hinzuweisen, daß es beim E85/E86 kein M-Paket gab?

@TE: Es gab beim Zett ein Aero-Paket, bestehend aus Frontschürze, Schwellern und Heckschürze. Zudem ggab's später, 2003 noch nicht, M-Sitze, M-Fahrwerk und M-Lenkrad.
Ich finde den Preis in Ordnung, aber bevor Du den ersten besten Gebrauchtwagen kaufst, schau dir mal an paar andere an, um ein Gefühl dafür zu bekommen, bzw. um einen Vergleich ziehen zu können.
Zudem solltest Du dir vielleicht mal einen Zett mit M-Sitzen anschauen, die waren zumindest für mich das einzige Must-Have. Aber hier gilt: Jeder Rücken ist anders, es gibt Leute die die M-Sitze überhaupt nicht mögen.

Gruß,

Björn

korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber da ist doch eine Brembo Bremsanlage an der VA montiert.. davon steht oben im Angebot aber nix.. (so von wegen: kein Bastelfahrzeug)

Muss ja kein Nachteil sein. Ein 9 Jahre altes Auto mit dermassen Kilometer drauf wird auch eine Geschichte haben...

Wenn ich hier im Forum einiges über Veränderungen an neuen Z4 lese (und vieles davon sind Verbesserungen) macht das diese Autos zukünftig auch zu "Bastlerautos"? Mmmmmh!

Die Bremse fällt schon auf und hätte man erwähnen können.

(Ist schon bezeichnend, dass bis jetzt keiner abstimmen wollte!!!)

vllt will ja keiner einem mitforisten ans Bein pinkeln :D ich meine, dass ich den hier schonmal irgendwo gesehen habe..

Was die Bremse angeht, muss ich dir generell schon recht geben.. Aber man sollte es dann trotzdem erwähnen

Zurück
Oben Unten