Hallo aus Magdeburg und Braunschweig! :)

Elmuecko

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Gemeinde ich bin Christopher 24 Jahre alt Und grade im Mechatronik Techniker Studium.

Ich bin noch kein Z owner aber evtl ab Freitag. Ich Fahre derzeit einen Passat CC und möchte diesen gegen einen Z4 3.0I G Power tauschen.. Das Fahrzeug hat 138.000 K runter. Ist das relevant für den Motor? Der 3.0 Motor ist doch super Robust oder lieg ich fa Falsch?
Habt ihr nen kleinen Tipp worauf ich unbedingt achten sollte wenn mir das Fahrzeug ansehe?

Freu mich hier zu sein.

Hallo Christopher.
Was hat denn G Power an dem Zetti gemacht?
Ist es ein Kompressorumbau?
Diese Umbauten sind schon haltbar, wenn man einige Details optimiert hat, welche G Power vergisst.

Oder ist es nur eine Kennfeldoptimierung oder gar nur Optik?
Ein paar Details bitte.

Viele Grüße Patrick

Moin Moin

Das kommt auf den Preis drauf an.
Auf keinen Fall den Kommpressoraufschlag bezahlen.
Auto fährt auch ohne,aber der Verschleiß ist wesentlich höher mit Kompi.

gruß
Karsten

Ich finde ein gewisser Mehrpreis gegenüber Serienautos ist ein Kompressorzetti schon Wert. Das gilt für Leute welche Leistungshungrig sind und selber auch über einen späteren Umbau nachdenken.
Bitte lasst das nicht schon wieder in einer Diskussion enden.
Ich habe selber einen Kompressor im Zetti und sehe daher wahrscheinlich manche Dinge anders, als die, welche alles nur original wollen.

Willkommen Christopher!

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Zetti klappt - egal ob es nun einer mit oder ohne Kompressor wird. ;)
In deiner Gegend wirst du sicherlich ohnehin zahlreiche Straßen finden, spätestens in der Harzer Region, die dir so oder so viel (Fahr-) Spaß bereiten werden.

Guten Rutsch ins neue (Zetti-) Jahr. :thumbsup:

Wow hier ist ja was los toll!! Also der Verkäufer sagte mir es sei ein Kompressorumbau (sieht mab auch im Motorbild) 290PS eingetragen nach Abstimmung ca.320PS. Der Unbau wurde von G Power gemacht und es gibt auch ein Dokumentar Buch mit Bildern vom Umbau. Desweiteren hat er ne Bastuck Anlage und sonst soweit fast Vollausstattung.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    124 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    289 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten