Hallo an alle. Bin neu hier.

Batue

Fahrer
Hallo erstmal,
heiße Arthur und spiele mit dem Gedanken mir einen z3 zu kaufen, finde ist ein sehr schönes Auto. ;)

Hab an einen 2.8er gedacht den ich aber umbedingt auf LPG umbauen lassen will. Hab aber schon viel gelesen das das gar nicht so einfach ist wegen dem platz für den Tank halt.

Ich hab mich schon etwas umgeschaut und was ins Auge gefasst:9

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldyro2jubxas

was meiint ihr zu dem hier? Ist schon obere Preisgrenze bin Student und Mama und Papa zahlen den nicht, sondern ich. Nur zur info :7

AW: Hallo an alle. Bin neu hier.

Hallo erstmal,
heiße Arthur und spiele mit dem Gedanken mir einen z3 zu kaufen, finde ist ein sehr schönes Auto. ;)

Hab an einen 2.8er gedacht den ich aber umbedingt auf LPG umbauen lassen will. Hab aber schon viel gelesen das das gar nicht so einfach ist wegen dem platz für den Tank halt.

Ich hab mich schon etwas umgeschaut und was ins Auge gefasst:9

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldyro2jubxas

was meiint ihr zu dem hier? Ist schon obere Preisgrenze bin Student und Mama und Papa zahlen den nicht, sondern ich. Nur zur info :7

Hallo Arthur,

und herzlich willkommen hier im Forum :t

Der 2.8l Motor ist prinzipiell schon mal keine schlechte Wahl....

Allerdings würden MICH persönlich die "tuning Maßnahmen" ("Proll-Felgen", lackierte Motorabdeckung, Alugitter im unteren Lufteinlass der Frontschürze, "Backofen"- (also self-made) Klarglasblinker etc... ) an dem von Dir ins Auge gefassten Wagen vom Kauf abschrecken...
(Aber das muss ja jeder selbst entscheiden)

Das Leder der Sitze und das Lenkrad - scheint -die KM Leistung betrachetend- nem halbwegs glaubhaften Verschleiß zu unterliegen...

Weiterhin ist zu bedenken, dass der 2.8er auch unterhalten sein will (Steuer, Versicherung, Inspektionen etc....)

P.S.: ich will nichts schlecht reden o.ä. und bin der Meinung, dass Du mit nem Z3 auch sehr viel Spass haben wirst, aber ICH PERSÖNLICH würde wohl noch ein paar andere Z3-Angebote (Preisrahmen bis 10.000 €) im Internet beobachten, denn da gibt es noch reichich Alternativen...
Nur nichts überstürzen :t

(Falls Du allerdings auf (sorry: IMHO "Bastelarbeiten") "tuningkarren" stehst, spricht nichts gegen das von Dir vorgeschlagene Angebot)

Grüße Benni

Hallo, Du kannst gerne Kritik über darum bin ich ja hier.
Also das mit den Tuning ist für mich schon ok ich find das schön bis auf den "Grill". Die Felgen find ich ganz schön und auch passend für den Wagen.
Was mich eher interessieren würde ist worauf ich achten muss beim Kauf eines solchen Autos? Da gibts doch bestimmt irgendwelche Typischen Schwachstellen,oder?

Und mal ne Blöde Frage wieviel Platz ist zwischen Fahrerkanzel und Kofferraum? Um evtl. da nen Tank fürs Gas reinzubauen. Hat mal einer was darüber geschrieben aber irgendwie nicht vollständig.

Außerdem wäre der von dir genannte Z3 aufgrund der fehlenden Überrollbügel (und der Sportsitze) ein no-go für mich.

Der Z muß dir gefallen und sonst Niemanden.
Er macht einen sehr gepflegten Eindruck, was darauf schließen lässt, das der Besitzer ihn mochte und behütet hat. Ist er 1.Hand ?
Was mich stutzig macht, das der Besitzer dir 3 Radreifenkombis anbietet, dann auch noch auf VB.
Würdest du den Z für den angebotenen Preis dann ohne Felgen und Reifen bekommen ?
Mein Tipp, schau dich noch weiter um und kläre mal was der Z den nun mit
Felgen und Reifen kosten würde.
Wenn er dir voll und ganz zusagt, handeln und zuschlagen.
Nochmals, er muß dir gefallen.

ich gebe topicaltree recht, ohne sporsitze ein no go,... die sportsitze sind schon schlecht, die normalen gehen noch weniger, setz dich bitte mal irgendwo in einen z3 mit und ohne sportsitze,... die normalen sind echt ne frechheit!

der 2,8er kostet in der versicherung übrigens fast nichts mehr wie der 1,9er...

Also mit der Versicherung hab ich das schon abgeklärt das ist ja ein Witz was das kostet! Ich hab momentan einen 95er Peugeot und zahl Haftpflicht fast soviel wie der z3 in der Teilkasko kosten würde.
Und was den Preis angeht: der stand vorher für 8500€ mit Alufelgen drin und für 8200€ mit Stahlfelgen, also wenn ich ihn richtig verstanden habe bekomm ich den für 8500€ mit Alus. Kann mir einen Satz aussuchen.
Ich hätte eigentlich gerne einen Schwarzen, sind auch paar drin aber dann gefallen mir die Sitze nicht oder das Verdeck. Es ist auch schon einer mit Gas drin der aber auch keine sehr schönen Sitze hat und ausserdem für 1300€ drin steht.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldfgkmsyqytb
was mich nicht gerade dazu verleitet den Wagen zu kaufen und der für mich auch etwas zu teuer ist, sogar etwas viel ;-

Aber kann mir denn jemand sagen ob man evtl den Tank für die Gasanlage zwischen Fahrerkabine und Tank packen könnte?

Also mit der Versicherung hab ich das schon abgeklärt das ist ja ein Witz was das kostet! Ich hab momentan einen 95er Peugeot und zahl Haftpflicht fast soviel wie der z3 in der Teilkasko kosten würde.
Und was den Preis angeht: der stand vorher für 8500€ mit Alufelgen drin und für 8200€ mit Stahlfelgen, also wenn ich ihn richtig verstanden habe bekomm ich den für 8500€ mit Alus. Kann mir einen Satz aussuchen.
Ich hätte eigentlich gerne einen Schwarzen, sind auch paar drin aber dann gefallen mir die Sitze nicht oder das Verdeck. Es ist auch schon einer mit Gas drin der aber auch keine sehr schönen Sitze hat und ausserdem für 1300€ drin steht.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldfgkmsyqytb
was mich nicht gerade dazu verleitet den Wagen zu kaufen und der für mich auch etwas zu teuer ist, sogar etwas viel ;-

Aber kann mir denn jemand sagen ob man evtl den Tank für die Gasanlage zwischen Fahrerkabine und Tank packen könnte?

Das Auto gehört doch einem aus diesen Forum hier - oder?

Das fragst du mich?
Ich sag doch ich bin neu hier ;-)

Zurück
Oben Unten