Hallo aus Bonn

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 34084
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 34084

Guest
Hallo liebe Zetti Fans,

ich bin zwar schon eine ganze Weile im Forum registriert, war bislang aber nur als stiller Mitleser unterwegs und lese mich bereits fleißig in alle möglichen Richtungen ein.

Kurz zu mir, ich bin 23 Jahre alt, komme aus Bonn und fahre derzeit noch einen Golf GTI, den ich günstig von einem Bekannten kaufen konnte. Warum bin ich dann in einem Z-Forum unterwegs, fragt man sich? :eek: :o

Zum ersten Mal in Berührung mit einem Z4 bin ich 2013 gekommen, als ich einen E89 20i als Mietwagen hatte. Das war zwar mein erstes Cabrio bzw. Roadster, den ich selber gefahren bin, aber unabhängig von den Vorzügen des "Oben-Ohne"-Fahrens hat mich der Z4 optisch wie fahrtechnisch begeistert. Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, irgendwann fährst du auch so einen 8-)

Für seine 184 PS fand ich den Z4 schon gut zu fahren, nicht zuletzt auch wegen der tollen Automatik und dem für einen 4-Zylinder wirklich nicht schlecht gelungenen Klang.

In 2014 hatte ich dann das gleiche Modell nochmals als Mietwagen und konnte in diesem Jahr auch das versenkbare Dach, dank besserem Wetter, ausgiebig testen. :@

Jedenfalls sitze ich bereits jetzt auf heißen Kohlen und würde am Liebsten schon diese Saison meinen Z4 kaufen. Nach dem Blick auf die Finanzen wird es jedoch vermutlich erst im nächsten Winter klappen, sodass ich dann ab der Saison 2016 zu den Z-Fahrern gehören werde.
Bis dahin habe ich auch noch einiges zu tun, zum Beispiel den angepeilten 35is mal Probe zu fahren, auch wenn das die Wartezeit wahrscheinlich nur noch quälender machen wird. ;)

Viele Grüße
Yannik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich für Dich Yannik, und genieße die Vorfreude und das Probefahren!

Ach ja, herzzzlich willkommen!

Vorfreude ist doch die schönste Freude !
Willkommen hier im Forum Herr Nachbar

Hallo und Willkommen,

Hab auch einen GTI (sechser) als Winterfahrzeug, uns für den Sommer einen 35is. Schöne Mischung solltest du auch anpeilen;)

Oh, das wird aber noch ein hartes Jahr :D
Herzlich Willkommen

Danke für die nette Begrüßung :) :-)

Schön zu hören, dass es einige Zetti-Fahrer aus der Umgebung gibt, das spricht ja für gemeinsame Ausfahrten, wenn es dann bei mir soweit ist.

Der GTI wird dem Z4 dann auf jeden Fall weichen, zwei Autos machen für mich keinen Sinn. Aber ich denke, dass der Z auch im Winter eine gute Figur machen wird.

Ach, falls mal jemand aus der Umgebung noch einen Beifahrerplatz (vorzugsweise im 35i oder is) für eine Ausfahrt frei haben sollte, würde mich auch das für einen ersten Eindruck im muskelbepackten Z4 interessieren :D

Ach, falls mal jemand aus der Umgebung noch einen Beifahrerplatz (vorzugsweise im 35i oder is) für eine Ausfahrt frei haben sollte, würde mich auch das für einen ersten Eindruck im muskelbepackten Z4 interessieren :D

Dann solltest du unsere Carfreitagtour zum Ring nicht verpassen. Da findet sich wohl jemand, mich zum Beispiel.

Na dann auch für dich, Willkommen in der Runde. Hier in deiner Umgebung gibt es gaaaaaaaaaaaanz viele Zetti begeisterte! Halte einfach Ausschau nach Stammtisch / Touren Threads :geek: - es gibt mehrere von Düsseldorf bis Nürburgring 8-)

Zurück
Oben Unten