Hallo aus dem Kreis Main Spessart

!Barbara

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

bin Barbara, 27 Jahre jung und seit diesem Jahr Z4 Kurvenbiene. Jetzt wo der Z4 seine neuen Schuhe anhatt kann ich die Kurven noch schneller nehmen und das Lächeln im Gesicht wird immer breiter. Am schönsten finde ich es wenn die 255er Pneus sich in die Straße verzahnen und der 2,5 l Reihensechszylinder meinen Kopf an die Kopfstütze presst.....
... das war jetzt Spaß, nehmt den Text bitte nicht so ernst ;), ich hab einfach meine Freude mit dem Zetti, das wollte ich eigentlich damit ausdrücken... bin total begeistert von diesem tollen Roadster und genieße jeden Sonnenstrahl, das Auto bringt mir immer ein Lächeln ins Gesicht :) und macht riesig Spaß! Besonders mag ich die Serpentinen im Schwarzwald.

sonnige Grüße :@
Barbara

z4......jpg

hallo barbara

endlich jemand aus dem landkreis "mama sucht papa" :D

woher wenn ich fragen darf? Wü, und das umland, sind doch ziemlich groß

.

Hallo und Willkommen im Forum, Barbara!

Deinen Wagen habe ich ja schon auf dem Foto vor zwei Monaten bewundern können. Mit den neuen Felgen hat er nochmal dazu gewonnen. :t

Gruß

Kai

Hallo Harald,

du wohnst ja ganz in der Nähe - bin ich gestern bei dem schönen Wetter auch durchgefahren, wohne gar nicht weit weg von dir, ziemlich um die Ecke, bei Mar.
Weißt du ob es hier im Forum eigentlich noch mehr Leute aus dem Umkreis gibt?
Hab ab und zu schon mal im Forum geschaut, aber nun wurde es Zeit das ich endlich mal Hallo sage.

Die Idee mit der Hydraulikpumpe in den Kofferraum zu verlegen habe ich auch schon gehört, aber habe mir bis jetzt noch nicht die Zeit dazu genommen, denn es ist ja auch etwas aufwändig. Vielleicht dann vorm Winter/Frühjahr wenn der Z4 steht. Habe schon öfter von dem Problem gehört, meine funktioniert noch einwandfrei, der Wagen hatte auch noch ziemlich wenig km als ich ihn gekauft habe, habe vor kurzem die Abläufe kontrolliert, sie waren zum Glück frei, aber bald will ich die Hydraulikpumpe dann auch ins Trockene legen bevor es mal zu spät ist. Die Anleitung ist echt gut, hab ich mir gleich abgespeichert, danke!

Gruß,
Barbara

Hallo Kai,

ja es wurde Zeit das ich nun endlich mal Hallo sage. Bin auch froh das ich die Felgen endlich habe, denn habe länger darauf gewartet. Nun macht das Fahren in den kommenden letzten Wochen noch mehr spaß.

Die Farbkombination bei deinem Z4 gefällt mir auch gut, schöner Wagen!

Gruß
Barbara

Hi Barbara,
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Hast ne extrem tolle Farbwahl bei Deinem Zett gewählt....merlotrot mit beigem Interieur...das zeugt von bestem Geschmack :D
Wie ist denn Dein Armaturenbrett???
Liebe Grüße Katja

hallo barbara

haben wir dich heute mittag in urphar gesehen? du als beifahrerin, auf dem weg richtung wertheim?
vorne weg war ein scwarzer z8, dann ein roter z1 und dann ein merlotroter zzzz. ihr habt an einer fußgängerampel warten müssen, der z8 wartete danach auf euch?

wir mussten ebenfalls halten und haben euch erst im letzten moment gesehen...

.

Hallo Katja,

danke. Freut mich das auch einige Frauen hier sind. Ich höre oft von Frauen das die Farben so toll sind.
Ja genau die Farbkombination wollte ich auch haben, habe auch lange gesucht und Geduld gehabt bis ich den passenden Z4 nach meinen Wünschen gefunden habe, wollte unbedingt Merlotrot, Innenausstattung und Verdeck in beige, M-Sportsitze, wenig Km, weiße Blinker, Xenon, ... und dann sollte er auch noch vom Händler sein wegen der Garantie (die ich sogar schon wegen der defekten Lenksäule genutzt habe), ich war ziemlich wählerisch aber das warten und suchen hat sich gelohnt! Das Armaturenbrett (Holz Platane) entspricht leider nicht meinen Wünschen, aber man kann ja nicht alles haben und der Rest an dem Auto war so wie ich es mir gewünscht hatte und es ist ja kein so großer und teurer Aufwand dieses noch zu ändern.
Wie sieht dein Wagen aus?

schöne Grüße
Barbara

Hallo Harald,

schöne Kombination Z1 und Z8, beide selten, aber nein das war ich nicht, schade, war heute auch gar nicht mit dem Wagen unterwegs. Das waren bestimmt ein paar Leute die zusammen eine Ausfahrt gemacht haben, hätte mich gern angeschlossen :). Im Nachbarort gibt es auch einen Merlotroten Z4, aber einen Z8 hab ich hier im Umkreis noch nicht gesehen. Gestern hatte ich einen grauen Z4, von einer Frau gefahren, in Wertheim kurz hinter mir. Werde demnächst mal darauf achten wenn ich im Umkreis einen grauen Z4 sehe, wir begegnen uns bestimmt irgendwann mal.

schöne Grüße
Barbara

schade :)
aber es war wirklich ein schöner anblick die 3 hintereinander zu sehen... :-)

es gibt hier welche mit MSP ** 646, 644 und unserer mit 888 im nummernschild.
alle 3 sterlinggrau.
der eine gehört einer frau mit langen blonden haaren, angeblich in einer wertheimer apotheke beschäftigt.
die andere ebenfalls blond, aber nur schulterlang und saisonkennzeichen.
meine frau hat kurze blonde (dunklere blond, getönt) haare, ich fast keine mehr, igelschnitt ... :)

.

Hallo Harald,
die drei hätte ich auch gern gesehen.
Das Sterlinggrau sieht man öfter, gefällt mir auch gut, werde demnächst mal auf die Kennzeichen achten.
Ich hab kein Saisonkennzeichen, dann bin ich nicht so gebunden und kann so lange fahren bis das Wetter gut bleibt und im Frühjahr dann wieder fahren wenn die ersten Sonnenstrahlen da sind :-) Im Winter fahr ich ihn nicht. Weiß noch gar nicht wie ich es demnächst dann ein paar Monate ohne den Z4 aushalten soll, das Auto macht süchtig... es bleiben leider nur noch wenige Wochen.

Gruß,
Barbara

Hallo Frank,

danke, dir auch viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Die Eifel erinnert mich gleich an den Nürburgring, war ich auch schon ein paar mal zu Veranstaltungen.

schöne Grüße
Barbara

Hallo Katja,

danke. Freut mich das auch einige Frauen hier sind. Ich höre oft von Frauen das die Farben so toll sind.
Ja genau die Farbkombination wollte ich auch haben, habe auch lange gesucht und Geduld gehabt bis ich den passenden Z4 nach meinen Wünschen gefunden habe, wollte unbedingt Merlotrot, Innenausstattung und Verdeck in beige, M-Sportsitze, wenig Km, weiße Blinker, Xenon, ... und dann sollte er auch noch vom Händler sein wegen der Garantie (die ich sogar schon wegen der defekten Lenksäule genutzt habe), ich war ziemlich wählerisch aber das warten und suchen hat sich gelohnt! Das Armaturenbrett (Holz Platane) entspricht leider nicht meinen Wünschen, aber man kann ja nicht alles haben und der Rest an dem Auto war so wie ich es mir gewünscht hatte und es ist ja kein so großer und teurer Aufwand dieses noch zu ändern.
Wie sieht dein Wagen aus?

schöne Grüße
Barbara

:D ich habe zum Glück nicht lange gesucht....nach der schmucken Baronin in merlotrot mit beigem Verdeck und beigem Interieur mit wenig (10.000 und en paar gequetschte) Km !!!! :p :P:3devilish
Das Platane Holz habe ich auch und finde es seeeehr schööööön, leider fehlen mir noch die Speichenabdeckungen zum Lenkrad und diese gibt es scheinbar nirgendwo mehr :(. Ansonsten ist bei meinem alles ORIGINAL.
Kannste Dir gerne im Willkommenthread NEU UND KEIN PLAN von Grayson anschauen, da haben wir ihn vorgestellt.
Liebe Grüße Katja

Hi Katja,

da hast du ja Glück gehabt, ich habe letztes Jahr im Frühjahr angefangen zu schauen, musste dann aber krankheitsbedingt die Suche abbrechen und konnte dann Anfang diesen Jahres wieder schauen. Kann mich erinnern, deinen Z4 hab ich im Internet gesehen als er diesen Sommer zum Verkauf stand, kann mich noch erinnern das er ca. 10000Km erst hatte, also wie neu war.
Danke, hab ihn mir angeschaut, schönes Auto, ähnlich wie meiner, habe nur weiße Blinker, andere BMW Felgen und die M-Sportsitze, aber sonst alles gleich wie bei deinem. Das Holz gefällt mir eigentlich auch gut und passt auch zu der hellen Innenausstattung gut, unbedingt wollte ich es nicht haben, aber es ist ok und ich lasse es eventuell. Ich hoffe du findest noch die Speichenabdeckungen fürs Lenkrad!
Auch meiner hatte nur 28000Km, auch alles nachvollziehbar. Es ist schon eine richtig schöne Farbkombination wie wir sie haben :D. Bei mir ist auch alles Original, habe mir aber noch neue Felgen und Reifen gekauft, da ich die Felgen die drauf waren langweilig fand.
Leider ist die schöne Zeit bald vorbei, denn ich fahre ihn nicht im Winter, fährst du im Winter?

Wünsche dir auch gaaanz viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Zetti!

Liebe Grüße
Barbara

Hallo Harald,

heute hab ich wohl deinen Z4 gesehen :), das muss er gewesen sein, es war ca. 14:30 Uhr, ich bin von Wertheim kommend (von der Brücke) in den Kreisel gefahren und ein sterlinggrauer Z4 ist aus dem Kreisel in Richtung deinem Wohnort gefahren, wäre ich ein paar Sekunden schneller gewesen hätten wir uns wohl gesehen, das fand ich schade.
Warst du das?

schöne Grüße
Barbara

Hallo Harald,

heute hab ich wohl deinen Z4 gesehen :), das muss er gewesen sein, es war ca. 14:30 Uhr, ich bin von Wertheim kommend (von der Brücke) in den Kreisel gefahren und ein sterlinggrauer Z4 ist aus dem Kreisel in Richtung deinem Wohnort gefahren, wäre ich ein paar Sekunden schneller gewesen hätten wir uns wohl gesehen, das fand ich schade.
Warst du das?

schöne Grüße
Barbara

hallo barbara
leider nein, heute sind wir gar nicht mit dem auto unterwegs gewesen.

wir sind grad an kranker katze pflegen. gestern abend not-op wegen verstopftem harnleiter. er hat jetzt einen katheter und der tropft und tropft.
und teichausheben, eimer für eimer, ohne bagger..... KLICK.
das muss ja auch noch gemacht werden solange es einigermaßen warm ist........

.

28.000km ist ja auch gaaaar nix. Dann haben wir ja beide alles richtig gemacht ;)
JA, ich werde meinen auch im Winter fahren!!! Da muss die Baronin durch, davon wird sie hart. Die kannte bis sie zu mir kam ja nicht mal R e g e n.
Ich war übrigens vor 2 Wochen noch bei Dir in der Gegend.....wenn ich mal wieder da unten bin, dann lasse ich es Dich wissen :)
Liebe Grüße Katja

Hi Harald,

schade dachte es wär dein Z4 gewesen.
Da hast du aber viel zu tun... schöner Teich! Bin auch oft im Garten, es gibt immer was zu tun.
Die arme Katze, hoffe es geht ihr schnell wieder besser, habe auch Tiere, Hund, Katze,... aber leider nicht hier bei mir, da ich sie bei meinen Eltern lassen musste (in Thüringen) ich weiß wie es ist wenn sie krank sind...

Noch eine Frage, wie lange hast du ungefähr für den Umbau der Hydraulikpumpe in den Kofferraum gebraucht?

Gruß,
Barbara

Hallo Katja,

hoffe du kommst dann gut durch den Winter! Meiner wurde glaube ich auch nicht im Winter gefahren, Winterreifen waren noch die ersten und so gut wie neu. Der Vorbesitzer ist laut Fahrzeugbrief "Baujahr" 1925 :)
Wo warst du hier in der Gegend, eine Ausfahrt gemacht? Ja meld dich gern wenn du mal wieder hier in der Gegend bist, darf ich nach deinem Alter fragen?

schöne Grüße,
Barbara

Die arme Katze, hoffe es geht ihr schnell wieder besser,...

naja noch ist er nicht übern berg, kann sein das die nieren zu sehr geschädigt wurden. durch den rückstau von urin.
da kann man nur warten und den katheter regelmäßig spülen..

Noch eine Frage, wie lange hast du ungefähr für den Umbau der Hydraulikpumpe in den Kofferraum gebraucht?

da es meine erste pumpe war, hat sich alles über 2 tage hingezogen.
aber wenn man weiß wie und wo man hinlagen muss, kann man das auch in ein paar stunden (4 -6) schaffen.

da aber deine pumpe noch keine fehler aufweist, würde ich eher versuchen das pumpengehäuse gegen "wasser" von oben zu schützen und immer darauf achten das die abläufe sauber sind.
Jokin (Frank) hat sich einen plastikschnellhefter genommen und damit einen schirm über das pumpengehäuse gebastelt.
falls nun wasser eintritt, regnets auf das plastik und nicht auf das pumpengehäuse.....

.

Hi Barbara,
ja ich bin auch mal auf den Winter gespannt, ist meine 1.Heckschleuder :rolleyes3
1925....Respekt!!! , dann hat der den bestimmt nur an hohen Feiertagen und mit Hut ausgefahren !!! :d
Ich war in Lohr, Aschaffenburg und Miltenberg. Das Wetter war ja so toll und wir konnten schöne offene Zeiten genießen.Die E´s von meinem Freund wohnen in Miltenberg. Müsste eigentlich meinen Wagen dort anmelden, dann könnte ich MIL-KA ... beantragen (sind meine Initialen) ;)
Ich bin 38 und ein wenig durchgeknallt !!! :D
ganz liebe Grüße Katja

Zurück
Oben Unten