Hallo aus Essen

udodonald

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Z-Liebhaber,

nachdem ich bis vor Kurzem nur mit den Limousinen und Coupes von BMW gelebt habe, hatte mich seit letztem Jahr doch irgendwie das Cabriofeeling erwischt. Nach einem kurzem Saison-Intermezzo mit einem E46 330er Cab bin ich nun beim Z4 gelandet.

Es ist ein 3,0i in merlotrot, innen beige mit schlappen 46.000km auf der Uhr. Nächste oder übernächste Woche hole ich ihn beim Händler ab. Die Vorfreude ist natürlich groß. Bin gespannt, wie sich der Z4 vom Fahren her vom E46er unterscheidet.

Ansonsten habe ich hier im Forum schon mal ein wenig mitgelesen und die wichtigste Adresse bzgl. Pumpenumbau schon mal fein säuberlich notiert ;).

Zu meiner Person : 54 Jahre alt, autoverrückt seit Kindesbeinen, dabei schon in jungen Jahren BMW-geprägt (BMW E3, E23 usw.). Sammlerwut hatte bis Ende letzten Jahres zu einem viel zu großen Fuhrpark geführt, den ich auf Wunsch meiner Gattin mit Heulen und Zähneknirschen :crynew: drastisch auf 4 Fahrzeuge reduziert habe. Aber ich ertappe mich schon wieder bei der allabendlichen Suche in mobile. Aber das muß ich meiner besseren Hälfte ja nicht sagen;). Oder muß ich zum Psychologen ? Ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall freue ich mich auf schöne Ausfahrten mit dem Z und wünsche Euch allen stets eine gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.

Fotos vom Z, sobald ich ihn habe und ... schönes Wetter ist.

Herzlichen Gruß
Udo

Hallo Udo
Herzliche Willkommen und noch viel Spazzzz mit dem schicken Z :) :-)

Hallo Harald,

danke für den Gruß. Und da hat mir ja auch direkt der Richtige geantwortet;)

Hab mir Deine Adresse schon mal vorgemerkt. Ich denke, daß ich den Umbau schon rein vorsorglich machen werde, bevor es Probleme geben könnte. Übrigens klasse Arbeit, die Du da hinlegst:thumbsup:

Moin moin Udo

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Herzzzzlich willkommen und viel Spass mit deinem ROADSTER;)

Hihi, der Werdegang kommt mir irgendwie vertraut vor :D e3 3,0si war der erste und e23 Alpina B8 der zweite:rolleyes:

Zum Psychologen brauchst du nicht mehr!
Du bist ja nun hier gelandet :D

Viel Freude am Zetti und eine tolle Saison :)

Grüsse aus Hamburg

Ja auch von mir mal ein hallo,
wenn du mal lust hast an unserem Stammtisch teilzunehmen bist du nun Herzlich eingeladen.
Jeden ersten Freitag um im Monat um 19:30 Uhr im Road Stop in Essen ;)
Gruß aus Oberhausen

Hallo Udo herzlich Willkommen hier im Forum. Mir geht es auch so seit Kinderbeinen verrückt nach Autos .
Aber dies ist der 1. den ich nur zum Spaß habe und erfreue mich daran.

Hi, stelle mir da eine schicke Farbkombi vor. zum doc must du nicht, das hier gilt quasi als Gruppentherapie :D. Das man vielen angebotenen Z ein richtiges zu hause geben will - geht hier vielen so, aber du kannst sie nicht alleine retten :p :P. Konzentrier dich erstmal auf den einen - der Rest ergibt sich ;).
gruss aus dem Sauerland

Hallöchen und willkommen,
nettes Intro. :t
Wünsche Dir immer genug Platz zum bremsen.
Meine Verwandtschaft mütterlicherseits kommt aus der Hauptstadt NRW´s Bottrop. :) :-)
Manche halten Essen für das wichtigste im Leben, andere Dortmund. ;)
Schöne Grüße aus der Region Hannover,
kh

Hallo liebe Z-Freunde,

vielen herzlichen Dank für Eure tolle Begrüßung hier im Forum. Das macht ja schon Freude:) :-).

Paraglider, der Stadtteil : Frillendorf

Mein momentaner Zustand : Aufgeregt, da ich den Wagen morgen abhole. Zugelassen habe ich ihn schon. Hoffentlich hält sich das Wetter.

Marco, danke für die Einladung. Der nächste Termin wäre also der 06.05., korrekt ? Sofern mir meine Arbeit Zeit läßt, komme ich gerne vorbei.

Allen eine schöne Saison wünscht
Udo

Ja auch von mir mal ein hallo,
wenn du mal lust hast an unserem Stammtisch teilzunehmen bist du nun Herzlich eingeladen.
Jeden ersten Freitag um im Monat um 19:30 Uhr im Road Stop in Essen ;)
Gruß aus Oberhausen
Ist das nicht eigentlich Jacks Aufgabe gewesen?;)
Grüße aus der schönsten Stadt im Ruhrpott und viel Spaß hier mit den ganzen verstrahlten.:D

Wünsche ebenfalls Viel Spaß hier. Das Forum, die Freundlichkeit und der Umgang hier ist wirklich sensationell!!
Inzwischen fährst du ihn ja vielleicht auch schon, und wirst den Unterschied zu einem 330 Cabrio, welches ich auch vorher gefahren bin, wohl auch bereits bemerkt haben. Ich finde, das Ganze unterscheidet sich erheblich, da auch einfach ein erheblicher Konzeptunterschied vorhanden ist. Der Zetti fährt sich einfach wie ein kleines Go-Kart....Roadster-Feeling in Perfektion. Dagegen war der 3er wesentlich behäbiger unterwegs, lang nicht so wendig und agil. Also ich kann dir nur alles Gute wünschen mit diesem Traum auf 4 Rädern.

So, habe den Z4 am Freitag bei herrlichstem Wetter in Berlin abgeholt und bin über die alte B1 bis nach Essen über die Landstraße gefahren. Sonne, 15-17 Grad und schon hatte/habe ich einen dicken Sonnenbrand. Aber es war grandios ! Liebe auf den ersten Blick oder besser, auf der ersten Fahrt.:11sweethe On the way, bei BMW Berlin schnell noch die Langstabantenne gegen eine kurze getauscht, mit der langen hätte ich in der Havel ja Fische angeln können ;).

Der Z4 fährt tatsächlich wesentlich agiler als der E46, so hatte ich mir das gewünscht.

Jetzt wird er am nächsten Wochenende erst mal gesäubert, poliert und was mir sonst noch so einfällt.

Ein paar Fotos habe ich auch gemacht, aber noch nichts dolles. Werde gleich mal versuchen, die hier im Forum einzustellen.

Gruß an alle

Udo

Moin, Moin,
viel Spaß mit Deinem Roadster und Grüße aus Schleswig-Holstein.
Michael

Schon mal eine Foto vorab. Habe noch nicht ganz verstanden, wie ich meine Fotos in´s Forum hochladen kann. Die Upload-Funktion sagt mir selbst bei Komprimierung auf 150kb, die Datei sei zu groß. Werde mal im Support-Firum nachsehen, wie es geht.

Anhang 1 (FILEminimizer).jpg

@MM13 Gerade nochmal nachgesehen, mein Z4 steht noch im Carport. :-p Leider schon mit 3 x so vielen Kilometern auf der Uhr, aber da bin ich ja selbst Schuld bzw. hatte genug Spaß daran. :)

@udodonald Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Z!

Schon mal eine Foto vorab. Habe noch nicht ganz verstanden, wie ich meine Fotos in´s Forum hochladen kann. Die Upload-Funktion sagt mir selbst bei Komprimierung auf 150kb, die Datei sei zu groß. Werde mal im Support-Firum nachsehen, wie es geht.

Anhang anzeigen 227063
ich schneide die Bilder immer mit nem "Bildschirmschneider" aus, damit haste die richtige Grösse. Aber Glückwunsch zur Fahrzeugwahl - sieht Klasse aus :t

Zurück
Oben Unten