Hallo aus FFM!

Dede

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin zusammen! (Oder "Gude!", wie die Einheimischen hier sagen)

Ich habe hier schon fleißig mitgelesen, mich beim Kauf von der zwiki-Gebrauchtwagencheckliste leiten lassen und möchte nun auch was von mir erzählen:
Neben einer Monatskarte und diversen "Gurken", die ich als Ergänzung zum Mopped hatte, wurde es Zeit für ein emotionales, offenes, zuverlässiges, heckgetriebenes Auto, mit dem man mächtig Spaß haben kann. Da war relativ schnell klar, was es werden soll: ein Z4 musste her!
Jetzt habe ich die Woche, nach langem Suchen, endlich meinen ZZZZ e85 3.0i abholen und zulassen können. Und heute tausche ich meine schönen 108er gegen 200er als Winterräder und danach versuche ich mich am Einbau eines Dension Lite BT. Morgen gönne ich ihm als erstes neues Öl und frische Bremsflüssigkeit!
Die paar Kilometer, die ich jetzt mit dem Wagen hinter mir habe, haben mir schon eine riesen Freude bereitet und ich freue mich wie ein kleines Kind über dieses tolle Fahrzeug!

Herzzzzlich willkommen!
Wünsche dir viele unfallfreie Spazzzzkilometer mit dem neuen Schmuckstück.
Bilder wären gut.

Gruß Harald

Herzlichen Willkommen! :) :-)

Wir brauchen mehr infos und Fooootttooooooos! ;)

:wop

• Like
Reaktionen: UPZ
Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz.

Allerdings bin ich der gleichen Meinung wie BB.

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Herzlich willkommen und viel Freude mit Deinem Renner.
Wünsche Dir immer genug Platz zum bremsen.
Grüße aus dem dunklen Norden,
kh

Recht habt ihr! Bis jetzt genoss ich den Flitzer einfach nur und habe noch nicht an Bilder gedacht.

Mehr Infos:
Bj 03
Ca 97500km
Rotes Leder

Jetzt erstmal ein paar Fotos aus der Werkstatt:

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1481267986.133611.jpg

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1481268005.317387.jpg

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1481268083.621961.jpg

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1481268094.166559.jpg

"Schöne" Bilder folgen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles ist schön aufgeräumt, es gibt keinen Gammel und es ist alles trocken. Die Koppelstange war bissel ausgeschlagen, aber sonst ist der auch von unten toll!

Joa, dem freundlichen ist leider mehr aufgefallen als mir und dem Meister, der vor dem Kauf den Wagen auf der Bühne hatte:

-Koppelstange vorne rechts am Stabi hat deutlich Spiel.
-Ein Bremssattel hinten muss wahrscheinlich neu (Entlüfungsnippel ist abgerissen, er versucht es nochmal mit rausbohren).
-hinten rechts ist an der obersten Windung die Feder gebrochen (jetzt, wo ich weiß wie das aussieht, frage ich mich, wie das dem anderen Meister vorher nicht auffallen konnte :freak:).
-der Ausgleichsbehälter vorne am Kühler ist leck.
-Kerzen sind dran (sollte aber auch eh um die 100.000km gemacht werden, ge?).

Fertig wurde er dann leider nicht heute, sondern es dauert bis Montag.

Das alles, zusammen mit dem restlichen Inspektionsumfang, lässt mir gleich noch einmal eine extra Wolke am Wochenendhimmel aufziehen.

Und zu allem Überfluss ist mein Ersatzwagen bis Montag ein Corsa und wirklich nur ein leidlicher Ersatz für den ZZZZ. :hanged:

Entlüftungsnippel abgerissen. Na klasse, Frage mich aber auch wie der den gelöst hat. Wenn er gut ist klappts mit bohren etc.

Ach so, Gude übrigens [emoji6] Wenn du Hilfe brauchst wir sind quasi Nachbarn.

Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Schade, dass Du gleich am Anfang einiges an Wartungsstau aufarbeiten musst. Aber danach entlohnt Dich der Z sicher lange dafür. :)

Aus reinem Interesse: wurden Dir die Felgen problemlos eingetragen? Auf dem VFL sind die ja nicht vom Werk aus freigegeben, da die ET46 der 200er vom der Freigabe in den CoC-Papieren abweicht (ET47).
Daher hatte ich mich vor zwei Jahren für andere Felgen entschieden...

Trotz allem:
Viel Spaß mit dem tollen Auto

Zurück
Oben Unten