Hallo aus Düsseldorf

War dieses Wochenende mal wieder fleissig und habe unserer weißen Lady die neue Front verpasst. Da schaut sie gleich wieder ganz anders aus, als mit der alten, vom Steinschlag gezeichneten.... :) :-)

Der Umbau der beiden Wischwasserdüsen war bei der Aktion echt eine Herausforderung..!! Die auszubauen ohne die Halteklammern abzubrechen war fast unmöglich. Was sich Ingenieure manchmal so einfallen lassen verwundert einen bisweilen schon sehr...!!

IMG_20180506_192531.jpg
 
Habe meinen Zetti heute mal ganz moderat nach Weinheim und zurück pilotiert und siehe da, man bekommt ihn in der Tat auf die vom Werk genannt 8,8 Liter auf 100 Kilometer.

Hätte ich nicht gedacht..!! :geek:

IMG_20180508_215646.jpg
 
Hi Leute!

Ich habe heute mal wieder meinen Zetti etwas gepimpt! :D

Racingbolts aus rot eloxiertem Aluminium...

Der neuste Schrei aus Japan. Nippon Style am flotten Bayern :D ;)

IMG_20180706_164042.jpg IMG_20180706_163940.jpg IMG_20180706_164023.jpg IMG_20180706_165750.jpg IMG_20180706_164102.jpg
 
Danke! ;)

Die Racingbolts kannst Du gerne bei mir bestellen.

Gibt es in den Farben schwarz, bronze, gold, silber, dunkelblau, hellblau, grün, rot, violett und pink.

Werden aus hochfesten 10.9 Stahl hergestellt und sind in der StvZo zugelassen.

Und durch den speziellen Schlüssel hast Du auch gleichzeitig einen Diebstahlschutz.

Die Felgenbohrungen sollten allerdings min. 25mm betragen, damit die Bolzen passen.

Gibt es in rel. vielen Längen (Gewinde) und kosten 9 Euro das Stück (EVK).

IMG_20180706_203828.jpg
 
Danke! ;)

Die Racingbolts kannst Du gerne bei mir bestellen.

Gibt es in den Farben schwarz, bronze, gold, silber, dunkelblau, hellblau, grün, rot, violett und pink.

Werden aus hochfesten 10.9 Stahl hergestellt und sind in der StvZo zugelassen.

Und durch den speziellen Schlüssel hast Du auch gleichzeitig einen Diebstahlschutz.

Die Felgenbohrungen sollten allerdings min. 25mm betragen, damit die Bolzen passen.

Gibt es in rel. vielen Längen (Gewinde) und kosten 9 Euro das Stück (EVK).

Anhang anzeigen 315595


Ach was ? na das wird ja imme besser..
sind das denn die selben die man bei Baracuda Racing bekommt wa? :)

ich mess denn mal die Felge aus und denn mach ich mir nen Plan und melde mich bei dir ^^

danke
 
Ach was ? na das wird ja imme besser..
sind das denn die selben die man bei Baracuda Racing bekommt wa? :)

ich mess denn mal die Felge aus und denn mach ich mir nen Plan und melde mich bei dir ^^

danke

Ja genau, das sind die original Baraccuda Racingbolts! ;)

Je nachdem welche Felge Du fährst brauche ich noch das im Gutachten der Felge genannte Schraubenmaß (M12x1,5x..... mm), genauer die Länge, um Dir die richtigen Bolts zu bestellen.

Dann ist es ein perfekter Plan..!! :D;)
 
Was sollte das ungefähr an "+ PS" bringen? @RoughBoy
(woher hast Du die Ansaugbrücke denn bezogen, wenn ich fragen darf)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte das ungefähr an "+ PS" bringen? @RoughBoy
(woher hast Du die Ansaugbrücke denn bezogen, wenn ich fragen darf)?

5-6 PS, wenn man den Berichten glauben schenken darf.

Der Motor soll sich aber in seiner ganzen Charakteristik anders anfühlen.

Ein richtig optimales Ergebnis soll es zudem nur mit einer Neuprogrammierung der Software geben.

Ich bin mal gespannt, ob es einen spürbaren Unterschied gibt...!?! :O_oo:
 
Verstehe, hätte jetzt mit "etwas" mehr Leistungs-Zuwachs gerechnet ;):whistle:, aber ich bin auf Deine Eindrücke (Feedback) gespannt, sobald Du das Teil verbaut hast. :) :-)
Besten Dank, für die Info!

Was kostet so eine gebrauchte Ansaugbrücke, round about? (gerne über PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, hätte jetzt mit "etwas" mehr Leistungs-Zuwachs gerechnet ;):whistle:, aber ich bin auf Deine Eindrücke (Feedback) gespannt, sobald Du das Teil verbaut hast. :) :-)
Besten Dank, für die Info!

Was kostet so eine gebrauchte Ansaugbrücke, round about? (gerne über PN)
Bei einem 2,2i lohnt sich das aber nicht mehr :D:D:roflmao:
Du weißt ja von wem es kommt!!!
Wie blubbert der Bastuck ? Könnte noch mal einen Kasten Becks Gold vertragen
 
Haha, jedes Pferdchen zählt....:D, weißte doch! :whistle:;)
Bin noch vollstens zufrieden Guido, vor allem beim Kaltstart, zaubert er mir immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht...:) :-)

Wirklich.....? :eek: :o:D
Denke der Supermarkt, sollte wohl noch den ein oder anderen Kasten da haben! :d
 
Haha, jedes Pferdchen zählt....:D, weißte doch! :whistle:;)
Bin noch vollstens zufrieden Guido, vor allem beim Kaltstart, zaubert er mir immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht...:) :-)

Wirklich.....? :eek: :o:D
Denke der Supermarkt, sollte wohl noch den ein oder anderen Kasten da haben! :d
Das glaube ich Dir aufs Wort. Ist schon ein geiles geblubbere was die 6ender da so produzieren.
Der andere von mir macht auch noch immer die Nachbarschaft wach bei starten.
Und das nur mit dem Endtopf !!!!

Na dann wird es Zeit das wir uns noch einmal am Supermarkt treffen. Am Ring gibt es auch REWE :D;):@
 
Jo, stimmt!
Das glaub ich, müsste ihn mal live hören (den 440i)....8-)

Wir schreiben mal per PN die Tage, kann Dir momentan wegen Urlaubsplanung, leider nichts genaueres sagen.:sneaky:
 
Verstehe, hätte jetzt mit "etwas" mehr Leistungs-Zuwachs gerechnet ;):whistle:, aber ich bin auf Deine Eindrücke (Feedback) gespannt, sobald Du das Teil verbaut hast. :) :-)
Besten Dank, für die Info!

Was kostet so eine gebrauchte Ansaugbrücke, round about? (gerne über PN)

Gebrauchte Ansaugbrücken werden so um die 250 Euro gehandelt. Ich hatte Glück, habe für den Preis sogar eine mit Drosselklappe und DISA des 3.0i bekommen 8-)
 
Oha! Wo bekommt man ein individuelles Mapping so günstig?

Die Firma SGS, genauer der Sven Gawrisch bietet lt. seiner Preisliste die Abstimmung des M54B25 Motors mit der größeren Ansaugbrücke für 359,00 Euro an.

Ich habe ihn schon kontaktiert, er ist wohl im Moment noch im Urlaub.

Man findet seinen Namen häufig im Zusammenhang mit dem Umbau der Ansaugbrücke auf BMW-Syndikat.

Hier gibt es auch einen längeren Thread zu diesem Thema:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsynd...46_323__325__328_Motoren__Umbau___Tuning.html

Ich warte mal auf seine Rückmeldung und werde dann gerne über das Ergebnis des Gesprächs berichten ;)
 
Zurück
Oben Unten