keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Da es vor dem Umbau keinerlei Probleme gab, die Bremse standfest und der Druckpunkt (gleichbleibend) knackig war, nehme ich keinen Defekt an. Denn auch im regulären Fahrbetrieb fällt mir nichts auf. Die Bremse setzt halt nicht mehr nach 1-2cm Pedalweg voll ein, sondern erst ab 50% und ABS "kurz" vorm Teppich. Aber halt alles sauber und standfest (zigfach bei Fahrtrainings und im Autobahn-/Flotten Landstraßenbetrieb) getestet.
Da andere ebenfalls nach bloßen Umbau auf Compound ein anderes Pedalgefühl hatten, gehe ich davon aus, dass hier die "Probleme" liegen (glaube @Hell046 hatte es mir erzählt) und nur ein geringer Teil auf die etwas größeren Kolben zurückzuführen ist.
Da andere ebenfalls nach bloßen Umbau auf Compound ein anderes Pedalgefühl hatten, gehe ich davon aus, dass hier die "Probleme" liegen (glaube @Hell046 hatte es mir erzählt) und nur ein geringer Teil auf die etwas größeren Kolben zurückzuführen ist.