Hallo aus Hamburg

Nimored

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komme aus Hamburg. In absehbarer Zeit steht bei mir ein Fahrzeugwechsel an und da die Pendelei für mich ein Ende hat, kommt mein Diesel weg und ich interessiere mich für den Z, vor allem als QP. Ich hoffe, hier einige interessante Beiträge lesen zu können, um mich vor'm Autokauf schlau zu machen :)

Euch allen viel Spaß mit euren schönen Autos
und alles Gute aus Hamburg,

Nimored

Moin moin.
Schön wieder zuwachs aus Hamburg zu bekommen.
Ich hoffe du zeigst uns ein paar bilder des auserwählten wenn es soweit ist :)
Hoffe man grüsst sich im verkehr.

Mfg
Morten

hallo hamburger :) und wieder einer aus HH, geil,dort scheints wirklich die meisten roadster / cabrios zu geben :)
viel spaZZZZ hier und vllt sieht man sich ja mal auf einer tour :)

hallo hamburger :) und wieder einer aus HH, geil,dort scheints wirklich die meisten roadster / cabrios zu geben :)
viel spaZZZZ hier und vllt sieht man sich ja mal auf einer tour :)

Öhm... Alex... der Nimored ist auf der Suche nach einem QP, das sind diese Roadster mit-ohne-Stoffdach %: :d.

Und Nimored, das QP ist eine gute Wahl, ich persönlcih würde ja, wenn ich denn auf den Stofffetzen verzichten könnte (was ich NICHT kann :d), ein Z4 M-QP nehmen... :M :b.

Aber ein Z-QP ist immer einen guuuute Wahl, so oder so :t.

... und wenn Du Dich nicht zwischen offenem Z4 und Coupé entscheiden kannst, dann nimm den neuen Z4 und Du hast beides. :d

Gruß von einem Exilhamburger

Kai

Wilkommen hier :) Und vergiss nicht ein paar Berge mitzukaufen, Nord-D ist einfach zu flach fuer diese Autos :)

Danke für das herzliche Willkommen :)

So ganz sicher bin ich mir beim QP noch nicht. Der Vorteil ist da ganz einfach, dass die 3.0si Maschine, die ich schon gerne hätte, deutlich günstiger im QP zu bekommen ist, als im Roadster. Und das QP ist im Straßenbild einfach ohnegleichen und super schön. Dass das Dach nicht aufgeht, ist natürlich ein kleiner Nachteil ;)

Für ein M-Coupe reicht das Budget leider wirklich nicht, obwolh ich die Faszination natürlich verstehen kann ;) Da das ganze ohne Leasing und andere Finanzierungsgeschichten ablaufen soll, bin ich ehrlich gesagt schon froh, wenn das Budget für ein nicht-M QP reicht...da muss noch ein bisschen was in den Sparstrumpf ;)

Der 3.0si hat seine Vorteile gegenueber dem M. Mehr Kraft unten raus und viel entspannter zu Fahren, kein staendiges Hochdrehen noetig, keine Zicke wie der M usw. Das ist das, was die M Fahrer moegen, aber wenns dir ned zusagt, biste mit dem 3.0si auch gut unterwegs, so langsam ist der auch nicht.

Öhm... Alex... der Nimored ist auf der Suche nach einem QP, das sind diese Roadster mit-ohne-Stoffdach %: :d.

Und Nimored, das QP ist eine gute Wahl, ich persönlcih würde ja, wenn ich denn auf den Stofffetzen verzichten könnte (was ich NICHT kann :d), ein Z4 M-QP nehmen... :M :b.

Aber ein Z-QP ist immer einen guuuute Wahl, so oder so :t.

oh pardon :) ja tatsache,..mit ohne stoffdach geil :)

Ein "Willkommen" auch von mir und viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Mobil. Der 3 Liter ist schon ne sehr feine Maschine.

Der 3.0si hat seine Vorteile gegenueber dem M. Mehr Kraft unten raus und viel entspannter zu Fahren, kein staendiges Hochdrehen noetig, keine Zicke wie der M usw.

Ich will ja fair sein: Selbst der N53B30 (minimal stärker als der 3.0si Antrieb) kommt bis 3.000 1/min an die Drehmomentwerte des Z4M Motors gerade so ran. Ab 3.000 1/min ist die Geschichte sowieso beendet und wo der 3.0si-Antrieb seine Maximaldrehzahl erreicht, gilt dann beim Z4M "That's where real engines start to work".:s

Damit wäre alles zum Thema Fahrbarkeit gesagt oder in deinen Worten:

Der Z4M hat seine Vorteile gegenueber dem 3.0si. Etwas mehr Kraft unten raus und damit entspannter zu Fahren, aber auch staendiges Hochdrehen ist moeglich, also keine Pflaume wie der 3.0si usw.:D

RICHTIG Kraft von unten raus (Dank HUBRAUM) hat ja der Alpina Roadster S :t :b.

Auch der wird Budgettechnisch kaum in Frage kommen, so schade es auch ist ;)

Im Moment sieht meine Wunschliste so aus:

Z4 QP
Km: so wenig wie möglich
Klimaautomatik (war die Serie?)
M-Sitze
wenn machbar rotes Leder

Budget: ab 20.000 tut's irgendwo weh... ich hoffe, dafür bekomme ich was ;)

Ansonsten bin ich Ausstattungstechnisch nicht sonderlich anspruchsvoll, auf das veraltete Navi kann ich gut verzichten und ansonsten wüsste ich nicht, was mir in einem Fahrspaßauto fehlen sollte...oder gibts da was, das ich vergesse?

RICHTIG Kraft von unten raus (Dank HUBRAUM) hat ja der Alpina Roadster S :t :b.

DEN muss man auch nicht ständig hochdrehen %: um auf angemessene Geschwindigkeiten zu kommen :w :M...

Wir haben es einige Male ausprobiert....:w 80km/h im 3.Gang bzw. 4.Gang (um auch mal die These der "Kraft untenrum" auf die Probe zu stellen) mit beiden Fahrzeugen auf gleicher Höhe starten und durchbeschleunigen...Das Ergebnis war erstaunlich: Kraft hat der Roadster S untenrum reichlich, aber... :D

Auch der wird Budgettechnisch kaum in Frage kommen, so schade es auch ist ;)

Im Moment sieht meine Wunschliste so aus:

Z4 QP
Km: so wenig wie möglich
Klimaautomatik (war die Serie?)
M-Sitze
wenn machbar rotes Leder

Budget: ab 20.000 tut's irgendwo weh... ich hoffe, dafür bekomme ich was ;)

Ansonsten bin ich Ausstattungstechnisch nicht sonderlich anspruchsvoll, auf das veraltete Navi kann ich gut verzichten und ansonsten wüsste ich nicht, was mir in einem Fahrspaßauto fehlen sollte...oder gibts da was, das ich vergesse?
Ich schätze meinen Tempomaten sehr und der Sound sollte mindestens "DSP" sein. Alles andere ist zu dünn.

Tempomat ist auch für mich ein "Must-Have" gewesen.
Das Navi, naja, ich hab irgendwie keinen schicken Z4 ohne gefunden, von dem her hab ich das einfach mitgenommen.

Aber was meinst du mit Sound "DSP" ?!

Das Navi, naja, ich hab irgendwie keinen schicken Z4 ohne gefunden, von dem her hab ich das einfach mitgenommen.

Aber was meinst du mit Sound "DSP" ?!
Geht um das Soundsystem. Ist wohl eine Nummer besser als der Standardkram, welcher verbaut ist. Im Navi-Bildschirm steht DSP und man kann darin ein wenig rumspielen und den Sound weiter verfeinern. Klingt alles ganz gut, aber ist bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange. Für Serienfetischisten absolut ok.

Stimmt, ein Tempomat sollte drin sein, mir war nicht ganz bewusst, dass es Autos dieser Klasse ohne gibt...und klar, bevor ich mich schlagen lasse, nehm ich das Navi auch mit :d aber es ist kein Muss für mich.

Stimmt, ein Tempomat sollte drin sein, mir war nicht ganz bewusst, dass es Autos dieser Klasse ohne gibt...und klar, bevor ich mich schlagen lasse, nehm ich das Navi auch mit :d aber es ist kein Muss für mich.

Komisch, das ist bei mir z. B. genau anders herum: Tempomat... hab ich im Zetti, aber NOCH NIE benutzt, wie funktionukkelt das eigentlich &: :d... Aber ein schönes, fest eingebautes Navi: OHNE geht m. E. GAR NICHT (wohl wissend, dass veraltet, zu teuer etc... %:).

Aber so setzt hält jeder andere Prioritäten, und DAS ist ja auch gut so :t.
(Sonst würden wir ja ALLE um dieselbe :K rumtanzen :d)

Zurück
Oben Unten