Hallo aus Australien

Lionaird

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

Mein Name ist Tobias und ich lebe seit mehr als 10 Jahren in Australien. Als Bayer (na ja, eigentlich ja Franke) macht es einfach Sinn ein bayrisches Auto im Ausland zu fahren :p :P Nachteil ist dass ein BMW in Australien um etliches teurer ist als in Deutschland, sowohl in der Anschaffung als auch in der Unterhaltung. Nichtsdestotrotz bin ich seit gestern Eigentümer eines 2009 sDrive35i.

image25_zps4bb45c4e.jpeg

image30_zpsa4625ebb.jpeg

Hat 49000 km auf dem Tacho und ist ausser ein paar optischen Kleinigkeiten in sehr gutem Zustand.

Gruss,
Tobias

herzlich Willkommen und Grüße aus dem Bierland Oberfranken :) Aus welcher Ecke bist Du dann eigentlich?

Viel Spazzzz mit dem ZZZzzz :thumbsup:

Mein Name ist Tobias und ich lebe seit mehr als 10 Jahren in Australien.
Servuzzz Tobias,

viele Grüße ins australische Outback!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zetti!
Gibt es eigentlich bei Euch auch E86 Driver, oder sind die dort so selten wie ein 6er im Lotto?

Was halten die Australier eigentlich von der RTL Show "Das Dschungelcamp"? ;)

Servuzzz Tobias,

viele Grüße ins australische Outback!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zetti!
Gibt es eigentlich bei Euch auch E86 Driver, oder sind die dort so selten wie ein 6er im Lotto?

Was halten die Australier eigentlich von der RTL Show "Das Dschungelcamp"? ;)

Na ja, Z4s sieht man (oder wenigstens ich) hier fast keine. Ich lebe zur Zeit in Brisbane an der Ostküste. Hab bisher vielleicht 5 oder 6 Z4s gesehen. Und mehr E86 als E89. Dschungelcamp? Gibt hier auch eine Australische Ausführung die ich genauso wenig wie die Deutsche Variante anschaue :zzz:

Hi Tobias,

Willkommen hier :-)
Lauta Frankn hier...

Gruss aus Bayreuth
LG Rainer

Hallo,

Mein Name ist Tobias und ich lebe seit mehr als 10 Jahren in Australien. Als Bayer (na ja, eigentlich ja Franke) macht es einfach Sinn ein bayrisches Auto im Ausland zu fahren :p :P Nachteil ist dass ein BMW in Australien um etliches teurer ist als in Deutschland, sowohl in der Anschaffung als auch in der Unterhaltung. Nichtsdestotrotz bin ich seit gestern Eigentümer eines 2009 sDrive35i.

image25_zps4bb45c4e.jpeg

image30_zpsa4625ebb.jpeg

Hat 49000 km auf dem Tacho und ist ausser ein paar optischen Kleinigkeiten in sehr gutem Zustand.

Gruss,
Tobias

Servus Tobias,

eine gute Wahl - viel Spaß damit im wunderschönen Australien.
Ich kenn leider nur die "Ecke" Sydney bis Cairns, Asherton und Alice Springs/Uluruh/King Canyon...

herzlich willkommen
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Herzlich Willkommen!

Wie hoch sind denn die Erhaltungskosten im Down Under? Kannst du hier mal einige Werte liefern? Wäre mal interessant ;)

Herzlich Willkommen!

Wie hoch sind denn die Erhaltungskosten im Down Under? Kannst du hier mal einige Werte liefern? Wäre mal interessant ;)

Ein 2009/2010 sDrive35i mit wenig Kilometern (meistens 40000 - 60000) in gutem Zustand wird so um die 55000 bis 60000 Australische Dollar von Privat verkauft. Registrierung kostet so um die 850 Australische Dollar im Jahr, Vollkasko so um die 1200 Australische Dollar im Jahr. Ein Liter Super (98 Oktan) kostet 1.35 Australische Dollar. Ueber Ersatzteile/Servicekosten kann ich noch nicht viel sagen, direkt beim BMW Haendler ist das aber sehr teuer.

Herzlich Willkommen! Ich denke du musst dann wohl eher die Wintermonate in Australien dazu verwenden um offen zu fahren weil im Sommer wirds dezent warm sein oder? :-D

Grüß Gott, Du halber Aussi

Grüße aus der nördlichen Lüneburger Heide von einem anderen Exil-Franken nach Down-Under.

Zurück
Oben Unten