Hallo aus Flensburg

Flitz

Testfahrer
Registriert
22 Dezember 2021
Ort
Kiel
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Guten Tag zusammen,

Ich bin Friedrich und komme aus Flensburg. In meiner Bio steht zwar E86 3.0si aber soweit ist es NOCH nicht, denn ich bin auf der Suche nach einem! Da sich die Suche mittlerweile immer schwieriger gestaltet bin ich bereit auch das nicht perfekte Exemplar zu nehmen, es dann aber nach meinen Wünschen anzupassen und umzubauen. Hierbei tun sich natürlich einige Fragen auf, die vllt in Zukunft in diesem Forum geklärt werden können.

LG
Friedrich
 
Herzlich willkommen Friedrich,

Viel Erfolg bei der Suche! Hier im Forum wirst du wirklich zu vielen fündig. Du kannst natürlich im „Suche“ Bereich ein Thread eröffnen.

Da ich selbst ein Jahr intensiv gesucht habe, weiß ich es nicht einfach. Dennoch kann ich sagen, dass es sich lohnt! Also viel Erfolg :) :-)

Was hast du denn für grobe Rahmenpunkte zu deinem E86?
 
Viel Erfolg bei der Suche.

Kann lange dauern, aber dann wird es schon ...

Wenn Du Deine Wünsche mitteilst, kann Dir geholfen werden.
 
Moin Friedrich.

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Herzlich Willkommen .... ja hier ist doch erst quasi letzte Woche einer verkauft worden,. mit Standort Hamburg. Wenn man bedenkt, dass es von Flensburg aus praktisch nix gibt, was in der "Nähe" liegt :D:D:D - war HH noch i.O.
 
Ja hätte ich das aus HH mal mitbekommen... ich bin die letzten 4 Wochenenden in den Pott gefahren. und einmal nach Frankfurt.

Der Anforderungskatalog sieht wie folgt aus:

- QP
- M-Sitze möglichst schwarz, aber Zimt/Caramel hab ich auch schon schöne gesehen
- schwarzer Dachhimmel
- Mufu M-Lenkrad
- Tempomat
- Schalter selbstverständlich
- Sitzheizung
- mind. Business radio weil ich auf längeren Fahrten auch gerne Musik höre und allgemein Musikliebhaber bin.
- auf Sicht KW V1-3 je nachdem was schon vorhanden ist oder ich nachrüsten muss (bin ich schon gefahren, von wegen wie hart das alles wird usw.)

Zb stellten sich mir schon Fragen wie: Kann ich den Airbag eines nich M-Lenkrades für das M-Lenkrad übernehmen (Teilenummer ist nach Recherche die gleiche, also vermutlich ja), sind die Gurtstraffer überall die gleichen? Sind Klarlackabplatzer um die hinteren Seitenscheiben normal oder wurde da schlecht nachlackiert? Ist es normal, dass die Zettis die ich bisher gefahren bin so stark Spurrillen nachlaufen mit eigenständigem Lenken? (laut suche scheint das stark von den Reifen abzuhängen) kann ich M-Sitze ohne SHZ verbauen wenn vorher nicht-M-Sitze MIT SHZ verbaut waren? sprich ist das einfach nur ein weiterer Stecker für die SHZ oder ein ganz anderer Kabelbaum. sowas eben.
Und ich hatte bei meiner Suche schonmal eine Seite gefunden für Ersatzteile bei der nach Baugruppen anhand der Explosionszeichnung alle Teile dieser Gruppe unten stehend einzeln aufgeführt waren mit Teilenummer und Preis. beim Lenkrad z.B. auch der Airbag. Aber die Seite hab ich bisher nicht wiedergefunden.... von da hab ich die Info dass alle Lenkräder die gleichen Airbags haben. Wisst ihr welche Seite ich meine oder habt ihr eine ähnliche an der Hand?
 
Hallo Friedrich,
Auch von mir herzlich willkommen und ein gutes Händchen bei der Suche. Ich schaue gerade perspektivisch nach einem F11. Kann leider Drine Fragen nicht beantworten, aber hier gibt es sicher einige, die helfen können. Zum Thema Sitzheizung vielleicht @Hammam ?
Gruß Olli
 
Moin Friedrich,

erst eInmal herzlich willkommen.

Klarlackabplatzer sind definitiv nicht normal.
Das Spurrillen Problem hast du mit anständigem Fahrwerk sowie Reifen im Griff.
(KW hast du ja schon angedacht)

Meinst du vielleicht die Seite von Leebmann24?

Viel Spaß bei der Suche, hier im Norden sind die Kisten äußerst rar, aber das hast du ja schon festgestellt.

LG, Ingo.
 
Guten Tag zusammen,

Ich bin Friedrich und komme aus Flensburg. In meiner Bio steht zwar E86 3.0si aber soweit ist es NOCH nicht, denn ich bin auf der Suche nach einem! Da sich die Suche mittlerweile immer schwieriger gestaltet bin ich bereit auch das nicht perfekte Exemplar zu nehmen, es dann aber nach meinen Wünschen anzupassen und umzubauen. Hierbei tun sich natürlich einige Fragen auf, die vllt in Zukunft in diesem Forum geklärt werden können.

LG
Friedrich
Solltest Du doch einen Roadster suchen, dann meld dich mal. 25Min von Dir entfernt ;) 3.0si
 
kann ich M-Sitze ohne SHZ verbauen wenn vorher nicht-M-Sitze MIT SHZ verbaut waren? sprich ist das einfach nur ein weiterer Stecker für die SHZ oder ein ganz anderer Kabelbaum. sowas eben.

Hi Flitz,

herzlich willkommen.

Sitzheizung: klar geht das. Hast dann nur keinen warmen Popo mehr. Ist ein Stecker mehr, der frei bleibt. Im zweifel dann den Schalterblock mit der SHZ gegen einen ohne SHZ tauschen.
Nachrüsten SHZ: Besser nicht ;-)

M-Sitze: Schwarze hat ein Kumpel von mir (Oregon-Schwarz). Sattelbraune verkaufe ich demnächst.

VG
Patrick
 
Zurück
Oben Unten